Motorola Atrix - Akkustandanzeige stimmt nicht

  • Antworten:0
S.K.K
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2012, 09:53:31 via Website

Hallo zusammen,

vorab: ich bin kein Technik-Profi!!!

folgendes Problem: Mein Akku hält nach vollständigem Aufladen und sehr häufiger Handynutzung (Internet etc.) gute 1.5 Tage ohne neu aufzuladen.
Meine Akkustandanzeige zeigt mir aber meist schon nach 3-4 Sunden rote Balken an. Handy kurz ausschalten und wieder anschalten versetzt die Akkuanzeige dann aber wieder in fast voll. Um wenigstens in etwa einschätzen zu können ob noch was auf dem Handy drauf ist muß ich diese Prozedur
meist bis zu 4 mal machen. Also jedesmal sackt die Anzeige ab auf rot...Warnmeldung kommt z.B (nur noch 5% verbleiben) Handy aus und wieder an und schon hält es wieder 2-3 Stunden. Mein Fazit ist das das Akku auf jedenfall gut durchhält aber die Anzeige stimmt in keinster Weise. Ich habe auch schon mal eine Akku Kalibrierung versucht nach Anleitung eines Threads, der auch ein wenig verbesserung gebracht hat, aber immer noch ist deutlich das da mit der Anzeige was nicht stimmt. Ich weiß natürlich nicht ob es eine bestimmte Kalibrierung für`s Motorola gibt oder ob es bestimmte Apps gibt die diesen Bug fixen können (gesucht hab ich schon aber nix gefunden) deshalb hoffe ich hier auf eine echte Hilfe was ich dagenen tun kann. Bestimmt gibts hier genug Technikprofis die mir einen hilfreichen Tip geben können? Ich wäre sehr dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 21:55:04 durch Moderator

Antworten