live mobil search - ist das Spam oder Virus oder was...?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

05.03.2012, 00:35:03 via App

Ich habe plötzlich live mobil search drauf, anscheinend eine Such-Finde-app, habe die aber nie runtergeladen. Weiss jemand Was das ist und wie man es löschen kann?
thanks
rokko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

08.03.2012, 22:40:44 via App

Ich frage nochmal nach: weiss jemand was Life Mobil Search ist oder macht und wie man es evtl. wegbekommt ?
danke
rokko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.03.2012, 00:26:07 via Website

wo drauf? wie äußert sich das? Wie sind die Symptome?

— geändert am 09.03.2012, 00:26:28

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.03.2012, 01:29:23 via App

Hallo, in einem anderen Forum habe ich vor kurzem von dem gleichen Icon gelesen - offensichtlich hat irgendeine App, die Du installiert hast, das Icon ungefragt installiert.

Lösche es vom Homescreen und schau mal unter Systemeinstellungen - Anwendungen - nach, ob Du die App dort findest - deinstallieren!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

10.03.2012, 00:12:35 via App

Das Symbol ist ein blaues Quadrat mit schräger Lupe und dem Text SEARCH. Es öffnet sich eine search Homepage ohne irgendein Impressum mit einem Such-Eingabefeld.
Ich habe in letzter Zeit keine app downgeladen. In meinem app Verzeichnis taucht die app auch nicht auf, kann sie also nicht löschen.
rokko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2012, 21:12:44 via Website

Habe genau dasselbe problem... ist echt nervig, ich hoffe es ist kein virus oder sonstiges... kann jemand helfen? mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.03.2012, 21:32:50 via App

Das Ding scheint nur als Icon auf dem Homescreen zu liegen, ohne das tatsächlich eine App vorhanden ist.
Wenn du lange drauf drückst und das Icon in den Mülleimer schiebst (vom Homescreen löschst) scheint nichts anderes davon im System zu sein.
Möglicherweise ist es nur eine Verknüpfung oder sowas.

— geändert am 23.03.2012, 21:33:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

24.03.2012, 08:47:05 via App

installiere dir mal den airpush detector.. er hat mir das teil entfernt..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.03.2012, 11:47:48 via App

Christian, bei mir war es mit großer Wahrscheinlichkeitdie App "GpsFix", die das Teil produziert hat.
Hast du diese App vielleicht auch?
Der von "hac4sad" erwähnte "Airpush Detector" hatte übrigens die App "GpsFix" ebenfalls angezeigt.

— geändert am 24.03.2012, 11:51:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2012, 23:30:29 via App

ne diese app hab ich nicht installiert und diese app findet auch nichts... es ist zum verzweifeln...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

25.03.2012, 00:17:11 via App

versuche es hiermit:

"Addons Detector" - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.denper.addonsdetector

ansonsten schau mal deine Favoriten in dem/den Browsern nach..

— geändert am 25.03.2012, 00:17:25

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 10:49:17 via App

etzt ist es weck weiß aber nicht genau was ich gemacht hab... komisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

29.03.2012, 11:19:30 via App

Christian
etzt ist es weck weiß aber nicht genau was ich gemacht hab... komisch

nicht hilfreich für andere.. aber schön für dich

beste grüße
dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2012, 08:37:16 via Website

etzt ist es weck weiß aber nicht genau was ich gemacht hab... komisch

Is wirklich nicht sehr hilfreich!!

Hab das Problem auch und ein einfaches "in den Mülleimer werfen" bringts nich! Es taucht täglich mehrmals zusammen mit irgendwelchen Werbebenachrichtigungen auf! Jedoch hab ich keiiiine Ahnung, zu welcher App ich die dazu bekommen hab und es is auch nirgends was zu finden! Grml

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

30.03.2012, 08:47:34 via App

Versuch wäre es wert die Favoriten (Bookmarks) durchschauen.. vllt hängt hier das Problem, dass ein Fav ein Icon auf dem Homescreen ablegt..

Beste Grüße
Dirk

ps: die Detectoren nichts angezeigt ?

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2012, 08:55:35 via Website

installiere dir mal den airpush detector.. er hat mir das teil entfernt..

Hab ich jetzt mal versucht...ma schauen obs klappt! :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2012, 22:21:54 via App

hab nicht wirklich was gemacht hab den air push detector und den addons detector installiert aber keiner hat mir angezeigt dass er was gefunden hätte, doch mir ist aufgefallen seit ich die beiden installiert habe ist dieses symbol nicht mehr erschienen... hoffe es bleibt so :-)

Antworten

Empfohlene Artikel