Google Maps abschalten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2012, 16:04:09 via Website

Hallo,

folgendes Problem:

Auf meinem Samsung Galaxy S2 läuft im Hintergrund die ganze Zeit Google Maps!
Wenn ich es beende, startet es sich immer und immer wieder neu!

Ich kann es beenden wie ich will.

Wie kann ich den Mist ausschalten? Immerhin zieht es ja auch Akku!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

02.03.2012, 16:11:01 via App

Einstellung,alle Anwendungen,stoppen erzwingen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.03.2012, 16:20:39 via Website

Das kannst Du nur machen, wenn dein Phone gerootet ist. Bedenke aber, das einige andere Dienste auf Maps zugreifen um selber zu laufen. Es kann also sein, das ein App nicht läuft, weil Du Maps eingefroren hast (oder gelöscht).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2012, 16:20:56 via Website

Frank k
Einstellung,alle Anwendungen,stoppen erzwingen

So Doof bin ich auch wieder nicht.

Da war ich schon drin und wie gesagt, ich kann so oft Stoppen wie ich will, es startet sich immer wieder neu ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

02.03.2012, 16:24:31 via App

du glaubst nicht wieviel doofe unterwegs sind :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.03.2012, 18:01:33 via App

vlt bist du in latitude angemeldet!da hatte och auch mal das problem dass maps immer lief!latitude-> menü->abmelden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

02.03.2012, 19:51:27 via Website

Wieso hat googlemaps eigentlich autostart? was macht google da immer? bei mir sobald das Handy startet, und ich ncoh nichts geöffnet habe steht unter zuletztverwendet immer googlemaps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.03.2012, 20:12:32 via App

Seitdem ich im Galaxy Nexus die Standortdienste in den Einstellungen deaktiviert habe, taucht Maps in den aktiven Diensten nicht mehr auf und startet auch nicht mehr automatisch.

Probier's mal.
Solltest du allerdings ständig andere Apps nutzen, bei denen die Standortanfrage von dir gewollt wird, bringt's natürlich nichts.

— geändert am 02.03.2012, 20:13:35

Antworten

Empfohlene Artikel