Wasserdichtes Android?

  • Antworten:12
Olli Polster
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2012, 21:04:30 via Website

Hey Leute,
Ich nehme mein Telefon immer mal wieder mit ins Bad, da ich aus beruflichen Gründen oft angerufen werde und auch rangehen muss.Muss im Anschluss feststellen, dass es für einige Minuten nicht mehr funktioniert. Jetzt hab ich auf Welt der Technik gelesen, dass es gestern bei Lidl ein wasserdichtes Telefon gibt. Ich hatte noch nie wirklich von sowas gehört und bin dementsprechend skeptisch. Hat jemand sowas ähnliches zu Hause und könnte mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnen würde? Gibt es denn sowas auch als Android? Wahrscheinlich nicht, aber das wäre auch nicht so das Problem! Würde dann einfach von dem einen zum anderen Handy eine Rufumleitung schalten, dass ich auch im Bad erreichbar bin!

— geändert am 08.03.2012, 12:04:33

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.03.2012, 21:15:18 via Website

Stelle alle Lautstärken auf "sehr laut" und lege das Phone in einen Zip-Beutel. "Zuzippen" fertig. Garantiert wasserdicht und telefonieren geht auch noch :bashful:!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

07.03.2012, 07:15:27 via Website

tom_cat
Stelle alle Lautstärken auf "sehr laut" und lege das Phone in einen Zip-Beutel. "Zuzippen" fertig. Garantiert wasserdicht und telefonieren geht auch noch :bashful:!

Lol, ich hab mal einen typen kennen gelernt der hat das mit seinem Iphone gemacht weil er so angst darum hatte. Er hatte das Gerät in so einen Frischhaltebeutel mit reisverschluss. Das Sah sowas von daneben aus, ist ja wohl klar wenn man das handy mal nicht sofort aus der Hosentasche bekommt nicht erst das gerät aus dem Beutel nimmt sondern damit ans Ohr hält *g*.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 12:21:38 via Website

Es geht ja um den Aufenthalt im Bad und einem möglichen Anruf...sicher lustig...sollte aber funktionieren, ohne großen finanziellen Aufwand. :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

07.03.2012, 12:35:25 via Website

Hi,

das Motorola Def+ eventuell gibt's bei Amazon...

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

07.03.2012, 17:36:59 via Website

tom_cat
Stelle alle Lautstärken auf "sehr laut" und lege das Phone in einen Zip-Beutel. "Zuzippen" fertig. Garantiert wasserdicht und telefonieren geht auch noch :bashful:!

Interessant, kannte ich noch gar nicht :blink:

Wo kann man diese Beutel lokal im Einzelhandel so kaufen (abgesehen von Versand)?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 17:42:07 via Website

Gefrierbeutel (mit Zipper) in jedem Haushaltsregal im Supermarkt.

Noch ein Tipp: Vorher bis auf ein paar Millimeter zu machen, mit Luft aufblasen, komplett zu machen. Dann unter Wasser drücken und testen ob der Verschluß 100% dicht ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2012, 17:50:32 via App

Auf der mwc hat eine Firma doch eine Technologie vorgestellt mit der man jedes Telefon wasserdicht machen kann. Wenn ich mich nicht täusche sind die auch auf der CeBIT. Im TV hat man sogar die Kanzlerin das testen sehen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 17:50:48 via Website

Das Risiko trägt jeder selbst, deswegen ja auch der Tipp oben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

07.03.2012, 18:04:46 via Website

Geräte die in Frage kommen wären das Motorola Defy, Defy +, Razr und das Xperia Active.
Defy, Defy ü und das xperia Active haben alle 3 ip67 was staub und wasserdicht ist. Das Razr wird hingegen nur als Spritzwassergeschützt und angegeben was in der Regel aber auch schon reichen sollte.
Aber die Dinger sind für outdor action und Baustellen gedacht und nicht um damit im Bad zu telefonieren. Ganz ehrlich nur dafür würde ich mir nicht so ein gerät holen. Man muss ja auch nicht immer erreichbar sein bzw. kann man ja kurz aus der wanne steigen um ran zu gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

21.03.2012, 00:08:14 via App

Ich hab nun seit einem Jahr ein Defy und bin immer noch begeistert davon. 2 Wochen Lappland mit Rucksack und Zelt, Musik hören in der Dusche, Unterwasserwelt filmen, am Sandstrand.... Nie muss ich mir Sorgen machen dass es deswegen den Geist aufgibt.
Gemütlich in der Wanne liegen und ein Hörbuch dazu, oder ein ebook. Etc

mfG, Roli

Antworten