Samsung Galaxy S2 — mobiles datennetz beim sgs 2

  • Antworten:18
maurice forst
  • Forum-Beiträge: 22

05.03.2012, 19:07:29 via Website

hallo ihr lieben , ich habe ein komisches problem und zwar ,das datennetz zeigt upload an ,aber downloads macht es nicht ,was kann das sein , also ich muss immer glück habe das mal ne seite aufgebaut wird oder das ich überhaupt mit dem netz arbeiten kann, was kann das sein ?

— geändert am 05.03.2012, 19:07:51

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2012, 19:13:58 via App

Hast Du das Problem schon länger?
Eventuell Netzproblem?
Welches Netz?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
maurice forst
  • Forum-Beiträge: 22

05.03.2012, 19:23:09 via Website

ja ist voll nervig , e plus netz habe ich

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2012, 19:28:31 via App

scho mal beim Provider nachgefragt ob Netzprobleme bestehen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.03.2012, 17:36:22 via Website

Hallo Maurice,

kann es sein, dass du dein Datenvolumen verbraucht hast? Das hört sich nach der Drosselung an. Falls das nicht der Fall ist, könntest du mir deine PLZ – gern auch per PN – schicken. Dann erkundige ich mich bei BASE in Sachen Netz.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
maurice forst
  • Forum-Beiträge: 22

06.03.2012, 22:07:38 via Website

ohh das wäre ja cool ja plz 63607. hmm drosselung wie sieht den das aus

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

07.03.2012, 03:50:46 via Website

Ich bin Donnerstag wieder im Shop (Arbeite für BASE :P ), dann guck ich gern nach der Netzabdeckung.

Eine Drosselung sieht so aus: Standardmäßig hast du bei BASE 500 MB frei mit voller Geschwindigkeit (7,2 Mbit bei HSDPA). Solltest du dein Datenvolumen aufgebraucht haben (man wird i.d.R. aber per SMS informiert sollte man sich der Grenze nähern), wird das ganze auf GPRS, sprich 55,6 kbit/s gedrosselt, man zahlt aber keinen Cent extra pro MB oder sowas.

Antworten
maurice forst
  • Forum-Beiträge: 22

07.03.2012, 07:07:23 via Website

ja aber das datennetz arbeitet stellenweise gar nicht , oder nur uploads,keine downloads.

Antworten
Postvontom
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2012, 07:23:33 via App

Das gleiche Problem hatte ich auch, Eplus. Habe gewechselt zu Vodafone, danach war alles in Ordnung. Der Postleitzahlen Bereich 6... hat eine extrem schlechte Internet Abdeckung. Dein Akku müsste auch relativ schnell leer werden. Ich habe nach dem Wechsel zu Vodafone ca. 20% mehr Akku gehabt.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

07.03.2012, 17:43:24 via Website

Hallo Maurice,

BASE hat mir geantwortet, dass dort keine Störung bekannt ist. Bitte wende dich an mein@base.de und schildere dort dein Problem noch mal. Spannend finde ich auch, was Danny noch herausfindet...

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
maurice forst
  • Forum-Beiträge: 22

07.03.2012, 22:33:31 via Website

ok werde mal anrufen muss da eh was klären

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

08.03.2012, 13:11:10 via App

liegt definitiv an base bzw eplus ....hab hier auch probleme ..... bin seit über 15 jahren kunde bei eplus aber überlege mir zu wechseln weil die es nicht auf die reihe bekommen......leider .......

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.03.2012, 15:43:52 via Website

Hallo Michael,

in der Vergangenheit war das Datennetz nicht ideal, aber momentan wird viel getan. Man muss sich das Datennetz wie eine Autobahn vorstellen. Dabei sind die Sendemasten die Auffahrten und die Richtfunk- und Kabelnetze die Autobahn. Viele Sendemasten sind bereits aufgerüstet, aber die dahinterliegende Infrastruktur muss noch ausgebaut werden. Also wird an der Autobahn gebaut. Außerdem werden auch weiterhin viele Sendemasten nachgerüstet. Ich kann gern anfragen, wann in deiner Gegend ausgebaut wird. Schick mir einfach Deine PLZ.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

— geändert am 08.03.2012, 15:45:46

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

08.03.2012, 19:04:05 via App

Kam leider heute nicht zum nachsehen, zu viel los gewesen. Ich kann das jedoch mit dem Netzausbau bestätigen, bis ende 2012 wird täglich das Hsdpa Netz von der fläche von Düsseldorf ausgebaut.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

08.03.2012, 19:35:47 via App

huhu.
ich muss auch dazu sagen das meine verbindung meist komplett ausfällt.. obwohl ich h+ und vollen empfang habe. bricht das inet ab und das symbol h ... 3g... verschwindet ganz für ein paar minuten. Base sagte zu mir das bis mitte april 3 sendemasten aktiviert wird.. naja bin mal gespannt. wohne in 58708 menden Sauerland

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

09.03.2012, 13:59:43 via App

maurice forst
ohh das wäre ja cool ja plz 63607. hmm drosselung wie sieht den das aus

Habe gerade nachgesehen, mehr dazu wenn ich daheim bin, kann ich entspannter schreiben. ;)

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

09.03.2012, 21:14:40 via Website

maurice forst
ohh das wäre ja cool ja plz 63607. hmm drosselung wie sieht den das aus

So, habe heute einen Blick auf die Karte geworfen... Es gibt 4 Klassen...

Klasse 1 = Top, besser geht es nicht!
Klasse 2 & 3 = Gut bis ausreichend
Klasse 4 = Mehr schlecht als recht!

Zentral von Wächtersbach und Aufenau (??) besteht klasse eins und dort ist ein neuer Mast bis Ende 2012 fertiggestellt. Drumherum meist Klasse 2, meist 3, in Orten wie Wittgenborn auch nur Klasse 4. Auch dort sind bis Ende 2012 weitere Türme geplant und der Baubeginn soll bald starten.

Würde auch gern Foto davon posten, da diese Seite leider intern ist, kann ich euch nur sagen was zu sehen ist.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

09.03.2012, 23:45:08 via App

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Netzabdeckung..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.03.2012, 14:51:48 via Website

Hallo Michael K.,

BASE war auch hier keine Beeinträchtigung bekannt, wenn du es genauer wissen willst, dann schreibe bitte noch an mein@base.de. Genial wäre natürlich, wenn Danny noch mal ins System schauen könnte...Das können wir hier leider nicht.
@Danny: Könnten wir das eigentlich öfter mal in Anspruch nehmen? Ich hab da einen Thread auf AndroidPIT, in dem das sehr nützlich wäre...

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten