Frage zu den Abkürzungen beim Teufel Kernel

  • Antworten:2
  • Bentwortet
David83
  • Forum-Beiträge: 62

06.03.2012, 10:46:30 via Website

Hallo Liebe Community. Habe da mal eine Frage zum Teufel kernel bzw. zu den Abkürzungen in der ZIP-Datei.
Auf der Seite http://devil.haxer.org/ sieht man ja die ganzen Kernel mit ihren Versionsnummern und zusätzlich den Abkürzungen BFS, CFS, BLN, CMC und VC. Kann mir einer von euch sagen, was diese Abkürzungen alle bedeuten? Vielen Dank!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.03.2012, 12:21:02 via Website

David83
Hallo Liebe Community. Habe da mal eine Frage zum Teufel kernel bzw. zu den Abkürzungen in der ZIP-Datei.
Auf der Seite http://devil.haxer.org/ sieht man ja die ganzen Kernel mit ihren Versionsnummern und zusätzlich den Abkürzungen BFS, CFS, BLN, CMC und VC. Kann mir einer von euch sagen, was diese Abkürzungen alle bedeuten? Vielen Dank!

BFS bedeutet Brain Fuck Scheduler

Der Brain Fuck Scheduler ist ein sehr schneller Scheduler, welcher für Spiele und ähnliches geeignet ist. Der Akkuverbrauch ist höher als normal, aber nicht unglaublich viel höher.

CFS bedeutet Completely Fair Scheduler

Der Completely Fair Scheduler ist ein bisschen langsamer als der Brain Fuck Scheduler. Wie schon der Name sagt (Completely Fair), ist es ein relativ ausgewogerner Scheduler, welcher für Leute interessant ist, die auf den Akkuverbrauch achten und nicht so sehr auf die Schnelligkeit.

BLN bedeutet Back Light Notifier

Durch den Back Light Notifier kann das Handy mit der App NSTools die unteren Hardwaretasten bei einem verpasstem Anruf oder einer SMS leuchten und/oder blinken lassen. Das war auch schon so ziemlich alles, was es zum Back Light Notifier zu sagen gibt :grin:

VC bedeutet Voodo Colour

Voodo Colour ist dazu da, um die Farbe auf deinem Handy zu verändern. Selber benutze ich Voodo Colour nicht, da ich keine Ahnung habe, welchen Mehrwert das haben sollte im Endeffekt. Allerdings kann es auch sein, dass die Bittiefe durch Voodo Colour verändert werden kann. Am besten jemand anderes, der Voodo Colour besser kennt oder benutzt erklärt dir den wirklich nutzen :)

Was genau CMC bedeutet weiß ich nicht, aber da es der Gegensatz zu Voodo Colour (VC) ist denke ich mal es wird Colour Management Control heißen. Jedenfalls hat es was mit der Farbe zu tun :)

Falls nicht, dann wird das auch nicht so tragisch sein, weil man bei CMC keine weiteren Einstellungen (die zumindest mir bekannt wären) hat.

Da ich eh kurz davor war, den Teufel Kernel zu testen, empfehle ich dir "Devil_1.1.6_BFS_BLN_CMC_20120305" oder "Devil_1.1.6_CFS_BLN_CMC_20120305" da ich ja noch nicht weiß, ob dir der Akkuverbrauch wichtig ist :)

Für Erklärungen zu Scheduler usw. kannst du auch gerne in meinen Thread schauen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks

— geändert am 06.03.2012, 12:24:28

David83

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

07.03.2012, 00:36:07 via Website

Vielen lieben dank für die gute Antwort. Hast mir sehr geholfen...

Antworten