Google-Konto berechtigung nachträglich wiederrufen?

  • Antworten:0
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2012, 18:55:31 via Website

Hallo

Gibt es die Möglichkeit Apps denen man Zugriff auf sein Google Konto gewährt hat zu widerrufen? Beispielsweise bei der Picasa App, selbst nach Neuinstallation der App werde ich nicht mehr gefragt ob ich es erlauben will auf mein Konto zuzugreifen.
Die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist mit einem Root Explorer unter /data/system/ die Datei accounts.db zu löschen und Neustarten, allerdings muss man sich dann wieder neu im Google-Konto anmelden. Natürlich muss man dann auch allen anderen Apps die Zugriff auf das Konto wollen (g+ zb.), den Zugriff erneut gewähren.
Kennt jemand eine bessere Lösung? Würde mich sehr wundern wenns keine besser Möglichkeit gäbe.

Mfg

Antworten