ASUS Transformer Pad TF300 — EEE Pad Transformer TF101g noch kein Android 4.0

  • Antworten:96
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 28

03.03.2012, 13:45:50 via Website

Hallo, habe seit gestern das oben genannte Gerät. Habe mich schon auf das Update auf 4.0 gefreut, nachdem im menü kein Update gefunden wurde, habe ich den Support angerufen. Mir wurde mitgeilt, dass für das Transfomer 1 in der 3G, UMTS Variante, wie ich sie habe, das Update erst in den nächsten Wochen kommen soll.
Begründung: Notwendige Anpassungen an diese Variante im Bereich des Internetempfangs.

Hat jemand Informationen oder andere Quellen diesbezüglich???

LG

— geändert am 10.03.2012, 20:40:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.03.2012, 13:50:58 via Website

Naja, wer sollte denn bessere Infos haben als der Support selbst ;) ?

Aber mal ernsthaft:

- ICS hat auf dem TF101 zur Zeit Reboot-Probleme, siehe andere Threads

- Honeycomb ist sowieso schon sehr nah an ICS dran

Also warte einfach noch ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.03.2012, 17:01:59 via Website

Also ich habe das TF101 ohne 3G oder umts und bekomme trotzdem kein update !!! Weis jemand was da los ist ,oder hat jmd. Das selbe problem ??!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.03.2012, 00:31:57 via App

Also ich kann verstehen, wenn man immer up-to-date sein will. Aber lieber ein Update was später kommt und funtioniert, als eines was zwar schnell kommt aber Probleme macht.

Aber schön wäre es doch schon, wenn es noch in Q2 kommt, oder?

— geändert am 05.03.2012, 00:32:36

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

05.03.2012, 07:11:37 via Website

Marc N.
Also ich kann verstehen, wenn man immer up-to-date sein will. Aber lieber ein Update was später kommt und funtioniert, als eines was zwar schnell kommt aber Probleme macht.

Richtig! Sonst jammern wieder nur alle rum. Also einfach in Ruhe abwarten. Soo viel besser ist die Performance auch nicht, denn Hardwarebeschleunigung hatte Honeycomb auch schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2012, 11:50:03 via Website

Hi,
angenommen man war so blöd und hat aus Versehen das ICS Update von der Asus Seite installiert und merkt jetzt das es fürs TF101 und nicht fürs TF101g war und jetzt geht 3g nicht mehr. Wie kann man das rückgängig machen?

Es läuft zwar prima, ohne Probleme. Aber 3g ist mir schon sehr wichtig und darauf kann ich nicht verzichten. Geht ein Rückschritt ohne root?

— geändert am 06.03.2012, 11:51:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2012, 20:20:47 via Website

Nö, kein ICS. Habe mit dem Asus-Support gemailt:

Ein Downgrade ist leider nicht möglich, ein update auf ICS für den ASUS Transformer TF101G erfolgt jedoch in Kürze, noch innerhalb dieses Monats.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.03.2012, 20:23:39 via Website

Nein !! Fürs TF101G gibts noch kein update ....

ich hab den ASUS Support ma angeschrieben da ich kein Update bekam, als antwort kam eine beschreibung wies funktionieren soll, mann muss eine ZIP Datei Downloaden und diese entpacken dort soll ein Ordner namens ASUS sein 1. Dieser existiert nicht ??!!! den soll man dann in den Ordner Root auf der Speicherkarte ziehen 2. Dieser Ordner existiert auch nicht ....2. somit kein Update :( bin sehr enttäuscht habe den ASUS Support nochmals angeschrieben hoffe auf ne Lösung ... vlt weiß jmd. von euch ja ob und (wenn ja) was ich falsch mache ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2012, 20:27:46 via Website

Welche Datei hast Du denn runtergeladen? Es gibt kein Update auf ICS fürs Transformer mit 3g

Root ist kein Ordner, sondern soll heißen das es in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopiert werden soll. Das ist der Pfad der am ersten kommt wenn Du die Karte öffnest und nicht in einem weiteren Unterverzeichnis. Ich hoffe ich konnte das verständlich formulieren.

— geändert am 06.03.2012, 20:32:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

07.03.2012, 18:30:38 via Website

Hab nun endlich ne antwort vom Support ... nun weiß ich auch wie es geht nur leider kommt nach dem start der Instalation ne Fehlermeldung !!?!! :( also solangsam bin ich echt enttäuscht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.03.2012, 15:49:43 via Website

Ich habe es nun endlich geschafft nach 5 Versuchen und "einwenig tüfftelei" :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.03.2012, 15:53:55 via Website

Tobias Friedrich
Ich habe es nun endlich geschafft nach 5 Versuchen und "einwenig tüfftelei" :D

Prima! Hast Du jetzt ein Upgrade vom TF101g gemacht, oder vom Transformer ohne 3g?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.03.2012, 16:02:43 via Website

Meins ist ohne 3g... hat bis jetzt trotzdem nicht funktioniert ...aber jetzt hab ichs ja und bis jezt alles suupper !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

09.03.2012, 10:07:00 via Website

Hallo. danke für eure Meinungen.

Laut Asus soll ab diesem Wochenende die phasenweise Freischlatung des Updates passieren.

Dirk K.

Antworten

Empfohlene Artikel