Wipe dalvik cache = apps weg?

  • Antworten:3
Ali L.
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2012, 18:33:32 via Website

Hallo,

ich habe auf mein Acer Iconia a500 den rom taboonay 3.01 aufgespielt.
nun bekomme ich beim start des tablets ein komisches "bild".
Zusehen ist ein (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) "screenshot" von einer website angezeigt im browser mit extremen bildrauschen und lauter "pixelpunkte".

Ich habe vor der installation den wipe/factory reset gemacht über CWM.
ich wollte mal ausprobieren den wipe dalvik cache zu machen, doch ich wollte erstmal fragen sind dann meine apps weg bzw. die einstellungen der apps?
weil ich hab nämlich einige apps gekauft. Also gratis im market runtergeladen und dann mit nem gekauftem key aktiviert.

Ist das ein problem oder sollte ich mal versuchen so ein dalvik cache wipe zu machen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2012, 18:40:00 via App

mach ein Nandroidbackup und anschliessend die Caches wipen.
Die Daten liegen nicht im Cache.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ali L.
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2012, 18:49:06 via Website

ok danke nandroid backup hab ich schon

Antworten
Ali L.
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 11:28:10 via Website

So hab dalvik cache nun gewiped. Mein Problem ist dadurch aber nicht weg.
Es hat sich nur verändert.
Nach dem Acer screen kommt ein Bildrauschen/Bildfehler, als hätte man das Tab gegen die Wand geworfen und es hätten sich kontackte abgelöst.
Dieses "phänomen" ist ca. 3 sec zu sehen. Dann bootet das Tab ganz normal weiter und man kann auch ganz normal damit arbeiten.
sollte ich mir sorgen deshalb machen oder es einfach ignorieren?
wie gesagt es kommt nur beim Kompletten neubooten des Tabs vor.

Antworten