Samsung Galaxy S — Ich möchte meinen GO LAUNCHER EX wiederhaben

  • Antworten:6
Andreas Hartung
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2012, 19:20:19 via Website

Hallo an das Forum
Das Problem begann letzte Woche beim letzten Update. Nach dem Runterladen bracht die Installation ab: Paketdatei ist ungültig. Immer wieder wurde das Update angezeigt und immer die gleiche Fehlermeldung, nervig. Irgendwann schaute ich meine installierten Apps an. Da war der Launcher
nicht mehr dabei, funktionierte aber noch. Unter der ganzen Kategorie "Installiert" mit den installierten Apps tauchte da eine Kategorie "Nicht installiert" auf und da war der Launcher aufgeführt. Gut dachte ich, dann einfach neu installieren. Ging aber nicht, konnte wieder nur das Update downloaden, was sich aber nicht installieren läßt.
Dann habe ich die App deinstalliert. Jetzt habe ich wieder die Android-Oberfläche, das Launcher Icon ist noch da, läßt sich natürlich nicht aufrufen, die App erscheint immernoch unter "Nicht Installiert" und die Installation scheitert immernoch mit Fehler "Paketdatei ist ungültig.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.03.2012, 23:10:45 via App

Hast Du das Handy schon mal neu gestartet?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andreas Hartung
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 08:45:43 via Website

Ja, mehrmals. Immer das Gleiche. Gibt es keine Möglichkeit, daß Programm so weit zu löschen, daß es sich neu installieren läß?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 08:52:21 via Website

Was jetzt "nagelneu" ist, vll. ist es ja bei Dir schon: Schau mal unter Einstellungen, Standort+Sicherheit, Geräteadmin.... Wenn sich dort der Go (schon) eingenistet hat, entfernen und dann deinstallieren und wieder neu drauf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas Hartung
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 08:57:29 via Website

Unter Geräteadministratoren ist nichts: "Keine Geräteadministratoren verfügbar"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.03.2012, 12:34:56 via Website

Hattest Du den Lock Screen aktiviert? Genau dann müsste ein Eintrag unter Geräteadministrator vorhanden sein. Und damit würde eine Deinstallation unterbunden.

Du hast eine Custom ROM drauf und Root, wenn Dein Profil stimmt?
Dann würde ich sichern, was zu sichern ist, ein Fullwipe machen und die ROM neu flashen.

Geht wahrscheinlich am schnellsten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andreas Hartung
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 10:37:59 via Website

Nein, habe keinen Lock Screen aktiviert.

Mein Profil habe ich aktuell aus Telefoninfo übernommen.
Habe kein Custom ROM und auch kein Root, habe lediglich über Kies die Firmware auf 2.3.6. upgedatet. Langsam wird mir das unheimlich.

Antworten