Suche: Smartphone für SMS

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

05.03.2012, 12:43:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem "kleinen" Smartphone für meine Freundin. Wichtig hier sind hier eigentlich nur drei Dinge
  1. Es werden primär SMS verschickt ( kein Mailabruf od. Internet )
  2. Sollte ausreichend internen Speicher für jede Menge SMS'e haben
  3. Brauchbare Kamera

Schön wäre auch, wenn hier später ein Update auch ICS erfolgen könnte, ist aber nicht wirklich notwendig. Hat jemand eine Idee was wir hier nehmen könnten? Da ich ein Freund von Sony Ericson Handys bin, hatte ich mal mit dem Xperia Mini Pro bzw. dem ray geliebäugelt. Evtl hat aber jemand auch noch eine bessere Idee :) Vom Budget her hatte ich was in der Richtung zwischen € 150,00 und € 200,00 eingeplant.

Der Datenverkehr lässt sich ja grundsätzlich bei allen Android Geräten deaktivieren. Oder? Nicht dass hier auf einmal zusätzliche kosten anfallen.

Danke im voraus.

LG

Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

05.03.2012, 12:55:24 via Website

Also, wenn es hauptsächlich für SMS genutzt werden soll, würde ich nicht zu einem Smartphone sondern zu einem normalen Handy raten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

05.03.2012, 15:04:59 via App

Sehe ich auch so. Verschwendetes Geld und Potential.
Entweder ein "richtiges" Smartphone mit Datentarif, oder ein normales Handy.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

05.03.2012, 15:20:32 via Website

Oder so'n "Mittelding" - z.B. ein Nokia 5230 ...gar nicht schlecht!

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

01.05.2012, 19:12:23 via App

Ich würde mein Wildfire anbieten. Interner Speicher für SMS reicht auf jeden Fall aus. 3,2 Zoll für den Zweck sind auch optimal und es ist gerootet, d.h. die ICS-Version vom Cyanogenmod-Team ist in Aussicht.
Ach ja: Die Kamera hat 5 Megapixel, bin ich gut mit zurecht gekommen.

Falls (noch) Interesse besteht bitte melden; und so viel Geld möchte ich dafür gar nicht ;-)

— geändert am 01.05.2012, 19:13:44

Antworten