K9 verschickt Mails, wenn Bildschirmschoner aktiv wird

  • Antworten:4
Ralf Meister
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 20:17:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem HTC Desire S ein Phänomen, welches sich wie folgt bemerkbar macht:
Ich beginne eine Mail über K9 mit einem von mir angelegtem Konto.
Ich trage die Empfänger Adresse ein, den Betreff und fange an zu schreiben. Soweit OK.
Wenn ich dann allerdings eine Pause mache, die etwas länger dauert (in meinem Falle über 30 Sek.) geht mein Bildschirm aus und
spart Akku. In diesem Moment scheint K9 die Mail abzusenden. Dies bekomme ich aber so nicht mit, denn wenn ich den Bildschirm entsperre kann ich an der Mail ganz normal weiterarbeiten.
Ich bin in meinem WLAN eingebucht und kann dies auch reproduzieren.

4 Mails habe ich geschrieben und nach aktiv werden des Bildschirmschoners und entsperren von diesem die Mail gelöscht.
Diese Mails habe ich auf meine Empfängeradresse zugestellt bekommen! Ich habe nicht "Senden" betätigt!

Bislang habe ich dies bei dem MailKonto festgestellt, welches ich auch als Googlekonto auf meinem Smartphone eingerichtet habe.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.03.2012, 20:27:00 via Website

Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

DAS hat mich jetzt interessiert... Ich habe ein Note, ein Mailkonto in K9 und dieses ist, wie bei dir, auch als Googlkonto auf dem Note eingerichtet. Gerade mal mehrfach probiert. Nichts. Mit dem "Schoner" wird die angefangene Mail unter Entwürfe gespeichert und das wars. Wenn Du was rausbekommst, es würde mich interessieren, warum das bei Dir passiert. Normal ist es aber nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ralf Meister
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 20:35:55 via Website

Danke.

Ich teste gleich auch mal mit anderem als dem Standardkonto.
Ich habe mich letztens schon gewundert, warum ich am Heim-PC in Outlook so viele Mails von meinem Standardkonto zugesandt bekommen habe.
Wunderte mich noch, da die Mails von versch. Zeitpunkten waren und man sah richtig, was ich zuerst geschrieben, aber dann wieder korrigiert habe.

Das ist natürlich sehr von Nachteil, wenn diese Mails auch an den Empfänger gehen.

Oder ist dies evtl. deshalb, weil ich irgendwo in meinem Googlekonto eingestellt habe, dass der Entwürfe Ordner mit zugestellt werden soll.
Dies müste ja, wenn ich über ein anderes Konto schreibe, dann zu klären sein.

Danke für den Hinweis mit "Entwürfe". melde mich wieder.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.03.2012, 20:45:48 via Website

Das wird mit Sicherheit an der oben genannten Einstellung liegen, macht ja dann Sinn. Nimm das mal raus und teste es....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ralf Meister
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2012, 18:01:35 via Website

So ich habe es mal getestet und mir genau angesehen. Es ist nur so, dass die Entwürfe, die ich von meinem Googlemailkonto schreibe auf meine Googlemailadresse gesandt werden. Also alles OK, hat nichts mit K9 oder Android zu tun.

Jetzt würde ich gerne wissen wo ich das abstelle, dass auch Entwürfe über POP3 abgeholt werden.
Bei den Kontoeinstellungen über googlemail habe ich diesbzgl. nichts gefunden.
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Danke

Antworten