LOOX ODYS AKKU kaputt ?

  • Antworten:1
Bernd ich
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2012, 07:53:29 via Website

Hallo zusammen..

Hoffe bin im richtigen Thread. Folgendes :

LOOX ODYS Internet Tablet ..gebraucht bei AMAZON gekauft..inhalt : fast alles dabei ..aber leider kein NETZLADEKABEL. Habe ein altes Handykabel genommen, zum AKKU laden...hat auch immer funktioniert...2-3 mal bisher..! War aber auch niieee ganz leer..max..bei 3-4 % wieder aufgeladen. Letztens vergessen...AKKU GANZ LEER...dachte,..gut..Handykabel wieder dran..und laden..aaabber ...Pustekuchen : WAS TUT SICH :

LOOX blinkt im 2 Sekunden intervall...sprich : Startbild ( ANDROID LOGO MÄNNCHEN )...2 sek..dann SCHWARZER BILDSCHIRM...2 sek.dann wieder Startbild...und immer so weiter...dachte erst gut...wie beim Handy..braucht bissel bis er anspringt...aber nix..auch nach 8 std. LADEVERSUCHEN (drangelassen)...dat gleiche...

Habe schon beim Support angefragt...es könnte am FALSCHEN Netzstecker liegen..ok habe nachgeschaut...laut SPANNUNG des originalen Netzsteckerkabel und Handykabel..ist Handykabel WENIGER...( wat ja sonst vorher geladen hat ).Also dachte ich ...hm..wenn er ganz leer ist..reicht die Power net mehr aus vom Handy..um es ANSPRINGEN zu lassen.

Der Support meinte auch..der AKKU könnte nun schaden genommen haben...und da er wohl net austauschbar ist..Gerät also kaputt ? Sollte es einschicken zum prüfen..reparieren..wie auch immer..denke aber..kann ich mir auch gleich wieder ein neues kaufen..weil Kosten gleich genauso hoch sein könnten.

Gestern nochmal mit Handykabel versucht..HAT ER ANGEZEIGT..WIRD GELADEN..kam auch 2-3 min. mein DESKTOP sozusagen..ich mich gefreut..puuh glück gehabt..aber dann..wieder dieser 2 Sek. intervall....

Bitte sagt mir ihr Fachmänner...AKKU SCHROTT ? somit Gerät im Ar...oder originales Netzkabel kaufen..(denke so 10 euro) und dann gehts wieder mit Laden ?

Was sagt ihr ? Brauche dringend Antworten...


Vielen lieben Dank im Voraus.

Bernie

Antworten
Robin Holzhauer
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2012, 12:17:09 via App

moin.
ich denke mal dass der akku kaputt ist.
entweder gekauft kein netz kabel und versuchst es damit oder du kaufst dir gleich ein neues tablet

Antworten