Google Galaxy Nexus — Widget-Probleme unter ICS

  • Antworten:10
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2012, 08:16:06 via App

Sicher ist es schon jedem aufgefallen das es Widgets gibt die, sich zwar installieren lassen, dann aber nicht im “Widget-Drawer“ auftauchen.
Gibt es einen Weg solche Widgets auf den Homescreen zu bekommen ¿
(Aktuell sind das bei mir z.B. die „TSF Widgets“ Music und Weather)
THX

— geändert am 04.03.2012, 09:22:57

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.03.2012, 11:35:26 via Website

Hallo,

das Problem kenne ich ( mit einem anderen App ).
Ich hatte dann den GO launcher EX ausprobiert, da war das widget da und es funktionierte.

Ich habe als Notlösung das app "home smack" installiert und kann schnell den launcher umschalten.
Nur so, kann ich das app nützen

Aber eine richtige Lösung ist das auch nicht...:mad:


Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2012, 11:45:43 via App

Tja, eine App um seine Widgets auf nicht konventionellem Weg auf den Homescreen zu bekommen wäre ja eine Lösung.

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

04.03.2012, 12:20:33 via App

Ich hatte gestern das gleiche Problem mit der App "Notes for ICS". Nach einem Neustart war das Widget dann auch zu finden.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

04.03.2012, 12:29:54 via App

Chris R.
Ich hatte gestern das gleiche Problem mit der App "Notes for ICS". Nach einem Neustart war das Widget dann auch zu finden.

Jepp, Neustart und gut ist.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.03.2012, 12:55:21 via Website

Markus S.
Tja, eine App um seine Widgets auf nicht konventionellem Weg auf den Homescreen zu bekommen wäre ja eine Lösung.

Ja das wäre super... kannst du so was programmieren ??
Ich leider nicht...
Zum Thema Neustart kann ich nur soviel schreiben, nach dem 10. Mal, immer noch verschollen :mad:

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2012, 13:05:05 via Website

Mia
Markus S.
Tja, eine App um seine Widgets auf nicht konventionellem Weg auf den Homescreen zu bekommen wäre ja eine Lösung.

Ja das wäre super... kannst du so was programmieren ??
Ich leider nicht...
Zum Thema Neustart kann ich nur soviel schreiben, nach dem 10. Mal, immer noch verschollen :mad:

Grüße Mia

Nö, kann leider nicht programmieren ;-]

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.03.2012, 16:01:36 via Website

Es gibt auch Widgets die werden von Programmierer für manche Betriebssystem Versionen gar nicht Freigegeben.
z.B. ein NFC-Widget. Das hat google nur in Android 2.2 oder 2.3 zugelassen, dass man direkt über ein Widget NFC ein und ausschalten kann. (bin mir mit den Versionen nicht 100%ig sicher...:D )
Es kann ja sein das die App gar kein Widget für 4.x hat

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2012, 18:33:16 via App

Daniel
Es gibt auch Widgets die werden von Programmierer für manche Betriebssystem Versionen gar nicht Freigegeben.
z.B. ein NFC-Widget. Das hat google nur in Android 2.2 oder 2.3 zugelassen, dass man direkt über ein Widget NFC ein und ausschalten kann. (bin mir mit den Versionen nicht 100%ig sicher...:D )
Es kann ja sein das die App gar kein Widget für 4.x hat

Ich dachte ich könnte keine Apps im Market finden, die nicht zu meinem OS passen (¿) Die genannten Widgets kommt ich ja laden...

— geändert am 04.03.2012, 18:35:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2012, 20:51:58 via App

Die tsf-widgets beispielsweise kann man nur mit dem tsf-launcher verwenden.

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

18.03.2012, 21:03:04 via Website

ich glaube die app kann selbst entscheiden was im drawer auftaucht und was nicht, das siehst du auch daran, dass ein widget meistens zig komponenten da ablagert. finde das auch etwas verwirrend muss ich sagen. ich habe es zur zeit bei snowstorm. du kriegst es aber auf jeden fall auf den homescreen wenn du es nicht aus dem appdrawer aufrufst sondern durch langes pressen auf den homescreen oder doppel-tap, je nachdem was dein launcher unterstuetzt. falls du launcher2 benutzt, glaube der kann das nicht. aber gibt eh kaum einen grund den standard launcher zu nehmen, nimm dir apex aus dem markt, basiert auf launcher2, sieht genauso aus, benutzt pures ics-holo (kein golauncher theming quatsch), und der hat ne menge einstellungen. versteckte widgets bringst du durch doppel-tap und "add" ans tageslicht. einziger nachteil, durch eine architekturentscheidung von seiten googles kann ein launcher ohne root keine widgets im drawer anzeigen- wieso auch immer. aber soetwas wie ein nexus ohne root gibt es eh nicht, oder sollte es nicht geben.

— geändert am 18.03.2012, 21:06:17

Antworten