Samsung Galaxy S2 — screenlock infrarot im Dunkeln?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 02:43:08 via App

Hallo,

Ich habe gerade im Dunkeln festgestellt, dass wenn ich den Bildschirm anschalte, der screenlock angeht und dazu rechts oben neben der Kameralinse ein leichtes rötliches licht schimmert.
Bei 2 von 10 versuchen, wurde mein Gesicht bei starker Dunkelheit erkannt.
War das ein Zufall, oder weiß jemand, ob es bei Android 4.0 tatsächlich Infrarot o.ä. Beim screenlock gibt? Kann ja sein, dass es bei der beta Version noch nicht so gut funktioniert.

Ps: dieses leichte rötliche Lämpchen geht nicht an, wenn ich zb die normale kamera (Frontansicht) anmache.

Bin verwundert.

Wenn da etwas dran ist, dann wäre das ja mal eine geniale Idee.wirklich smart.ein richtiges Smartphone eben.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

02.03.2012, 16:51:26 via Website

Das rote schimmern ist eigentlich der Näherungssensor.. dh, wenn du zB telefonierst und ins Telefon schaust, sollte er rot blinken und das Display an sein. Sobald du das Handy ans Ohr hälts geht das Display aus..

So ist zumindest meine Deutung des roten Schimmers :D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.03.2012, 17:07:46 via App

Rubina
Das rote schimmern ist eigentlich der Näherungssensor.. dh, wenn du zB telefonierst und ins Telefon schaust, sollte er rot blinken und das Display an sein. Sobald du das Handy ans Ohr hälts geht das Display aus..

So ist zumindest meine Deutung des roten Schimmers :D
Recht hast du, Rubina :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

02.03.2012, 17:56:49 via Website

Maestre C.
Rubina
Das rote schimmern ist eigentlich der Näherungssensor.. dh, wenn du zB telefonierst und ins Telefon schaust, sollte er rot blinken und das Display an sein. Sobald du das Handy ans Ohr hälts geht das Display aus..

So ist zumindest meine Deutung des roten Schimmers :D
Recht hast du, Rubina :-)


JUHUUUUUUUUUU! :vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 17:57:48 via App

Na toll. ;p Infrarot wäre doch DIE Idee!

Danke trotzdem.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten