Samsung Galaxy S — Galaxy S von 2.3 AUF 4.0.3 fehlgeschlagen HILFE

  • Antworten:10
marco mm
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2012, 18:46:38 via Website

Hallo Com.

Ich habe mir Heute mal gedacht ich könnte ganz einfach mein Handy mit der Anleitung von Chip auf die Vision 4.0.3 bringen
http://www.chip.de/bildergalerie/So-bringen-Sie-Android-4.0-auf-Ihr-Samsung-Galaxy-S-Galerie_53732446.html

Nun habe ich Folgendes Problem ich bin bei dieser Anleitung bis zum Updaten der Build 13 Vision gekommen und habe dort diese dann auf mein Handy abgespielt
Mein Handy hat sich daraufhin ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
Es zeigte mir das normale Galaxy S Startbild an und veränderte sich 15 Minuten nicht
Daraufhin habe ich den Akku herausgenommen da ich angenommen habe das es nicht erfolgreich gewesen sein muss
Nun wollte ich wieder in den Recovery Modus was leider nicht mehr ging

Nun möchte ich wissen was ich tun kann um auf die 4.0.3 zukommen oder wieder auf meine alte Vision zurück
flashen
Danke

— geändert am 06.03.2012, 18:48:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

06.03.2012, 18:56:20 via App

Du kommst nicht wieder in den Recovery Modus?
Wie siehts mit Downloadmodus aus?

Wenn ich von 2.3.6 auf Cyanogenmod9 wechsel muss auch jedes mal 2x flashen. Nach dem ersten mal hängt er auch immer beim Booten ...

Antworten
marco mm
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2012, 18:59:32 via Website

Nein in den Recovery Modus komme ich net immer wenn ich diese 3 tasten kombi mache komme ich zum Galaxy S Startbild und der Download Modus sieht wie vor dem Flashen aus

Antworten
marco mm
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2012, 22:51:06 via Website

hallo habe ein weiteres problem -.-
und zwar habe ich nach meinem alten problem neu geflasht und es hat funktioniert
dann haben ich nochmals die Anleitung von Chip benutzt und bis zum schluss alles befolgt
daraufhin hat sich die 4.0.3 scheinbar installiert aber bei der installation erschien auf dem bildschirm immer der alte Galaxy S startbildschirm und entstand nach meiner meinung eine schleife...
Dann habe ich ein weiteres mal versucht das handy zu flashen und es funktioniert nicht immer bleibt das handy beim Galaxy S bildschirm hängen bitte um hilfe

Danke


habe gerade gemerkt das ich noch zugriff auf mein Recovery modus habe

— geändert am 06.03.2012, 22:52:55

Antworten
marco mm
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2012, 07:20:08 via Website

habe ich alles gemacht nur leider fährt es nachdem ich mit Odin nochmals geflasht habe nicht hoch
ich weiß net mehr was ich tun kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

07.03.2012, 07:34:25 via Website

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, geh zurück auf die Ursprungs ROM.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, immer neu zu flashen und zu Wipen.

Sonstige Fehler im Prozess kann jetzt nicht erkennen, nach dem was du geschrieben hast.

Antworten
marco mm
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2012, 13:51:54 via Website

ja ich flashe immer wieder neu aber es bringt nichts

wie komme ich auf die Ursprungs ROM zurück ???

Antworten
marco mm
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2012, 14:30:53 via Website

ok super habs geschafft nun möchte ich es nochmal probieren ob es auf 4.0.3 updatet könntet ihr mir tipps geben was ich besser machen kann


Ist dies der richtige Kernel für diese Fw ?
CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip

— geändert am 07.03.2012, 15:15:06

Antworten