Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

25.04.2012, 12:37:27 via Website

Gerne. Viel Glück beim Update. :)

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 48

26.04.2012, 11:30:19 via Website

holzfrosch
Haste schon unter Telefoninfo, Software-Aktualisierung geguckt?
Bei mir wirds angeboten, habe - wie gesagt - ein ungebrandetes Modell.
Ich mache überhaupt kein Update, finde ich nicht notwendig.

unter dem punkt software-aktualisierung kommt erstmal die aufforderung mich bei samsung anzumelden. das geht nicht ohne ???


Gruß

Michael

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

26.04.2012, 11:48:17 via Website

Michael D.
holzfrosch
Haste schon unter Telefoninfo, Software-Aktualisierung geguckt?
Bei mir wirds angeboten, habe - wie gesagt - ein ungebrandetes Modell.
Ich mache überhaupt kein Update, finde ich nicht notwendig.

unter dem punkt software-aktualisierung kommt erstmal die aufforderung mich bei samsung anzumelden. das geht nicht ohne ???


Gruß

Michael

genau, es geht nicht ohne. das dauert aber auch nur sekunden ...

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

26.04.2012, 21:37:58 via App

Ich hatte gestern mein Akku leer gemacht bis es sich von alleine ausgeschaltet hat,um es dann im ausgeschalteten zustand zu laden.
Als ich es angeschlossen hatte um zu laden, kam ja wie bekannt das AkkuladeSymbol und für kurze zeit
zusätzlich ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen dass auch hinterher verschwand.
Hatte ich unter gingerbread nie gehabt, ist es ein neues Feature von ICS?

— geändert am 26.04.2012, 21:39:03

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

26.04.2012, 22:43:07 via Website

Hi, auf meinem freiem Handy wurde soeben per OTA FW Update angeboten...

Läuft bislang ohne Probleme...Bin gespannt wenn fertig ist wies so ist....

218 MB ist das Teil groß, gerade bei 30% download...

@EDIT:
So, update ist fertig..Alles ohne Probleme...Während des downloades war 61-57% Accu...aber dann nach der Aktualisierung
nur noch 15% und dabei lief das Update gar nicht so lange...Wow..das Install hat dann richtig Akku gefressen...
Also am besten mit vollem Akku OTA Updaten...

Hat alles übernommen, auch mein Go Launcher EX...Aber auf Seite 1 hab ich ein neues Icon (grün) wenn man da drauf drückt kommt ne Meldung
Replication...und man soll Lauchner EX neu starten...komisch...

Auch das Kontakte ICON ist so grünes Andoid Icon....nicht mehr das schöne normale Kontakte Icon...

Geschwindigkeit ist irre geil und WLAN schneller als jemals zuvor.

Ist ja echt viel neues..krass...sogar ein Datenzähler für verbrauchtes Volume etc...Vieles ist aber Gewohnbedürftig..wie zb. Taskmanager Anzeige usw..
Aber cool..

— geändert am 27.04.2012, 00:03:13

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2012, 10:18:16 via Website

Auch für die Open Austria Firmware gibt es jetzt anscheinend das OTA FW Update. Ich werde von 2.3.4 auf ICS updaten, sobald ich einen Stromanschluss in der Nähe habe.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.04.2012, 10:22:46 via Website

Wolfgang S.
Auch für die Open Austria Firmware gibt es jetzt anscheinend das OTA FW Update. Ich werde von 2.3.4 auf ICS updaten, sobald ich einen Stromanschluss in der Nähe habe.

@Wolfgang, ich will dir nicht zu nahe treten und bestimmen wie du das Update zu machen hast...nur hat sich aus dem ganzen lesen und erfahrungsaustausch auch eine gewisse "abneigung" gegen Update via Kies oder OTA. Schau dir mal den Link an, es kann mit OTA und mit Kies gut gehen kannst aber auch im gleichen Augenblick die gleichen Probleme bekommen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460030/Samsung-Galaxy-S-2-Fehler-Schaden-nach-Update-ueber-WLAN

und bei Updates sollte der Akku schon recht voll sein, da das Ladegerät nicht soviel Strom liefert wie gebraucht wird :bashful:

— geändert am 27.04.2012, 10:24:49

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

27.04.2012, 12:28:07 via App

huhu.

habe gerade nachricht via OTA bekommen. BASE ist also auch soweit auf ics.

habe vertrag und handy von Base

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2012, 12:39:12 via App

Bei mir kam es am Dienstag... Ich habe dass Gefühl dass der Akku nicht mehr so kann hält wie vorher, einige Programme laufen nicht mehr so sauber wie davor.
Was ich als Problem festgestellt habe ist, das wenn ich mein Galaxy nur kurz ans Netz hänge und es mit schwachen Akku wieder entferne, geht es aus irgend einem Grund aus und ich muss es wieder starten...

Antworten
EmiRhaN
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2012, 13:07:13 via App

4.0.3 update für Base bei kies verfügbar habe heute drauf gespielt. bis jetz super

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2012, 20:27:44 via App

Hallo, kann keine Probleme beim Standardprozess feststellen.
Habe heute zwei Geräte aktualisiert (meines und das meiner Freundin ), einmal über OTA und einmal über KIES . Bei beiden keine Probleme (österreichische ATO Version ).
Liebe Grüße
Florian

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 07:57:29 via Website

Guten Morgen,

ich lese hier nun begeistert seit ein paar Monaten hier mit und freue mich auch schon seit längerer Zeit auf das ICS Update. Nun wird die neue FW ja schon für fast alle Geräte ausgerollt, sowohl über Kies als inzwischen auch OTA. So, nun aber zu meinem Problem, mir wird das Update weder über Kies als auch nicht über mein Handy angezeit. Muss ich mich einfach noch ein bisschen gedulden oder kann das einen anderen Grund haben? Ich dachte zuerst mein Vorbesitzer hätte eine andere Firmware draufgespielt, habe nun aber im Forum hier gesehen, dass es anscheinend die Open Europe vom September letzten Jahres ist. Die restlichen Informationen sollten in meinem Profil angegeben sein. Das einzige was mich noch etwas wundert ist, dass bei Kies angezeit wird, also am Schluss der FW (Kor) angezeit, was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.04.2012, 08:05:29 via Website

@Felix:

Bei welchem Provider bist Du?
Hier eine Liste: Countries Release Status Page

Das mit den Endungen kannst Du hier nachlesen:samsung-csc-code-reference

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 08:12:25 via Website

Danke für die schnelle Antwort Erwin,

ich hab ein ungebrandetes Gerät, bzw. denke ich das, da keine Provider Apps installiert sind und ich es mit jeder Simkarte nuten kann.

Antworten
Marc M.
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2012, 08:21:37 via Website

Möglicherweise hast du eine G-Version? Also ein I9100G? Für die gibt es bis jetzt noch kein Update auf ICS.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 08:28:43 via Website

Wär natürlich eine Idee :D Hab aber eines ohne G

Antworten
Marc M.
  • Forum-Beiträge: 43

28.04.2012, 08:55:25 via Website

Okay, also theoretisch sollte es für dein Gerät dann bereits das ICS geben, sofern es wirklich ohne Branding ist. Aber inzwischen, sollte es auch bereits für so ziemlich alle Geräte, auch mit Branding, das Update geben.

Möglicherweise aber, hast du kein deutsches Gerät? Ansonsten würden mir jetzt die Ideen ausgehen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 09:12:56 via Website

Wie finde ich raus ob ich ein deutsches gerät hab? hab die sufu schon benutzt aber nicht direkt die lösung gefunden. ich habe übrigens das 2.3.6 auch nicht angeboten bekommen. (bevors halt zurück gezogen wurde)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.04.2012, 09:15:45 via Website

@Felix:

Hatte ich doch schon verlinkt. Du musst nach kor suchen

Das mit den Endungen kannst Du hier nachlesen:samsung-csc-code-reference

— geändert am 28.04.2012, 09:16:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.04.2012, 09:38:43 via Website

@Felix : " KOR= eine unbekannte, von Samsung nicht autorisierte FW, die vom System nicht erkannt/zugeordnet wird..."..gib mal in deiner Tastatur folgenden code ein : *#1234# und poste das ergebniss bitte hier:)

edit : Hat der Vorbesitzer das Handy eventuell gerootet?:mellow:

— geändert am 28.04.2012, 09:41:35

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 09:56:11 via Website

PDA: I9100XXKI3
Phone: I9100XXKI3
CSC: I9100OXAKI3
Built Info: Thu Sep 15 13:53:07 KST 2011


Ich denke mal es ist nicht gerootet, da ich Apps wie YouTube oder Chat nicht löschen kann. Da bin ich ja froh, dass du das grad geschrieben hast, ich dachte schon ich würde wahnsinnig, weil ich es in Erwins Liste nicht finden konnte -_-

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.04.2012, 10:09:32 via Website

So das ist die Open Europe , und due wurde nicht offiziell über Kies ausgerollt, ergo kann Kies die nicht "erkennen" und das wiederrum bedeutet das du kein Update angeboten bekommst :grin:

Also mußt du eine Offizielle flashen mit Odin :)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 10:17:57 via Website

Lol. Das bedeutet nun also, dass mein s2 schon mal geflasht wurde. Auf jeden fall mal vielen dank für die hilfe. Dann ist es ja wahrscheinlich am schlauesten gleichdie 4.0.3 draufzuspielen, oder? oder lieber doch eine 2.3... und dann aktualisieren?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.04.2012, 10:24:07 via Website

Bei welchem Provider bist du? Also ich würde eine von SamMobile nehmen...da ich denke das die 4.03 eh die letzte sein wird die wir bekommen..von daher macht es keinen unterschied...<_< ... und da du eh flashen willst/mußt macht es ja keinen Unterschied...:)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2012, 10:35:21 via Website

Glaubst du nicht, dass auch nach dem erscheinen des vermeintlichen galaxy s3 noch irgendwelche updates oder umgeschriebenen fw rauskommen?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.04.2012, 10:41:59 via Website

Fürs S3 mag sein, aber wir haben ein S2 :lol: , und da du eh mit Odin flashem mußt, Würde ich gleich die Aktuelle nehmen:) is ein "Abwasch"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2012, 11:00:23 via Website

Ich hab mir mit dem Update auf 4.0 das handy geschrottet!
Kies hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt kann ich es weder einschalten noch sonst iwas tun.
Soll ich mich jz ans flashen wagen? Ich hab mir schon meherer Forumbeiträge durchgelesen und hab jz noch nicht herausgefunden,
ob ich einfach eine neue Firmware (zb Litening Rom) aufspielen darf, wenn die andere praktisch tot ist.
ich habe das Samsung Galaxy s2 (GT-19100)
Wie es passiert ist: Ich habe mein Handy über Kies geupdated (hab alles befolgt: Davor USBs ausgesteckt, etc..)
Dann hab ihc es updaten lassen und bin weggegangen. Als ich wieder gekommen bin, stand da eine Fehlerwarung. Ich solle doch bitte die Notfallwiederherstellung starten. Hab ich auch nach deren anleitung gemacht, hat nicht geklappt. (weil das viele gefragt haben: Mein PC hat die firmware downgeloaded, entschlüsselt und dann, als er beginnen wollte, kam die Fehlermeldung.)
Was vlt auch wichtig ist: Mein handy ist von Orange (Österreichischer Anbieter) und ich kann glaube ich keine Orange-Fremde Simcard einlegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich dachte, dass das vlt in diesesn Thred passt. ;)

Edit: ich bin jz für 1-2 stunden weg, freue mich aber schon auf Antworten.
-> Forenverweise wären nat auch nett :)

LG

— geändert am 28.04.2012, 11:01:24

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.04.2012, 11:29:30 via App

Zu Not schick es zu Samsung wenn du es nicht mit Odin "zerstört" hast können die es wiederherstellen was sinnvoller wäre als jetzt irgendetwas drauf zu flashen und es geht dann trotzdem nicht und es dann zu Samsung schickst und sieht das du dran rumgebastelt hast und sagen dann das es deine Schuld ist und schicken es dir so wie es war zurück. Aber nun ja ist deine entscheidung

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

28.04.2012, 11:31:07 via App

nach den ersten Tagen/Wochen mit ICS dachte ich, ok das ist alles super. Aber mittlerweile hakt das WLAN fast jeden Tag und ich komme um einen Neustart selten drumherum.

— geändert am 28.04.2012, 11:32:02

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2012, 12:38:56 via Website

@ daniel Danke

Weißt du wie viel das kostet/kosten könnte, oder ob das quasi Service von Samsung ist...?
LG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.04.2012, 15:52:59 via Website

Thomas D.
nach den ersten Tagen/Wochen mit ICS dachte ich, ok das ist alles super. Aber mittlerweile hakt das WLAN fast jeden Tag und ich komme um einen Neustart selten drumherum.
Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die noch keine Probleme haben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

28.04.2012, 16:27:48 via App

Erwin W.
Thomas D.
nach den ersten Tagen/Wochen mit ICS dachte ich, ok das ist alles super. Aber mittlerweile hakt das WLAN fast jeden Tag und ich komme um einen Neustart selten drumherum.
Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die noch keine Probleme haben.

sei froh. eben hat es auch wieder gedauert, bis die Verbindung stabil hergestellt wurde...
schöne Grüße ins Eichsfeld!

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

28.04.2012, 16:39:49 via App

Erwin W.

Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die noch keine Probleme haben.

Geht mir genauso. Bin seit 4 Tagen auf 4.0.3 (o2) und konnte bisher keines der beschriebenen Probleme feststellen. Soweit muss ich sagen, dass ich mit dem Update sehr zufrieden bin.

— geändert am 28.04.2012, 16:42:28

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.04.2012, 18:07:07 via App

ich bin auch hoch zufrieden.. O2 :-)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.04.2012, 18:30:41 via App

jakob
@ daniel Danke

Weißt du wie viel das kostet/kosten könnte, oder ob das quasi Service von Samsung ist...?
LG


Müsste eigentlich kostenlos sein. Geh auf der Samsung Seite auf Support und dort bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine antwort, wohin du es schicken sollst und wenn sie es dann haben bekommst du eine Rückmeldung aber wie gesagt sollte eigentlich kostenlos sein solange kein Hardwear defekt vorliegt und nichts ausgetauscht werden muss aber du bekommst ja eine Rückmeldung was zu tun ist.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.04.2012, 21:00:39 via Website

Erwin W.
Thomas D.
nach den ersten Tagen/Wochen mit ICS dachte ich, ok das ist alles super. Aber mittlerweile hakt das WLAN fast jeden Tag und ich komme um einen Neustart selten drumherum.
Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die noch keine Probleme haben.

@Erwin nicht ganz :grin:...hatte am Anfang auch so ein paar problemchen mit Neustart usw aber im mom hab ich den passenden Kernel für mich gefunden und kein einziger reboot. Hatte angefangen mit dem Siyah dann den Phenomenal (normal) und jetzt bei dem Phenomenal extrem.,,Kann ich nur empfehlen ist super sparsam und läuft und läuft und läuft

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.04.2012, 21:06:05 via App

@Karsten.
Ich habe weder gerootet, noch geflasht.
Das ICS-Update lief ohne Probleme über Kies.
Auf Werkseinstellungen habe ich auch nicht zurückgesetzt. :-)

— geändert am 28.04.2012, 21:06:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

28.04.2012, 21:14:12 via App

Erwin W.
@Karsten.
Ich habe weder gerootet, noch geflasht.
Das ICS-Update lief ohne Probleme über Kies.
Auf Werkseinstellungen habe ich auch nicht zurückgesetzt. :-)

analog zu meinem.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

28.04.2012, 22:16:04 via Website

Na ich hab ja die "original" VF FW drauf und hab halt nur den Kernel geflasht.Also hatte aber auch nicht zurück gesetzt, hatte es mal vor weil ich das mit den reboots hatte aber seit dem extrem Kernel bin ich sowas von zufrieden...und hab nur gerootet wegen Antitheft :bashful:.....will die kontrolle über mein Baby haben :bashful:
Das mit den reboots hatte 2 Ursachen ..einmal war es die externe SD und der Kernel wollte nicht so. Und wenn ich das ganze so lese bin ich froh das ich es halt über Odin gemacht hab. Kies hatte mir da schonmal nen Strich durch die Rechnung gemacht.

— geändert am 28.04.2012, 22:20:18

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2012, 20:16:03 via Website

Hallo Daniel!

Vielen Dank, werde ich gleich machen!

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

01.05.2012, 12:13:28 via App

hab mal eine Frage, wenn ich mein Galaxy s2 gt-19100 an Samsung kies anschließe kommt die Meldung neue firmware verfügbar und zwar mit der Bezeichnung PDA:KI8 / PHONE:KI2 / CSC:KI1 (DRE)
ist das die Bezeichnung für das neue Ice cream sandwich Update?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 12:21:25 via Website

Na mach es doch einfach mal und du wirst sehen was passiert. Probieren geht über studieren, oder willst ICS nicht?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

01.05.2012, 12:22:37 via App

Soweit ich weiß, ist ics offiziell von Samsung lp7, du müsstes bestimmt das S2 in der g Version haben, das ist dass bugfreie 2.3.6

— geändert am 01.05.2012, 12:23:27

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 12:30:30 via Website

Na wenn es so stimmt was unter Handy steht dann ist es das normale und kein G. Oder wurde das G mit 2.3.3 auch ausgeliefert?
Und wenn es das G ist dann bekommt er ja wenigstens das 2.3.6 mit Hotfix

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

01.05.2012, 15:19:49 via Website

natürlich möchte ich das neue ics aber ich habe erst vor kurzem mein handy neu aufsetzen müssen da es im startmodus festgefroren ist und dabei habe ich alles was nicht auf meiner sd karte war verloren, daher möchte ich sicher sein dass ich mir als nächstes ics runterlade und nicht irgendeine zwischenversion, ich will einfach dass es sich lohnt wenn ich das alles nochmal durchmache

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

01.05.2012, 17:20:25 via App

also weiß jemand von erich wie ich rausfinden kann ob ich mir wirklich ics von kies runterlade

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

01.05.2012, 19:06:14 via App

Christoph, die KI's sind Gingerbread-Updates.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

01.05.2012, 20:57:16 via App

Danke, und wie finde ich raus wann ich mir ics runterladen kann

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.05.2012, 21:19:25 via App

Wenn du nicht 2.3.5 oder 2.3.6 drauf hast, kommst du nicht direkt auf ics. Das geht erst mit besagten firmwares.

Daher vielleicht das dir angebotene gingerbread update.

— geändert am 01.05.2012, 21:19:52

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

02.05.2012, 05:30:25 via App

Moin, ich hatte gestern mein SGS2 mal auf Werkseinstellungen gesetzt, da permanent das WLAN sponn und das Gerät entweder nicht mehr anging oder neustartete. zu dem ist der Akku rasant in den Keller gefangen. 1. Erkenntnis, WLAN Problem noch immer da.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten