Google Galaxy Nexus — Facbook Kontakte unter Kontakte anzeigen

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

06.03.2012, 12:30:01 via Website

Moin,

Habe folgendes Problem : Ich möchte das meine Facebookkontakte auch unter Kontakte angezeigt werden. Dazu müste ich ja unter Konten den Facebook acount hinzufügen. Wenn ich aber Sage Hinzufügen konto , dann auf Facebook klicke geht das wieder in die Auswahl der bestehenend konten Ohne das ich ne Change habe die Daten einzugeben.
Ich habe das Officele Facebook App drauf. Wenn ich das Deinstalliere dann bekomme ich unter Konten hinzufügen nichtmal die möglichkeit Facebook hinzuzufügen.

Hat da jemend ne lösung ?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.03.2012, 19:16:47 via App

Ja, lad dir friendcaster aus dem market. Leider ist es unter Android 4 nicht möglich ein facebook-Konto anzulegen, darum musst du auf apps wie die oben genannte ausweichen. Es gibt auch noch ein paar andere. Musst du mal ein wenig stöbern.

Antworten
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

07.03.2012, 17:12:25 via Website

Sauber das hat geklappt !!! THx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2012, 19:41:15 via App

Copyright86
Ja, lad dir friendcaster aus dem market. Leider ist es unter Android 4 nicht möglich ein facebook-Konto anzulegen, darum musst du auf apps wie die oben genannte ausweichen. Es gibt auch noch ein paar andere. Musst du mal ein wenig stöbern.

Ist das von Google so gewollt, dass kein Facebook Konto angelegt werden kann?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.03.2012, 00:28:01 via App

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich denke das ist eher ein Problem seitens facebook, darüber haben wir hier schon mal in einem anderen thread gesprochen, bin mir da aber im Moment nicht ganz sicher, da kann vielleicht jemand anderes mehr zu sagen.

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

25.03.2012, 01:28:22 via Website

Copyright86
Ja, lad dir friendcaster aus dem market. Leider ist es unter Android 4 nicht möglich ein facebook-Konto anzulegen, darum musst du auf apps wie die oben genannte ausweichen. Es gibt auch noch ein paar andere. Musst du mal ein wenig stöbern.

nur unter stock ist das nicht moeglich. die meisten roms lassen facebook zu und dann sind auch alle kontakte im telefonbuch und das fb icon erscheint im sychronisations-manager. unter aokp geht's zumindest wunderbar. mit android 4 hats jedenfals nichts zu tun, das ist einfach nur eine fede zwischen google und fb. das ist das gleiche wie mit den voip/sip calls die nicht im datennetzwerk funktionieren, da warens die provider die um ihre umsaetze fuerchten. wer frei von diesem ganzen mist sein will und sein handy so nutzen will wies in den kram passt, der soll rooten und rom installieren und all diese probleme verschwinden auf einen schlag.

— geändert am 25.03.2012, 01:45:14

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

25.03.2012, 10:36:51 via App

Facebook will die neue Schnittstelle womit man auf die Kontakte zugreifen kann nicht implementieren. Bisher hat google noch die alte API unterstützt , beim Nexus nun aber nicht mehr. Der Fehler liegt bei Facebook!

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

25.03.2012, 11:05:01 via Website

sorry, aber das ist nicht 100% wahr. facebook benutzt die schnittstelle. nocheinmal, es klappt sofort wenn du stock verlaesst und es hat wohl frueher ebenso geklappt. es geht nun nicht mehr auf stock 4.0 weil google explizit facebook ausschliesst, und zwar wegen einer fede. hier das offizielle statement von google:

We believe it is very important that users are able to control their data. So in the over-the-air update [..], we have a small change to how Facebook contacts appear on the device. for [..] users who downloaded the Facebook app from Android Market, Facebook contacts will no longer appear to be integrated with the Android Contacts app. Since Facebook contacts cannot be exported from the device, the appearance of integration created a false sense of data portability. Facebook contact data will continue to appear within the Facebook app. Like all developers on Android, Facebook is free to use the Android contacts API to truly integrate contacts on the device, which would allow users to have more control over their data. We are removing the special-case handling of Facebook contacts [..]. We continue to believe that reciprocity (the expectation that if information can be imported into a service it should be able to be exported) is an important step toward creating a world of true data liberation -- and encourage other websites and app developers to allow users to export their contacts as well.

was das genau bedeutet verstehe ich allerdings auch nicht. die kontakte sind ohne googles facebook-block vorhanden, telefonnummern, adressen, kontakt-bilder, whatsapp, etc., nicht nur das, die daten werden in bestehende kontakten integriert, so wie's sein soll. es tauchen sogar statusmeldungen und posts in der kontakt-app auf. die facebook app ist nicht gehackt oder veraendert, die kommt direkt vom markt.





— geändert am 25.03.2012, 11:44:31

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

25.03.2012, 17:31:49 via App

Sehe ich anders. Google schreibt ja sogar in der Erklärung, dass wenn Facebook die neue Schnittstelle nutzt es möglich ist.
Warum Facebook dies aber nicht machen will liegt auf der Hand. Mit der neuen Schnittstelle kann man die Kontake exportieren und
z.B. in Google+ importieren. Das will Facebook halt nicht. In Custom Roms haben die Entwickler die Alte Schnittstelle halt noch implementiert,
welche google jetzt aber nicht mehr Unterstützen möchte...

Antworten
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

28.03.2012, 22:34:16 via Website

Lad Dir die App runter,geht einwandfrei:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mots.haxsync&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5tb3RzLmhheHN5bmMiXQ..

Alle meine Kontakte die bei FB und Whatsapp sind habe ich somit unter einem Kontakt zusammengefasst.

Habe Stockrom 4.0.2 mit Apex Launcher, keinerlei Probleme festzustellen bis dato.

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

29.03.2012, 09:45:36 via Website

das App ist echt super :)
bin froh das es das Gibt -.- ich war einfach zu HTC Sence verwöhnt.... lol

Antworten
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

29.03.2012, 12:16:40 via Website

Melanie H.
ich war einfach zu HTC Sence verwöhnt.... lol

kenn ich gut das "gefühl"<_<

darum hatte ich mich auch mit der materie ein wenig befasst :*)

Melanie

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

30.03.2012, 15:00:39 via Website

Von mir bekommt Haxsync auch ne Empfehlung, funktionier echt super! Die 70 Cent oder wie viel es gekostet hat auf jeden Fall wert und hatte bisher keine Probleme.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2012, 16:10:43 via Website

Konstantin M.
Melanie H.
ich war einfach zu HTC Sence verwöhnt.... lol

kenn ich gut das "gefühl"<_<

darum hatte ich mich auch mit der materie ein wenig befasst :*)

hihi :D ja ich bin auch dabei mich mit der materie auseinander zusetzen *_*
Aber bin echt froh mit dem Nexus.. mein altes Sensation hat ja nun auch 4.0 gestern bekommen und ich muss sagen,
tauschen würde ich nicht mehr :D

und die 70Cent war das App auf jedenfall wert ^^ einfach klassse

— geändert am 30.03.2012, 16:11:09

Antworten
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

31.03.2012, 11:41:46 via Website

freut mich das ihr zufrieden seid :bashful:

seh es auch so: die paar cent kann man ruhig mal in so ne sinnvolle app stecken -_-
finds auch praktisch das veranstaltungen bzw. geb. gesynct werden ! kann man ja auch deaktivieren.


@melanie h. : bin von desire hd umgestiegen: QUANTENSPRUNG :smug:

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

31.03.2012, 18:30:01 via App

Ohja das glaub ich dir *g* :-)

Antworten