Samsung Galaxy Ace Plus — Vibration bei Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 13:18:50 via Website

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Mein Ace Vibriert bei Benachrichtigungen nicht mehr wie zum Beispiel bei Whats App und Eingehende SMSen. Bei Eingehenden Anrufen funktioniert die Vibration schon noch. Ich habe auch schon in den Whats app Einstellungen und den Ton-Einstellungen geschaut und alles mit Vibration angeklickt. Ich habe mein Handy meistens auf stumm geschaltet und darum ist es relativ blöd nie gleich mitzubekommen eine Nachricht erhalten zu haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im vorraus:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.03.2012, 14:00:03 via Website

bei AndroidPIT!

Soweit ich weiß, kann man keine Vibration einstellen, wenn man eine Benachrichtigung bekommen will. Aber vielleicht funktioniert das mit Alternativen Apps. Wie dieses hier zum Beispiel:

— geändert am 06.03.2012, 14:02:01

Powered by Android

Sebastian Stengel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2012, 21:41:17 via App

Danke für die Antwort aber das Problem is ja dass es vor einer Woche noch ging, Vibration bei einer neuen nachricht zu bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.03.2012, 21:55:32 via App

Hmm, hast du schon folgendes ausprobiert: Auf Einstellungen, dann Ton, anschliessend unter Vibrieren auf “Immer“ einstellen.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2012, 15:25:37 via Website

hab genau das gleiche problem seit ca 1 Monat auch. Vibration funktioniert bei Anrufen, Ausschalten, Whatsapp, aber nicht mehr bei engehenden SMS!
Hab bereits alles probiert aber es tut sich nichts.
Ist denn das Problem hier mittlerweile gelöst?
Mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten möchte ich nicht, weil dann ja alle Daten verloren gehen...

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2012, 16:40:27 via Website

Hallo,
ja das problem ist gelöst. Jedoch führt anscheinend kein weg am Handy zurücksetzten vorbei. Falls dein Handy gerootet ist kannst du deine einstellungen in Apps und Spielstände mit Titanuim backup wieder herstellen. Wenn nich dann neu installieren!!!

Nach reset klappt auf jeden fall alles wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2012, 22:35:07 via Website

Nein ist leider nicht gerootet. Ist das also die einzige Möglichkeit um die Daten zu behalten? Wenn ja wie geht das ''rooten'' dann?
Führt ja wohl kein Weg dran vorbei am zurücksetzen, ne SMS Vibration brauch ich halt...
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 14:23:47 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem seit ca. einer Woche und ich habe mein Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ist das Problem immer noch vorhanden....kennt jemand noch weitere Möglichkeiten dass es wieder vibriert?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 14:40:32 via Website

mit der app funktionierts allerdings finde ich es anfangs ein wenig unübersichtlich ... ich werds jetzt erstmal benutzen weils wieder vibriert, allerdings wärs besser wenn auch ohne app bei eingehenden sms eine vibrationsfunktion gehen würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2013, 22:50:43 via Website

Auf zurücksetzten hilft auch nicht habe es auch schon probiert. :(

Antworten

Empfohlene Artikel