TOUCHLET Tablet-PC X7G - Keine Verbindung zum Market nach leergelaufenem Akku

  • Antworten:2
Georg M.
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2012, 16:37:48 via Website

Normalerweise fahre ich das X7G komplett runter um Akku zu sparen. Vorgestern Abend habe ich es im Standby gelassen, um zu sehen was es in 24 Stunden an Kapazität verliert. Gestern Abend war es so leer, dass es gar nicht mehr startete. :mad:
Also geladen und nach einigen Stunden gestartet. Alles wunderbar.

Bis auf eins. Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Android Market. Wenn die App startet kommt zwar noch der Start-Bildschirm (vlt aus dem Cache?). Aber wenn ich eine App suche, dann bekomme ich nur die Meldung "Keine Verbindung".
Das gleiche gilt für das AppCenter von Pearl. Hier lautet die Meldung. Kein peer certificate.
Ein Soft-Reset hat nix geholfen.

Kennt jemand das Problem? Ich geh mal davon aus, dass nicht der ganze Market down ist...
Könnte es ein Virus sein? Da ich Neuling bin auf dem Gebiet, war ich nicht so schlau einen Virenscanner zu installieren nutzen...
Wenn ich hier auf die Seite von AndroitPit gehe bekomme ich die Meldung für Zertifikate, die von nicht vertrauenswürdigen Seiten sind?!
Allerdings hatte der Market zuletzt noch funktioniert und ich hab danach keine neuen Sachen installiert oder bin auch nicht gesurft.

Und falls notwendig, wie macht man einen Hardware-Reset, um das Gerät wieder in den Ursprungs-Zustand zu versetzen?

— geändert am 15.03.2019, 01:05:33 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.03.2012, 19:12:58 via Website

Nur 'ne Idee: Überprüfe einmal, ob das Datum im Tablet korrekt eingestellt ist.

MfG

— geändert am 03.03.2012, 19:13:47

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Georg M.
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2012, 20:03:11 via Website

Ja, das war das Problem. Klasse Tipp. :grin:
Das Datum war auf den 27. Januar 2011 verstellt. Es hätte mich stutzig machen können, dass die Zertifikate bemängelt wurden. Ich dachte aber eher an einen Virus, als dass die Zertifikate zu der Zeit noch nicht gültig waren.

Nun geht wieder alles. Danke!!!

Antworten