Asus Eee Pad Transformer - TF101 Keine Firmwareaktualisierung vorhanden - OTA update zurückgezogen?

  • Antworten:10
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2012, 09:37:31 via Website

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein paar Tage unterwegs war und nicht von dem ICS Update mitbekommen habe,
hab ich gestern mal weider mein TF101 eingeschalten und auf das Update gewartet. Vergeblich...
Auch ein manuelles prüfen meldet mir kein Update.
Hat sonst nochjemand dieses Phänomen? Ist ein TF101 ohne UMTS mit 16GB und gekauft in England.

Aktuell installierte Version ist 3.2.1 und es nicht gemoddet oder gerooted, alles original.

— geändert am 15.03.2019, 01:05:35 durch Moderator

Antworten
hornisse3
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2012, 11:16:04 via Website

Hallo,

habe die gleiche Konstellation. Die Built-Nr. beginnt bei mir mit WW... (world wide), also keine Built-Nr. für Deutschland, nehme an, daß es damit zusammenhängt und hier das Update möglicherweise erst später kommt.
Habe jetzt direkt die Zip-Datei von der ASUS Seite runtergeladen und bin im Moment daran, eine Anleitung für das manuelle Update zu suchen. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, wo etwas dazu steht???

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2012, 11:21:08 via Website

Ok, bei mir beginnt die Build-Number HTK75.WW also dann wohl identisch zu deiner.
Kann noch jemand das bestätigen, dass diese Buildnummern noch kein Update bekommen?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

04.03.2012, 11:44:26 via Website

hornisse3
Hallo,

habe die gleiche Konstellation. Die Built-Nr. beginnt bei mir mit WW... (world wide), also keine Built-Nr. für Deutschland, nehme an, daß es damit zusammenhängt und hier das Update möglicherweise erst später kommt.
Habe jetzt direkt die Zip-Datei von der ASUS Seite runtergeladen und bin im Moment daran, eine Anleitung für das manuelle Update zu suchen. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, wo etwas dazu steht???
Sei froh dass du das Update noch nicht hast. Nur nicht installieren, lieber auf das nächste Update warten bei dem wenigstens die wichtigsten Probleme beseitigt sind. HC lief viel besser!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

06.03.2012, 01:13:51 via Website

Meine Empfehlung an alle die noch Android 3.2 Honeycomb auf dem Transformer haben, lasst es drauf!! Das Anroid ICS Update läuft noch nicht stabil. Ihr werdet euch ärgern. Ich spreche aus Erfahrung :( siehe auch Threads "Nach ICS 4.0.3 schaltet sich das Gerät sporadisch komplett ab" Alex

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.03.2012, 08:10:16 via Website

Genau so mache ich das :grin: Bis Nvidia neue Treiber bringt bleibe ich auf 3.2 (Revolver ROM).

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2012, 18:08:57 via Website

Hm scheint wohl so, als würde sich die Mehrheit (auch in anderen Threads) wirklich gegen ICS aussprechen (aktuell).
Dann kannn ich mich ja glücklich schätzen :)

Würde mich trotzdem interessieren warum ich noch nichtmal die Meldung bekommen habe, dass ein Update zur Verfügung steht...

Antworten
Detlef J.
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2012, 18:45:33 via Website

Hallo,
Ich bin neu hier,ich habe ein paar Fragen zum TF101, wegen Update.

1. OTA update zurückgezogen, was heist das.
2. Muss ich irgentwas auf dem Tablett einstellen.
3. Mein Arbeitskollege hat genau das selbe Model wie Ich, er hat das Update vorige Woche bekommen.
ich warte immer noch darauf, aber es tut sich nichts.

mfg Detlef

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2012, 22:48:29 via Website

1. Das OTA (Over the air) Update wurde zurückgezogen, weil es eben einige Probleme gibt. Dazu das folgende Zitat von ASUS Deutschland (Facebook)
Das Update v.9.2.1.11 ist aktuell ausgesetzt. Wie schon erwähnt, wird es v.9.2.1.15 geben, um die durch v.9.2.1.11 verursachten Seiteneffekten beim Upgrade auf Ice Cream Sandwich zu beheben.

2. nein

3. Wie bei 1. erwähnt wird das Update derzeit nicht mehr ausgeliefert. Nächste Woche soll es angeblich ein neues Update geben. Dazu das folgende Zitat von ASUS Deutschland (Facebook)
Die Problematiken mit TF101 und der ersten Ice Creams Sandwich .11 Firmare wird durch Version .15 behoben. Release ist für nächste Woche geplant.

Frank

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2012, 23:18:25 via Website

Kann es irgendwie sein, dass nur die deutsche ICS Version so massiv Probleme macht?
Ich habe die US Version geflasht, da ich sowieso von einer Custom Rom kam, und habe keinerlei Probleme, wirklich überhaupt keine. Es läuft sogar flüssiger als jegliche HC Custom Rom, die ich drauf hatte. Mich verwirrt das Ganze etwas.. oder habe ich einfach nur Glück?

Antworten
Si So
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2012, 09:45:56 via Website

1. Das OTA (Over the air) Update wurde zurückgezogen, weil es eben einige Probleme gibt. Dazu das folgende Zitat von ASUS Deutschland (Facebook)
Das Update v.9.2.1.11 ist aktuell ausgesetzt. Wie schon erwähnt, wird es v.9.2.1.15 geben, um die durch v.9.2.1.11 verursachten Seiteneffekten beim Upgrade auf Ice Cream Sandwich zu beheben.

Ah ok danke Frank, das waren doch mal richtige Aussagen :)
Dann hoffen wir mal das mit dem .15 wirklich die Kinderkrankheiten bereinigt wurden.

Antworten