Google Play Store App

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2012, 23:22:28 via App

Also meine Market, ähh Play App hat sich so eben nett upgedated.
Habe jetzt Version 3.4.6

Übrigens : habe eine cm7 Rom am laufen...

— geändert am 06.03.2012, 23:36:10

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

06.03.2012, 23:58:58 via App

Warum eigentlich PlayStore?
Es gibt doch nicht nur Spiele!
:-(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.193

07.03.2012, 00:04:40 via Website

So wirklich verstehe ich das auch nicht. Google Market fand ich da um Welten passender... aber naja.. mal gucken, was sie da vor haben. Das kann ja irgendwie nicht alles gewesen sein.

Lustig finde ich auch, dass wenn ich im Web Market (oder jetzt Web Play??) oben auf "Neues" klicke, zeigt mir Google all die tollen Dinge, die ich mit Google Music, Google Books und vor allem Google Movies machen kann. Blöd nur, dass all das überhaupt nicht in Deutschland verfügbar geschweige denn nutzbar ist. Danke Google, dass ihr mir das noch mal klar macht! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.03.2012, 07:37:24 via App

Komisch, bei mir gibt es keine Updates. Ich musste lediglich die Bestimmungen für GP akzetieren.

Vielleicht kommt es im Laufe des Tages...

Edit: Eben beschwert, jetzt behoben. Alerdings vom Design her nix neues. Nur das Logo ist neu und natürlich der Name.

— geändert am 07.03.2012, 07:59:02

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.03.2012, 07:47:00 via App

Erwin W.
Warum eigentlich PlayStore?
Es gibt doch nicht nur Spiele!
:-(
Let the Music play.

Bei Apple sind die apps auch keine tunes.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Kevin P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.03.2012, 08:01:36 via Website

naja eigentlich geht der Name!
Google Play ist einfach das gesamte Produkt, der später in Deutschland auch u.a Books beinhaltet.
Der Bereich mit den Apps heißt einfach Store, statt Market jetzt!

"Guck doch mal im Store, Junge!"

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 08:08:16 via Website

In meinen Augen degradiert sich der Market damit. Kein kluger Schachzug, "Spielzeug" statt "alles mögliche" wird suggeriert und damit ein gutes Stück Seriösität eliminiert.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

TazZ.HD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.03.2012, 09:35:25 via Website

sag doch Google Store!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.03.2012, 09:39:28 via Website

Oder schlicht und einfach GPS. Klingt doch echt stylisch, oder? :rolleyes:

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

07.03.2012, 10:24:45 via Website

Hey,

habe gerade über androidnext.de die apk von "market", books und video runtergeladen, aber das sind zip files in denen ich keine apk finde, wie kann ich die apps installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.03.2012, 10:44:52 via Website

Timo
Hey,

habe gerade über androidnext.de die apk von "market", books und video runtergeladen, aber das sind zip files in denen ich keine apk finde, wie kann ich die apps installieren?
Der "neue Market" sollte sich automatisch aktualisieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2012, 10:50:03 via Website

So auch gerade mit dem Trick Daten + Cache löschen an den Play Store gekommen.
Auf dem Sony Tablet S sieht das im App Drawer witzig aus. Da gibt es nämlich auch den Playstation Store abgekürzt als PS Store.

Edit: Ah, deswegen hat sich gestern auch die Google Musik App aktualisiert und heißt jetzt Play Music.

— geändert am 07.03.2012, 10:52:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 11:57:55 via Website

Habe soeben doch einen Unterschied bemerkt. Es werden jetzt ALLE jemals installierten Apps aufgezeigt am PC. Das finde ich insofern von Vorteil, weil ich doch etliche wegen Speichermangel wieder deinstallieren mußte und wenn ich vielleicht mal irgendwann - flöt flöt- ein Tablet bekomme mit mehr Speicherplatz, dann kann ich sie viiiiieeeeel schneller wiederfinden

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2012, 12:54:35 via Website

Mir wurde das Upadte angeboten und bekomme nun auf meinem Desire S die Meldung, dass das vorhandene verknüpfte Programm nicht gestartet werden konnte. In den Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > ist nur noch der Market Updater vorhanden.
Könnt Ihr mir helfen, wie ich wieder an den "Market" oder "Playstore" komme? Auf meinem anderen Desire ist die Applikation komplett verschwunden.
Wahrscheinlich hilft nur ein Reset, oder habt Ihr eine Idee?

THX Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.03.2012, 12:55:00 via App

Sabine B.
Habe soeben doch einen Unterschied bemerkt. Es werden jetzt ALLE jemals installierten Apps aufgezeigt am PC. Das finde ich insofern von Vorteil, weil ich doch etliche wegen Speichermangel wieder deinstallieren mußte und wenn ich vielleicht mal irgendwann - flöt flöt- ein Tablet bekomme mit mehr Speicherplatz, dann kann ich sie viiiiieeeeel schneller wiederfinden
Das war am PC im Web doch vorher auch schon so...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.03.2012, 12:56:18 via App

Hi Carsten,

das Market Icon löschen. Bei Deinen Apps findest Du das neue Play Store Icon, das Du wieder auf Deinen Homescreen legen kannst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel