Suche: Ein-/Ausschalten von WLAN oder 3G, very simple

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2012, 11:50:13 via Website

Hallo Leute,

Ich habe des öfteren das Problem, dass ich eine meiner Apps öffne und dann erst bemerkte, dass ich WLAN oder 3G nicht aktiv habe.
Gibt es eine - very simple - Lösung, wie ich mir dabei helfen kann?

Fakten: HTC Desire mit Android 2.2
Ich habe schon mit der app widgetsoid versucht, das klappt aber auch nicht. Zum einen erscheint immer ein Popup-Fenster wo ich dann wieder herumdrücken muss. Zum anderen kann ich zwischen 3G und GSM einfach nicht wechseln. Funzt nicht.
Die App 3G Auto Connection habe ich auch schon versucht, hat bei mir auch nicht geklappt. Vor allem möchte ich nicht für jede entsprechende App eine Verknüpfung auf einem der Screens erstellen. Internetverbindung soll einfach beim Start einer entsprechenden App angehen.

Am Liebsten wäre mir etwas ähnliches wie:
1) die entsprechende App startet automatisch das WLAN oder 3G mit, je nachdem was verfügbar ist, oder
2) ich kann wie bei Android 2.3 in der Benachrichtigungszeile die jeweilige Funktion an/abwählen.

Hoffentlich fällt jemandem etwas dazu ein.
Danke schon mal im Voraus. Lieben Gruß,
Michael

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.03.2012, 13:27:45 via App

Hallo,

Quick Settings ist genau das, was du suchst. Da konfigurierst du, was im Pulldown ein- oder ausgeschaltet werden soll.

Gruß
-otto

Winfried R.

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2012, 13:44:12 via Website

Hej, das klingt schon mal super gut. Bloß welche der vielen angebotenen Apps mit dem Namen "Quick Settings" meinst du?
Die von: halfbit, APS Technology, Android Application Team, TwinBlade, oder andere.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.03.2012, 14:03:08 via App

Die von Halbfit (ehemals von Shafarenka) ist klar die Beste und ist wohl auch die, von Otto gemeinte App.
Vor nicht allzulanger Zeit hat sich nur der Developer-Name geändert.

— geändert am 02.03.2012, 14:05:21

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2012, 14:13:19 via Website

Danke euch. Werde mal alles ausprobieren.
Gruß, Michael

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.03.2012, 15:42:33 via App

Hans hat's erkannt.

Wieso eigentlich alles ausprobieren? Die eine App reicht doch.

Gruß
-otto

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2012, 09:15:35 via Website

Gut mitgedacht. Natürlich werde ich nur die eine App ausprobieren. ;-)

Gruß, Michael

Antworten