Bilder in Ordner Speichern - nach dem man ein Foto schießt sollte die Camera App fragen in welchen Ordner oder ob in einen neuen Ordner gespeichert werden soll

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

04.03.2012 13:51:24 via Website

Ja also ich hab vollgende Anregung.

Wenn ich ein Bild mache mit der standard Camera app würde ich gerne aufgefordert werden wohin ich das Bild speichern möchte und ob ich einen neuen Ordner anlegen möchte. Falls ich dies dann abbreche soll das bild einfach in den normalen DCIM gespeichert werden.

Dies würde das nachträgliche "per Hand" sortieren erheblich erleichtern.

Gibt es die Möglichkeit sowas zu integrieren?

Oder gibt es schon eine Camera App die sowas macht?

LG Sterosize

04.03.2012 14:02:55 via Website

Sicher geht sowas, nur legt die Standard Cam die Bilder ja eh schon ab, was zu führt das du diese Später 'Kopieren' musst...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

04.03.2012 14:11:13 via Website

Das mein ich ja also die speichert einfach alles in den DCMI ordner ob halt auf karte oder intern aber ich will im DCMI ordner in nen speziellen ordner.

Also wenn ich z.B. im Ski urlaub bin und ein bild mach dann kommt "wohin wollen sie dieses Bild speichern" dann möchte ich wählen zwischen 1. In follgenden Ordner 2. Einen neuen Ordner erstellen 3. Abbrechen ( da solls dann halt einfach in DCMI speichern )

Hoffe man versteht mein anligen ich benutzt ja der zeit die Camera die bei MIUI v4 also Custom Rom dabei ist.

04.03.2012 16:11:04 via Website

Musst dir lediglich ne APP schreiben die die Native Cam startet, das Bild (Uri) bekommst du ja, und kannst exakt an der stelle dann eingreifen, wo also ist das Problem das umzusetzen ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

04.03.2012 17:12:22 via Website

Das Problem liegt darin das ich vom "lediglich eine App" schreiben überhaupt keine Ahnung hab ;)