Unsinnige Appbewertungen im Market

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

05.03.2012, 20:38:37 via Website

Hi, passend zum neuesten Blogeintrag (https://www.nextpit.de/de/android/blog/403175/Android-Market-Fail) und der vielen Rückmeldungen mache ich mal einen neuen Thread zum Thema "dumme Bewertungen von Apps im Android Market" auf. Hier soll es um Bewertungen zu Apps verschiedener Kategorien gehen, bei denen der User entweder keine Ahnung hat für was die App überhaupt gut ist bzw. einfach nur das Bewertungssystem nicht versteht.

Ich fang mal mit meinen zuletzt gesichteten Fail-Bewertungen an:

Avira (diese App ist ein reines Remote-Antitheft-Tool):

T___ am 1. März 2012 (HTC Desire mit Version 0.9)
* * - - - schlecht
wird alles nur im browser angezeigt ... nicht mal auf displaygröße angepasst...funktioniert nur die hälfte ... andere haben bessere inapp lösungen die auch kostenlos sind

29. Februar 2012 (Samsung Galaxy S2 mit Version 0.9)
* * * * * Guter virenscanner !

Und jetzt ein GO Launcher EX theme (Cartoon Theme GO Launcher EX):

i____ am 1. Oktober 2011 (Samsung Galaxy 3 mit Version 1.5)
* - - - - Lässt sich nicht öffnen, der grund:"nicht installiert"

EDIT: wer noch ein paar lustige/dumme/unsinnige Bewertungen zu Apps jeglicher Art findet bitte nicht damit geizen ;)

— geändert am 05.03.2012, 20:50:47

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 20:49:41 via App

das am 29 Februar ist ja perfekt

Grüße, Julian

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2012, 20:57:33 via App

Das ist wirklich Comedy pur!

Powered by Android

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 20:59:42 via App

So, jetzt bring ich mal was, aber ich brauch Hilfe bei der entzifferung...
Penner Sag schreibt über navigon europe:

Hüseyin am 21. Januar (Samsung Galaxy Note Version 4.0.0) Nicht schlecht aber sygic ist besser nur das sygic bei mir die strecke falsch berechnet und nicht immer koreckt den weg mir sagt bei Update von denenn

2 sterne

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 21:10:28 via App

Giannis hätte auch erst lesen müssen, bevor er sich an den Rom Manager heranwagt
"*
Schlecht nie wieder hat mein sgs2 totgemacht"
Ja, giannis, was lernen wir daraus? Erst schlau machen, bevor wir spontan große summen an Geld in den Sand setzen

Roman schiebt die schuld am wlan error seines handys nach cm7 installation auch auf den Rom Manager...

— geändert am 05.03.2012, 21:12:08

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

05.03.2012, 21:12:01 via Website

hm, das ist wirklich schwer, ich versteh nur irgendwas von einer anderen App und einem Update, aber ich hab echt keinen Plan was der meint :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

05.03.2012, 21:13:55 via Website

vielleicht hätte ich den thread lieber "Wer findet die dümmsten App-Ratings im Market?" nennen sollen :P

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 21:14:47 via App

Hmmmmm, die Bewertungen vom rommanager les ich zur Sicherheit meiner guten Laune nicht mehr weiter...bei manchen ist mir einfach nur nach

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

05.03.2012, 21:18:35 via Website

Zu DroidWall:

KANZLER am 30. Januar 2012 (Samsung Galaxy S2 mit Version 1.5.7)
* - - - - Also erkenne keinen mehrwert! Alle apps die ich sperre haben trotzdem vollen I-Net ...
Also erkenne keinen mehrwert! Alle apps die ich sperre haben trotzdem vollen I-Net Zugriff! SGS II 2.3.3---Auf dem SGS/FROYO gings gut. Aber jetzt!?!

Bjoern am 27. Januar 2012 (LG Optimus Black mit Version 1.5.7)
* - - - - Funktioniert nicht und auf Englisch also folgedessen müll
Also UpDATEN!!! DAS DARF NICHT FEHLEN DEUTSCH UPDATE UND MACHT DEN MÜLL MIT DEM ~CANT START YOU NEED A ROOTED HANDY WEG~ NICHT DOWNLOADEN APP IST müll

Hast aber Recht, solche Kommentare senken meine Laune erheblich...

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 21:18:48 via App

über die Dummheit des Benutzers tevfik kann man sich auch aufregen... "will immer, dass ich so ein clockworkmod recovery brauch, um weiterzumachen obwohl immer deinstalliert"

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 21:20:14 via App

Suchen wir lieber nach Kommentaren à la PENIS XD

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 21:22:57 via App

So regt sich Stefan bei einem Penisgrößenrechner auf: "** Der zeigt nur 37 cm"
ich zücke meinen Hut vor seiner männlichkeit

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

05.03.2012, 21:28:48 via Website

auch nicht schlecht :lol: Aber ich kenn irgendwie zu wenig sinnlose apps, ich muss erstmal suchen :bored:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

05.03.2012, 21:30:53 via Website

Ich konnts mir nicht verkneifen, hier noch einer zum "Hackers Keyboard":

Bastian am 18. November 2011 (Galaxy S Plus mit Version v1.27)
* - - - - Daumen runter
laut eigenen Angaben sammelt das Tool Passwörter / Kreditkartennummern. Wer will schon sowas ? Nicht mal zum deaktivieren... schlecht, einfach schlecht das App.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

05.03.2012, 21:37:35 via App

Grüße, Julian

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

06.03.2012, 00:38:58 via App

Mich regen die schlechten Bewertungen auf wenn die User die Apps nicht deinstallieren können...von Anfang an auf dem Handy und sie bekommen sie nicht deinstalliert.^^
Na sowas aber auch ;-)
Zack bekommt die App eine schlechte Bewertung.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

06.03.2012, 10:17:22 via App

leider haben die ganzen Leute im letzten Jahr so zugenommen...
als ich Dezember 2010 ins Thema android eingestiegen bin, gabs davon so wenige, aber dann kam das s2 und die xperia reihe und - schwupp - war android berühmt

Grüße, Julian

Antworten
Yves Baldus
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2012, 10:33:28 via Website

App: Superuser

Leon am 27. Februar 2012 (LG Optimus One mit Version 3.0.7)
***** Hä
Ich komm mir dumm vor, aber was bringt die app?


Da hast du ein verdammt gutes Gefühl Leon!

— geändert am 06.03.2012, 10:37:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.03.2012, 10:47:19 via Website

Mali
Mich regen die schlechten Bewertungen auf wenn die User die Apps nicht deinstallieren können...von Anfang an auf dem Handy und sie bekommen sie nicht deinstalliert.^^
Na sowas aber auch ;-)
Zack bekommt die App eine schlechte Bewertung.

Empfinde ich durchaus als gerechtfertigt. Es ist ein Weg dem Entwickler zu zeigen dass den Kunden diese Verdongelung nervt und der zweck der Werbung nicht erreicht wird. Im Gegenteil. Dazu kommt es noch, dass es Apps gibt die nicht von Anfang an auf dem Telefon installiert waren, aber dennoch nach Installation nicht mehr zu löschen sind. Beispiel: Google Voice auf dem Nexus One. Einmal installiert kaum sind 5 MB unwiederruflich weg. Bei ca. 100MB internen Speicher ne menge Holz sodass ich den Unmut sehr gut verstehen kann.
Genauso kann wohl jeder Nutzer eines älteren Smartphones die "App2SD" Rufer verstehen (auch wenn ich persönlich eine solche Anregung lieber per Mail mitteilen würde).

Fazit: Mich nerven teilweise die Bewertungen die sich nur darüber aufregen dass andere Bewertungen angeblich so unsinnig seien.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.03.2012, 12:05:15 via App

@Alex K.
1+
eine schlechte Bewertung für diese aufgezwungenen Apps zu schreiben ist meistens die einzige Möglichkeit "SO NICHT!" zu sagen.
Wenn man z.B. Google oder Sony per Mail anschreibt und sich beschwert, kriegt man nicht mal ein müdes Lächeln.
Von den anderen, wenn überhaupt, ein paar Floskeln.
Eine Alternative wäre das ganze Phone nicht zu kaufen. Aber es wird ja nicht das Gerät als solches abgelehnt, bloß die Unsitte der Hersteller die Smartphones " zu zumüllen".
Ich krieg jedesmal die Krätze, wenn ich sehe, wieviel Schrott auf meinem Arc schlummert. Das krasseste ist die chinesische Tastatur.

MfG

— geändert am 06.03.2012, 12:07:00

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.03.2012, 11:28:09 via Website

Heute gefunden bei der App "Market unlocker" die eine wirklich extensive Beschreibung der Funktionen schon auf der Market(Play) Seite anbietet:
March 7, 2012 (Sony Tablet S with version 3.3.0)
***
What is it
How does it work

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 12:01:46 via App

Jörg V.
Heute gefunden bei der App "Market unlocker" die eine wirklich extensive Beschreibung der Funktionen schon auf der Market(Play) Seite anbietet:
March 7, 2012 (Sony Tablet S with version 3.3.0)
***
What is it
How does it work
Ich weiß zwar nicht, was es ist und warum ich es herunter geladen habe, aber ich setze mal eine unterdurchschnittliche Bewertung ab...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

10.03.2012, 12:04:30 via App

3po3
@Alex K.
1+
eine schlechte Bewertung für diese aufgezwungenen Apps zu schreiben ist meistens die einzige Möglichkeit "SO NICHT!" zu sagen.
Wenn man z.B. Google oder Sony per Mail anschreibt und sich beschwert, kriegt man nicht mal ein müdes Lächeln.
Von den anderen, wenn überhaupt, ein paar Floskeln.
Eine Alternative wäre das ganze Phone nicht zu kaufen. Aber es wird ja nicht das Gerät als solches abgelehnt, bloß die Unsitte der Hersteller die Smartphones " zu zumüllen".
Ich krieg jedesmal die Krätze, wenn ich sehe, wieviel Schrott auf meinem Arc schlummert. Das krasseste ist die chinesische Tastatur.

MfG

Schön, dass auch Andere das so sehen!!

Tschuess

Antworten