AdBlockPlus - eigene Filterliste

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

05.03.2012, 10:36:03 via Website

Da ich am PC ein riesen Fan vom AdBlockPlus-Addon für Firefox bin, wollte ich diesen auch auf dem Tablet haben.
Das funktioniert ja auch alles, aber eigene Filter sind dabei leider nicht zu definieren.
Also dachte ich mir: warum sollte ich mir nicht meine eigene Filterliste zusammenstellen und auf meinen Server hochladen und diese dann vom Tablet bzw dem AdBlockPlus Addon downloaden. So weit bin ich mittlerweile auch schon, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden dem Addon zu sagen, das es die Filter neu laden soll. Die Filter-URL ist über about:config eingetragen und die Updates auch auf true gesetzt, doch bislang zeigt das keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update manuell starten kann? Oder ob es einen Umweg gibt, der das gleiche Bewirkt?

Gruß quixony

Antworten