Motorola DEFY — Hilfe mein Defy lädt nicht mehr...Neuer Akku hat nicht geholfen :-(

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

04.03.2012, 00:39:00 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem,ich war unterwegs und auf einmal ist mein Handy beim Musik hören aus gegeangen.
Ich hab gedacht Okay Akku leer und hab mir nichts weiter gedacht.
Als ich dann zu Hause war habe ich es ans Ladekabel angeschlossen leider hat das Defy nicht mehr geladen.
Es zeigt immer nur 4% und im Display steht ,,wird geladen" aber das tut es nicht.Außerdem habe ich kein Netzt da steht ,,kein Dienst".
Dann hab ich mir gedacht Okay akku Kaputt und hab ein neues bestellt (Oreginal Zubehör),neuen Akku eingelegt ....leider besteht das Problem weiterhin.
Ich würde mich freuen Wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

De Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

04.03.2012, 21:36:37 via Website

hab ich probiert klappt nicht...
sobald ich das kabel raus ziehe geht das handy aus ....
habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.03.2012, 21:42:18 via Website

Wenn der Akkutausch und ein anderes Ladegerät auch nicht funktionieren, dann wird an der Hardware was kaputt sein. Ab zum Händler damit...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

04.03.2012, 23:18:24 via Website

Danke für die Antworten.

Laut MSN hab ich noch Garantie,aber ich hab ja die CM7 drauf besteht die möglichkeit die Oreginale SW wieder draufzuspielen,da es ja am Kabel noch angeht ??

gruß

De Nico :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

05.03.2012, 02:43:03 via App

Es gibt noch eine Möglichkeit, mit der das Defy einen Schubs bekommt, wenn Du die Litzen zwischen die Kontakte von Akku und Defy steckst.
http://www.android-hilfe.de/2094686-post5.html

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2012, 16:49:55 via Website

Danke werde ich mal ausprobiere...

Woran kann es denn liegen,ich hab ja nicht das problem wie andere das das defy nicht mehr bootet,es bootet ja aber nur am ladekabel in der steckdose.

Am pc leutet aber nur die Weisse led und es passiert nichts.

gruss de nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

05.03.2012, 18:47:41 via App

Wie jetzt, das Defy fährt hoch, wenn es am Ladegerät hängt?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Nicola Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2012, 17:41:44 via Website

Nicola Simon
Danke für die Antworten.

Laut MSN hab ich noch Garantie,aber ich hab ja die CM7 drauf besteht die möglichkeit die Oreginale SW wieder draufzuspielen,da es ja am Kabel noch angeht ??

gruß

De Nico :)

Da hab ich gfeschrieben das es noch angeht :-) haha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.03.2012, 10:35:52 via App

Nicola Simon
Nicola Simon
Danke für die Antworten.

Laut MSN hab ich noch Garantie,aber ich hab ja die CM7 drauf besteht die möglichkeit die Oreginale SW wieder draufzuspielen,da es ja am Kabel noch angeht ??

gruß

De Nico :)

Da hab ich gfeschrieben das es noch angeht :-) haha
Sorry, hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wenn Du allerdings hier im Forum mal nachliest, hab ich auch schon mehrfach geschrieben, das und auch wie man die original SW wieder aufspielt.
Zu Deinem Problem zurück, ich glaube, das was mit den Kontakten zum Akku nicht stimmt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.03.2012, 20:54:37 via Website

Danke für die Antworten....

Ja wie ich die SW drauf bekomme weiss ich wollte halt nur wissen ob das ohne Akku geht....



Hier mal 2 Screenshots.

Hab wieder Netzt lag wohl nicht am Gerät





Steht immer da ,,wird geladen" mal 5 oder mal 4 %

— geändert am 07.03.2012, 21:12:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.03.2012, 22:14:02 via App

Flashen mit so leerem Akku würde ich lieber lassen. Kannst Du den nicht woanders laden? Eine Möglichkeit wäre auch ein Nandroid Backup von Froyo draufzuspielen, CWM deinstallieren, unroot mit Gingerbreak oder Superoneclick und dann einschicken.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

12.03.2012, 19:58:46 via Website

was ist ein nandroid backup ??

sw flaschen einfach so wie ich die cm7 drauf gemacht hab oder ?

danke für die antworten

ich liebe diese forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

12.03.2012, 20:40:14 via Website

Was ist ein Nandroid Backup

Wie man es erstellt

Es tut mir leid, ich kann dir kein Nandroid Backup von mir zur Verfügung stellen. Ich hab im Netz gesucht und alle, die ich gefunden habe, sind entweder bei Multiupload oder Megaupload hochgeladen. Die gibt's ja nicht mehr aus bekannten Gründen. Vielleicht ist jemand so nett, seins zur Verfügung zu stellen, meine Leitung ist zu langsam (Das dauert Stunden bis es hochgeladen ist).

Defy flashen

D-A-CH Retail Froyo 2.2 sbf

Aber nur mit VOLLEM AKKU

Nicola Simon

Ja wie ich die SW drauf bekomme weiss ich wollte halt nur wissen ob das ohne Akku geht....

Wenn du das weißt, warum fragst du dann das:
Nicola Simon

sw flaschen einfach so wie ich die cm7 drauf gemacht hab oder ?
Und dazu nein, sondern wie oben verlinkt.

EDIT: Ich hab doch ein Nandroid Backup von der D-A-CH Retail Froyo 2.2 gefunden. Ist eine offizielle Version, Du solltest also keine Schwierigkeiten bekommen.

Download: D-A-CH Retail Nandroid

— geändert am 13.03.2012, 15:24:43

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

13.03.2012, 23:12:25 via Website

Danke also entweder die Firmware flashen oder das Nandroidbackup drauf machen ??
Sorry für die dummen Fragen ist mein erstes Android-Smartphone...

Hab mal die MacGyver Methode ausprobiert...
Meint ihr ich kann es so mal einstecken ?? (natürlich vorher noch isolieren)




Danke für die Schnellen und Hilfreichen Antworten...

Lg De Nico =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.03.2012, 23:36:16 via Website

Vorne weg, gibt keine dummen Fragen und lieber eine zuviel, als zuwenig! McGyver sieht schon mal gut aus aber bei mir ist aussen Plus (ROT). Defy flashen nur mit vollem Akku sonst bekommst Du noch mehr Schwierigkeiten. Das mit dem Nandroid könnte (ohne Gewähr!) noch mit den 5% Akku und am USB klappen. Du mußt aber wissen, dass das Defy im Recovery- und im Flash-Modus nicht geladen wird.

— geändert am 13.03.2012, 23:42:44

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.03.2012, 16:40:57 via Website

Jop danke hab + und - vertauscht... Peinlich....

Danke dann tausch ich es und versuchs mal zu laden...

Gruß de Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.03.2012, 20:48:07 via Website

Ach übrigens hab ich die CM7 nochmal noch drauf gespielt und gehofft das es danach geht ...Hat auch geklappt am Kabel mit den 5%Akku aber das Prob besteht immernoch....

Dann müsste es ja auch mit dem Nandroid klappen oder ?

Lade es grad runter dauert etwas über ne Stunnde hab nur ne 300er leitung ....


Grüße De Nico

Antworten

Empfohlene Artikel