Sony Tablet S - Sony Tablet VPN ?

  • Antworten:3
hansi knau
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2012, 20:34:13 via Website

hallo leute, ich überlege stark ob ich ein sony tablet kaufen sollte. ich werde es mit in die uni nehmen. in unserer uni wird cisco vpn benutzt. auf dem iphone benutze ich cisco anyconnect. dadurch kann ich in der uni ohne weiteres surfen. nun ist meine frage ob bei android tablets also beim sony tablet, möglich ist ins vpn netzwerk zu kommen. denn es wäre ein unnötiger kauf wenn ich damit nicht ins internet kann.

— geändert am 04.04.2019, 21:55:09 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

03.03.2012, 21:43:44 via App

Also meine FH nutzt Aventail von Sonicwall. Dafür gibt es eine app und mit der klappt es, sonst nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

23.03.2012, 20:53:43 via App

VPN funktioniert einwandfrei,

Unter

- Einstellungen
- Drahtlos & Netzwerke
- VPN Einstellungen

kannst du VPN konfigurieren :)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

23.03.2012, 21:10:23 via App

Das funktioniert nicht bei uns in der fh. Selbst am PC brauchen wir ein Programm. Das WLAN Signal nützt nämlich nichts ohne VPN Zugang. Aus dem Grund klappt das mit dem normalen nicht. Also denke ich. Wir müssen nämlich noch eine login group angeben. Denke bei der Uni verhält es sich ähnlich.

Antworten