Samsung Galaxy S2 — Pc erkennt mein samsung galaxy s2 nicht...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2012, 19:43:57 via Website

hallo zusammen,

ich bin im moment verzweifelt... ich hab seit ein paar tagen ein samsung galaxy s2. ich hab versucht bilder und musik über mein pc aufs handy zu laden, aber es funktioniert nicht. es öffnet sich zwar ein ordner 'gt-i100g" kann aber da nicht auf die einzelne unterordner zugreifen bzw was reinkopieren..

kann es vll auch sein, dass mein pc das handy als camera erkennt?

bitte helft mit, ich hab schon so viele threads durchgelesen. aber keine passende antwort darauf gefunden..

vielen dank im voraus! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

05.03.2012, 19:45:25 via App

Hast Du die Handytreiber installiert?

— geändert am 05.03.2012, 19:45:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

05.03.2012, 19:51:54 via App

Du musst beim S2 erst ins Menü : Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/USB-Verbindung/USB Massenspeicher auf "Speicher mit PC verbinden" dann erst USB anschliessen.
Dann kannst du mit dem Windows Explorer auf das S2 wie auf ein Laufwerk zugreifen.
Wenn du USB direkt anschliesst müsste Windows die Treiber automatisch installieren.
Dann musst du Samsung Kies installieren, dann geht es auch.

— geändert am 05.03.2012, 19:54:59

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

05.03.2012, 19:56:16 via App

zusätzlich musst Du den Debuggingmodus aktivieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2013, 22:42:44 via Website

USB Kabel an coputer und Handy (Samsung Glalaxy s2) anschleißen----->oberste leiste vom s2 runter ziehen ------> danach: Als externer Speichergerät ansehen drauf tippen-------> dann erstma Kamera (PTP) aktievieren------> einige sek. warten und dann wider auf Mediengerät (MTP) wechseln------> danach müste dein computer es erkennen :bashful:

— geändert am 31.01.2013, 22:43:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2013, 21:40:01 via Website

Ich wollte mich bedanken für den guten Tipp, habe ewig nach einer Antwort gesucht und als ich diesen Schritt mit den Einstellungen befolgt habe ging es wieder, jipiiii Danke :-)

lg esaah

Antworten

Empfohlene Artikel