Speicherort für App auf Huawei x3 festlegen

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 17:16:17 via Website

Hallo wer kann helfen,
bin neu hier, möchte gern wissen wie ich im Voraus den Speicherort SD Karte für zu speichernde Apps einstellen kann

Danke Jana

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

04.03.2012, 22:27:28 via App

Du möchtest bei der Installation neuer apps diese sofort auf die sd-karte verschieben können, richtig? Das geht glaube ich am besten mit cyanogenmod, aber die app "app2sd" aus dem market hat ähnliche Effekte.
Eine systeminterne einstellungsmöglichkeit gibt es leider nicht direkt, nur beim oben genannten cyanogenmod, das ist aber glaube ich eher fortgeschritten ;)

Grüße, Julian

Antworten
KaHeMu
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 17:27:59 via Website

Hi Jana,

ich benutze auch das X3, da ist die Anwendung app2sd bereits vorinstalliert und du kannst in den Einstellungen/Anwendungen den "Bevorzugten Installationspfad" auswählen.

Gruß
KaHeMu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2012, 18:46:14 via Website

Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank, habe ich gefunden. Hatte in letzter Zeit öfter die Anzeige zu wenig Speicher, ich weiß bloß nicht ob das für den Arbeitsspeicher oder Internen Speicher sein sollte, zumal ich nicht viel App drauf habe.<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2012, 18:48:15 via Website

Hallo Julian,
bin nicht so technisch begabt, aber habe alles gefunden, in meiner Version schon drin, :)Danke dafür

Antworten
KaHeMu
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2012, 23:10:40 via Website

Jana h.
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank, habe ich gefunden. Hatte in letzter Zeit öfter die Anzeige zu wenig Speicher, ich weiß bloß nicht ob das für den Arbeitsspeicher oder Internen Speicher sein sollte, zumal ich nicht viel App drauf habe.<3

Hi Jana,
Arbeitsspeicher = interner Speicher, d.h. alle laufenden Programme und Daten befinden sich dort. Das ist beim X3 auch meist der Engpass!

Wenn du in der Liste unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Heruntergeladene die Programme (=Apps) einzeln auswählst, siehst du im mittleren Bereich unter Speicher, 2 Buttons. Der erste löscht die zur App gehörigen Daten und der zweite ermöglicht, wenn er nicht ausgegraut ist, ein nachträgliches Verschieben der App auf die SD-Karte oder in den internen Speicher (z.B. für Widgets wichtig). Damit kannst du dir noch nachträglich "Luft" im internen Speicher verschaffen. Die zugehörigen Daten brauchst du nicht extra zu löschen, die werden mit verschoben.

Gruß und Gute Nacht
Karl-Heinz

Antworten