Google Galaxy Nexus — email-Probleme mit Android 4.02 Galaxy nexus

  • Antworten:16
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2012, 09:05:56 via Website

Guten Morgen geschätzte Android User!
Habe seit einer Woche das Samsung Galaxy nexus, und bei mir bringe ich die email-Funktion nicht gefunzt! Ich empfange zwar emails, diese werden aber wahllos; obwohl ich bei den Einstellungen: .... emails löschen: "nie" angeharkt habe, einfach gelöscht, egal, ob ich sie gelesen habe oder nicht.
Habe mir K-9 email vom Markt geladen, das geht.??
Mein Fehler, oder ist das eines der vielen kleinen Fehlerchen von Ice Cream?
mfg
Herfried

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.03.2012, 14:09:53 via Website

Hallo Herfried, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Leider ann ich de Frage nicht beantworten, aber ich verschiebe deinen Thread mal in das Nexus Forum, da passt er einfach besser hin :)

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

03.03.2012, 17:55:48 via App

Habe mit dem Stock Mail und gmail Programm keine Probleme.
Nutzt du nun k9 oder den integrierten?
Mail Konto mit IMAP oder POP konfiguriert?
Was hast du als Synchronisationszeitraum eingestellt?

Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2012, 18:08:17 via Website

Bin blutiger Androide, also verzeih, wenn ich mich manchmal nicht so korrekt ausdrücke: Habe das K9 aus dem app-market und verwende pop3 mit Netzanbieiter A1 / Österreich; Synchronisationszeitraum 30min, werde aber versuchen, auf 1h oder gar manuell zu gehen, um den Akku zu schonen.
gmail wird sicher gut sein, will aber nicht über einen email akount meine Termine mit outlook synchronisieren, das ich über wlan vordem PC mache; das funzt gut, obwohl mir eine USB-Verb lieber währe. Werde stock mail probieren.
Aber eines habe ich schon gesehen/gelesen: die Sache beginnt mir immer mehr und mehr zu gefallen!

Habe noch Probleme, die adb-Treiber als Admin auszuführen; jedes mal, wenn ich diese öffnen möchte huscht der schwarze Bildschirm auf und geg ist er; was mache ich falsch??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.03.2012, 18:15:18 via App

Nochmal zu deinem Eingangsbeitrag

Das "Nie" in den Einstellungen meint in der Regel eigentlich nur, nie vom Server löschen.

Wo wurden die betroffenen Mails denn gelöscht? Auf dem Server, oder nur auf dem Phone (dann müßten sie auf dem Server noch sein), oder sowohl auf dem Server, wie auch auf dem Phone?

— geändert am 03.03.2012, 18:48:38

Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2012, 18:29:11 via Website

Wurden nur am handy gelöscht, und nur beim originalen email-ak und bei einem glaube web d1 oder web de ak, beim K9 bleiben sie oben; ebenso am PC. Da ich oft Kundendaten bekomme, die ich unter Tags brauche, ist das lästig, wenn ich den Kunden anrufen muss, damit er mir die Daten noch mal durchsagt.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.03.2012, 00:08:58 via Website

Hallo,

ich benutze auch K9 Mail; und ich rufe 6 e-mail Konten per push ab.

Bei K9 kann man einstellen, ob sie auch auf dem Server gelöscht werden sollen, oder ob man sie nur vom Handy löschen will.

Natürlich zieht des pushen ( ich hoffe das ist die richtige Mahrzahl ) auch viel Akku, aber es wird ständig im Auto geladen...

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

04.03.2012, 02:19:51 via App

Also bleiben sie bei k9 erhalten und beim Stock Mail Programm gelöscht?
Um Outlook mit gmail zu synchronisieren guck mal hier:
http://tools.google.com/dlpage/gappssync

Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2012, 10:05:02 via Website

Bei mir bleiben die mails nur dauerhaft am K9 erhalten; alle anderen akounts löschen die mails irgenwann weg, obwohl ich das nicht eingestellt habe und auch nicht will. Vielleicht wird das beim nächsten update auf 4.0.3 oder 4.0.4... besser

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.03.2012, 10:50:12 via Website

Herfried Gruber
alle anderen akounts löschen die mails irgenwann weg, obwohl ich das nicht eingestellt habe und auch nicht will.

Wie meinst du das ?
Man kann doch auf den jeweiligen Server ( Web.de, gmx.de, 1und1.de ) einstellen, wenn die mail gelöscht werden soll, oder habe ich was falsch
verstanden ? -- Dann sorry
Ich denke nicht, dass es was mit Android zu tun hat....

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2012, 07:27:50 via Website

Auf dem Server und am PC bleiben die mails ja bis zum jüngsten Tag;; aber vom handy werden diese ohne System gelöscht, das hat wohl nur was mit android oder mit dem Betriebssystem 4.0.2 im speziellen zu tun. Darum habe ich ja in der Runde gefragt, ob das bekannt ist. Beim HTC desire s kann ich genau wie beim SGn einstellen: mails nie löschen; also vom Server. Ich lösche die mails auch nicht vom handy, das macht es eben selbstständig!!!
Das ist ja das Problem!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

05.03.2012, 07:37:27 via App

Guten Morgen,
man kann in den verschiedenen Mailapps selbstverständlich einstellen wie lange der Synchronisationszeitraum für Nachrichten sein soll. Das kann z.B. eine Woche, zwei Wochen, ein Monat usw. sein. Konfigurierbar ist das in den Kontoeinstellungen.

Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2012, 07:47:29 via Website

bei Standard mailakount kann ich nichts einstellen, bzw habe ich nichts gefunden, und trotzdem werden die mails unregelmäßig ohne Muster gelöscht.
Darum eben meine Anfrage!

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

05.03.2012, 14:39:43 via App

Konto testweise schon mal gelöscht und neu hinzugefügt?
In der Standard Mail app kann man den sync Zeitraum nicht angeben.
Zumindest finde ich den Punkt auch nicht.

Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2012, 15:03:29 via Website

schon gelöscht; brachte keinen Erfolg, schon deaktiviert, aktiviert, auch kein Erfolg

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.03.2012, 19:13:53 via Website

Hey,
@Herfried
Warum benutzt du nicht ein ein anderes Mail app ?
Das Standart app, ist meiner Meinung nach schlecht und das milde ausgedrückt :bashful:

Mein Favorit ist und bleibt K9 vielleicht probierst es nochmals aus... kannst es ja wieder löschen.
Bei dem bleiben die Mails auf jedenfall drauf, bist du sie löscht.

Grüße Mia

— geändert am 05.03.2012, 19:16:28

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Herfried Gruber
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2012, 19:33:00 via Website

so I do, klare Ansage K9 ist perfekt;; was mich stört, ist die Tatsache, dass man bei einem handy um zig hunderte Euronen rumgacken muss, bis das Teil funzt!!
Das geht mir am A..... vorbei. never mind K9 ist eie gute Entscheidung, wollte ja nur wissen, ob ich im Oberstübchen gaga bin, oder ob das vielleicht am SGN liegt; nun habe ich die Antwort!! Es liegt nicht an mir!

Antworten