LG Optimus Black — Speicherkarte als Standardspeicher für Bilder

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

04.03.2012, 01:49:33 via Website

Hi,

weiß jemand, wie man es schafft, dass das Handy die Speicherkarte als Standardspeicher für Bilder nimmt? Oder tut es das schon automatisch? Sieht nämlich nicht so aus. In der Galerie haben meine Bilder von der Speicherkarte, die schon vorher drauf waren, ein SIM-Zeichen unten und die geschossenen neuen Bilder sind in einem extra Ordner und haben kein Simzeichen, weswegen ich denke, dass das Handy sie auf den internen Speicher ablegt.


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.03.2012, 07:52:47 via App

Was für ein "SIM Zeichen"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.03.2012, 08:52:46 via Website

Adrian P
...das Handy die Speicherkarte als Standardspeicher für Bilder nimmt? Oder tut es das schon automatisch?

Dann schau doch (mit einem FileExplorer) erst mal nach, ob das so ist..... :smug:

"SIM-Zeichen" sagt mir jetzt auch nix.
B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.03.2012, 11:26:49 via Website

Hi,

ja, das Speicherkartenzeichen. Wenn ich auf Galerie gehe, zeigt es mir meine Ordner an, die haben entweder ein Speicherkartenzeichen unten oder ein Kamerazeichen unten.

Weiß niemand, wie man das umstellen kann? Oder wie macht ihr denn das?


Gruß

— geändert am 04.03.2012, 11:27:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.03.2012, 11:46:43 via Website

Normal werden die in den internen USB-Speicher abgelegt. Man kann es aber in der Kamera einstellen, wo man es haben will, interne USB oder externer-USB (SD-Karte). Systembilder sind manchmal direkt im internen Speicher abgelegt, vll. sind es die mit dem Zeichen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.03.2012, 11:52:06 via Website

Wo stellst du das um?

Also nochmal, ich hatte eine externe Speicherkarte, die hatte schon einen Ordner mit Fotos drauf. Die habe ich in mein LG Black gesteckt. Soweit klar?

Jetzt gucke ich in der Galerie und dieser Ordner wird mir mit einem Sim-Kartentzeichen angezeigt, so wie es sich gehört. Meine neu geschossenen Bilder mit dem LG Black werden in einem anderen Ordner ohne Galeriezeichen angezeigt.

Deswegen gehe ich davon aus, dass die neu geschossenen Bilder auf dem internen Speicher abgelegt wurden. Und das würde ich gerne ändern.


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.03.2012, 12:03:22 via Website

Hi,

da war ich natürlich schon, da kann man nichts umstellen in Bezug auf Speicherort.


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.03.2012, 11:05:28 via Website

Adrian P
Niemand eine Antwort?

Adrian P
da war ich natürlich schon, da kann man nichts umstellen in Bezug auf Speicherort.

Was erwartest du denn jetzt noch? :grin:

Vllt eine "da gibt's doch 'ne App dafür"-Antwort? Gib's evtl. sogar...hatte nicht jemand mal was gebastelt, was Verzeichnisse überwacht und Dateien dann automagisch woanders hin schiebt? Wäre das was? :smug:

:ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel