Samsung Galaxy S2 — komische "Werbung" in der Statusleiste

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

06.03.2012, 08:50:52 via Website

Hey Leute,

seit Sonntag habe ich in unregelmäßigen abständen eine komische - ich sage mal Werbung - in der Statusleiste.
Dort wird ein grünes + abgebildet und der Text ist ungefähr so: kostenlos Virus entfernen ad: (irgendein name) output: lite

Wisst ihr was es damit auf sich hat und wie ich dies beheben kann?


Grüße
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.03.2012, 08:54:45 via App

Hallo,

weiss du noch welche App du zuletzt installierst hast?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

06.03.2012, 08:54:52 via Website

Hast Du in letzter Zeit ein App installiert, von welchem diese Meldung erzeugt wird?

edit: M....., Marc war schneller

— geändert am 06.03.2012, 09:00:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

06.03.2012, 09:01:52 via App

Installier dir mal AirPush Detector, da wird dir angezeigt, welche App für die Werbung verantwortlich ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

06.03.2012, 09:13:47 via App

des kommt vom Dolpgin Browser hd. habe des auch. aber net downloaden die apps. bei mir kommt immer virus warnung.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

06.03.2012, 09:22:36 via Website

Patrick Jakubczyk
des kommt vom Dolpgin Browser hd. habe des auch. aber net downloaden die apps. bei mir kommt immer virus warnung.

ah stimmt, das kann sein. Ich habe nämlich auch gerade überlegt welche app ich neu installiert habe, weil ich eigentlich keine neue App am Sonntag oder Samstag installiert habe aber Dolphin sich geupdated hat.

Ich hab beim ersten mal drauf geklickt weil ich dachte das sich die app öffnet welche dafür verantwortlich ist aber als sich der Browser geöffnet hat, hab ich es sofort geschlossen und 2 Viren Scanner drüber laufen lassen.


Kann man das irgendwie umgehen bzw. deaktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

06.03.2012, 09:42:55 via Website

©h®is
Ich hab auch den dolphin, bei mir kommt da nix...

das wäre ja auch noch schöner..

hast du schon das neue update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

06.03.2012, 09:56:34 via App

Ich habe schon alle Updates und bei mir kommt da auch nichts. irgendwo gab es mal einen Artikel über dieses werbeframe. Hast du apps von Websites außerhalb des markets geladen? Ansonsten schau mal unter Prozesse welche apps laufen im Hintergrund.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.03.2012, 10:04:10 via App

Chris
©h®is
Ich hab auch den dolphin, bei mir kommt da nix...

das wäre ja auch noch schöner..

hast du schon das neue update?

ja, hab ich.
Deshalb glaube ich nicht, dass dolphin verantwortlich ist..

muss eine andere app sein..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

06.03.2012, 10:07:49 via Website

Ja, sorry.
Ihr habt recht, ich habe gerade airpush detector installiert, dort wird Dolphin auch nicht aufgezeigt.

Es war vermutlich ein Klingelton converter, ich habe ihn deinstalliert, mal gucken ob es wirklich der "Bösewicht" war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

28.08.2012, 15:34:44 via Website

Danke bei mir hats geholfen, war die App share tether oder so ähnlich ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2013, 09:37:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliches Problem.... Ich bekomme auf meinem Galaxy S2 mitten in der Nacht Werbung, die sich durch Vibrationsalarm ankündigt, obwohl mein Handy auf stumm und ohne Vibration gestellt ist. Die Werbung wird in der Benachrichtigungsleiste als blauer Kreis mit einem weißen "i" dargestellt. Meistens sind asiatische Schriftzeichen dabei. Ich habe auch, wie hier auch empfohlen wird, den AirPush Detector installiert und suchen lassen, allerdings ohne Erfolg!

Hat jemand einen anderen Lösungsansatz dafür?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

27.03.2013, 10:18:41 via App

So wie das aussieht hast du schon auf 4.1.2 upgedatet, da musst du nur lange auf die Benachrichtigung drücken, es kommt die Auswahl mit App Details, das antippen und du siehst schön welche App das verursacht und kannst sie gleich deinstallieren.

sw1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2013, 10:51:25 via Website

Das ist ja der Hammer :grin: da hat man die ganze zeit die Lösung vor Augen ;-) ist eine Super Funktion!

Muchas Gracias Senor...... ach es war übrigens die App MultiClip

Kann ich die Werbung irgendwie blocken, ohne gleich die App deinstallieren zu müssen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2013, 10:53:03 via Website

Hat sich schon erledigt, konnte einen Haken bei Benachrichtigungen wegnehmen! Demnach dürfte ich jetzt Ruhe haben....

Antworten

Empfohlene Artikel