Smartphone oder PC?

  • Antworten:37
Niklas
  • Forum-Beiträge: 28

06.03.2012, 17:16:41 via Website

hi leute,
die frage steht oben -> ganz einfach: Was ist im Moment für euch wichtiger? Smartphone oder PC?
freu mich auf die antworten!

Antworten
LariLari
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2012, 17:19:55 via Website

Smartphone

— geändert am 06.03.2012, 17:19:59

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.03.2012, 17:20:50 via Website

Smartphone und PC

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

06.03.2012, 17:21:58 via App

PC, aber das smartphone ist auch sehr wichtig.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 28

06.03.2012, 17:24:54 via Website

ich würde mich auch zur smartphone gruppe einmischen....
weiß auch nicht warumm, aber ich nehms in der letzten zeit häufiger ;D

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

06.03.2012, 17:57:54 via App

Smartphone

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

06.03.2012, 18:44:09 via Website

Für mich? Ich würde sagen, beides. Ich kann neben meinem Smartphone auch ohne den PC nicht. :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.03.2012, 20:13:32 via Website

PC "nur" noch zum effektiven Arbeiten und spielen, Rest Smartphone oder Tab.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

07.03.2012, 07:22:08 via Website

Beides relativ gleich. Kommt darauf an, wie gut der Internetempfang am Handy ist.
Wenn ich längere Texte schreiben will, schreibe ich natürlich am PC.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

07.03.2012, 08:48:55 via Website

ich nutze das Smartphone zwar wesentlich häufiger, allerdings kann es nicht die Vorteile eines PCs ersetzen, wenn man längere Texte o.ä. schreiben und drucken muss.

Daher kann ich keines der beiden Geräte wirklich ungenutzt lassen

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

07.03.2012, 09:03:40 via Website

Ich nutze mein SGS2 auch täglich mehrmals (Mails, Web, Social Network, News, AndroidPIT :bashful:), aber um längere Texte zu schreiben, oder fürs Websdesign, komme ich immer wieder auf mein Netbook bzw. Laptop und PC zurück. Aber zum Spielchen in der Pause und derartiges nutze ich das Smartphone recht oft und gerne.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

07.03.2012, 09:05:45 via Website

Hi,

seid Montag habe ich mein Tablet (SGT 10.1N) und seid Montag war ich auch Zuhause nicht mehr am PC ;-)
Komplett ersetzen wird es meinen PC nicht, da es einfach besser (habe noch keine Tastatur!) ist mit dem PC zu schreiben, designen, etc.
als auf einem Tablet! :-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

07.03.2012, 09:11:23 via Website

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Zum einen ist so ein Smartphone auch wichtig, aber das PC ist halt auch wichtig. Na komm, ich sage einfach mal beides sind wichtig. Das Smartphone als mobiler unterhalter und das PC für die effektive Arbeit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eines Tages die Tablets die PC Ära beenden könnte... :unsure:

— geändert am 07.03.2012, 09:12:12

Powered by Android

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

07.03.2012, 09:12:41 via Website

Wie gesagt, wenn jetzt die Webseiten alle optimiert wären und der Background nicht im Z-index 100000000 stehen würde -
könnte ich auch ohne Computer arbeiten und alles mit dem Tablet erledigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

07.03.2012, 15:28:44 via App

eigentlich gleich

— geändert am 07.03.2012, 15:28:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

07.03.2012, 16:15:06 via App

Smartphone
weil: Ich habe keinen Pc :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.03.2012, 17:05:15 via App

Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.03.2012, 22:49:29 via Website

Man merkt wer auf Windows-/Linux-Software angewiesen ist und wer nicht ;)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.03.2012, 22:53:48 via App

looking forward to Ubuntu for Android...
Anyone else? :)

oooops, zu oft bei xda unterwegs :D

— geändert am 07.03.2012, 22:54:39

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.03.2012, 22:58:51 via App

Zumindest einer...
Glaubst du, es werden auch tabs unterstützt? Von der Software her gäbe es ja keine Probleme ...

Grüße, Julian

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.03.2012, 23:08:33 via App

Es gibt schon Ubuntu auf dem Transformer.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.03.2012, 23:18:48 via App

Der Laptop, weil ich damit mein Brot (und mein Smartphone) verdiene.

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

07.03.2012, 23:18:57 via Website

Die Frage ist irgendwie komisch. Genauso könnte man fragen: Was ist wichtiger, schlafen oder essen? :grin:

Ich benutze den PC für einige Sachen, für andere das Phone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.03.2012, 23:21:06 via App

Julian M.
looking forward to Ubuntu for Android...

Ähm...wie jetzt?
Ein Betriebssystem für ein Betriebssystem?
Ist wohl nur ein Denkfehler, oder? :wink:

— geändert am 07.03.2012, 23:21:29

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.03.2012, 23:24:42 via App

Hans K.
Julian M.
looking forward to Ubuntu for Android...

Ähm...wie jetzt?
Ein Betriebssystem für ein Betriebssystem?
Ist wohl nur ein Denkfehler, oder? :wink:
ihr habts nicht so mit Ubuntu, oder?

Das wird eine DER Revolutionen 2012...Den Androiden an den Rechnerbildschirm und mit Ubuntu rumspielen, dann an den Fernseher und ganz chillig filme mit Ubuntu TV ansehen...
Die haben halt noch ideen!

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.03.2012, 23:29:53 via App

Julian, entweder du hast Ubuntu, oder Android, oder du hast beides nebeneinander auf dem Gerät. :wink:
Aber Ubuntu "für" Android kann es nicht geben, da sich zwei Betriebssysteme nicht auf dem selben Gerät überlagern können.Du meinst entweder "Ubuntu instead of Android", oder mit einem Androiden ein anderes Gerät mit Ubuntu zu steuern/nutzen.

— geändert am 07.03.2012, 23:36:48

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.03.2012, 23:47:58 via App

Nebeneinander trifft es nicht ganz, da beide Distributionen mit demselben Kernel arbeiten.
Das wird doch im von Julian geposteten Video schön erklährt.
Ubuntu für Android oder Android für Ubuntu passt in dem Fall.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.03.2012, 23:48:19 via App

Schieb mich hier nicht als den letzten Trottel ab! :D

ich füg hier gleich die quelle (Ubuntu höchtselbst) ein

http://www.ubuntu.com/devices/android

— geändert am 08.03.2012, 00:01:21

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.03.2012, 23:53:55 via App

Das sind dann zwei Betriebssysteme, die sich den gleichen Kernel teilen.
Die Betriebssysteme laufen also parallel nebeneinander und teilen sich nur den Kernel.

Zitat aus deiner Quelle, Julian:

"Ubuntu and Android share the same kernel, running at the same time, accessing data and applications"

Also, beide Systeme (Android und Ubuntu) laufen gleichzeitig nebeneinander her. :wink:

— geändert am 08.03.2012, 00:37:27

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

08.03.2012, 00:00:17 via App

Genau, wie ich es von Anfang an gesagt hab ;)

Nur das man Noch auf seine Androidapps zugreifen kann

— geändert am 08.03.2012, 00:00:55

Grüße, Julian

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.03.2012, 00:00:18 via App

Da könnte man sich jetzt streiten ob sich das OS nicht doch einfach Linux nennt und Android sowie Ubuntu Pakete installiert sind.
Machen wir aber nicht. ;)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

08.03.2012, 00:02:21 via App

Simon F.
Nebeneinander trifft es nicht ganz, da beide Distributionen mit demselben Kernel arbeiten.
Das wird doch im von Julian geposteten Video schön erklährt.
Ubuntu für Android oder Android für Ubuntu passt in dem Fall.
Danke, Retter in meiner Not :D

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.03.2012, 00:05:15 via App

Ich wiederhole nochmal, was ich bereits weiter oben geschrieben habe.

Zitat aus deiner Quelle, Julian:

"Ubuntu and Android share the same kernel, running at the same time, accessing data and applications"

Also, beide Systeme (Android und Ubuntu) laufen nebeneinander her. :wink:

Denn der Kernel ist "nicht" identisch mit dem Betriebssystem!

"ALLE" Linux Betriebssysteme nutzen den gleichen Kernel, egal ob Debian, Ubuntu, OpenSuse, Mint, Android, oder wie sie alle heißen. Alle nutzen den immer gleichen, sogenannten (welche Überraschung) Linux-Kernel und deshalb sind das auch alles Linux-Distributionen. Und dieser immer gleiche Linux-Kernel wird dann nur von den diversen Distributoren entsprechend gepacht. Also um Funktionen/Treiber/Module/... erweitert.

Also nochmal, Kernel ist NICHT gleich Betriebssystem und deshalb laufen Ubuntu und Android im besagtem Fall nebeneinander her.

Ich nutze Linux seit vielen, vielen Jahren.
Dafür habe ich aber von Windows keinen blassen Schimmer. :)

— geändert am 08.03.2012, 13:08:57

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

08.03.2012, 00:51:47 via App

Schwierige Frage.
Mir ist beides eigentlich gleichermaßen wichtig, aber wenn es hart auf hart kommen wuerde, wuerd ich mich eher fuer meinen PC entscheiden .

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Kevin P.

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

09.03.2012, 12:30:29 via App

Seit ich mein Note habe eindeutig smartphone

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten