Samsung Galaxy S2 — problem mit whatsapp

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 23:55:48 via Website

Hallo!
Ich habe das Handy Samsung Galaxy S 2 und mein Freund und ich schreiben immer ueber WhatsApp. Er hat dasselbe Handy wie ich.Nun ist es so wenn er mir schreibt kommt manchmal nur ein Hackerl bei ihm und ich werde gar nicht benachrichtigt das ich eine neue Nachricht erhalten hab.Erst wenn ich ins WhatsApp reingeh seh ich die Nachricht.Ist aber nicht immer so.Meistens wenn ich im Youtubr bin oder im Internet aber manchmal kanns auch sein dss das Handy neben mir liegt und ich trotzdem keine Benachrichtigung erhalte.

Was kann das sein?
Danke im voraus
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.03.2012, 00:37:00 via App

Hey Ho :)

Sobald ein Haken vorhanden ist, ist die Nachricht rausgegangen. Wenn der zweite Haken erscheint, ist sie auch angekommen. In den Einstellungen kannst du unter "Nachrichten" die POPUP-Benachrichtigung aktivieren, dies solltest du mal testen. Anderenfalls könntest du die App auch noch einmal neu installieren und ggf. mal auf Updates überprüfen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 00:46:48 via App

Nee, dass ist nicht ganz richtig.
Erster haken erscheint bei dir, wenn die message zugestellt wurde, der zweite haken, sobald der Empfänger diese öffnet bzw gelesen hat.

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.03.2012, 00:48:43 via App

Sicher? Bei mir erscheint ein zweiter haken, obwohl ich die Nachricht noch nicht geöffnet habe. :)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 00:55:46 via App

Wie bei dir? Verstehe ich nicht.
Also bis auf das whatsapp bei meiner Freundin läuft dass bei allen Kontakten von mir so, wie oben beschrieben.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.03.2012, 01:03:58 via App

Hmm.. Und die App wurde schon einmal neu installiert? :)

Gruß

/edit: POPUP Funktion mal getestet?

— geändert am 02.03.2012, 01:05:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.03.2012, 09:01:51 via Website

pipolino
Nee, dass ist nicht ganz richtig.
Erster haken erscheint bei dir, wenn die message zugestellt wurde, der zweite haken, sobald der Empfänger diese öffnet bzw gelesen hat.

Das ist so, wenn der Empfänger ein iPhone hat. Hat der Empfänger ein Android Handy, erscheint der erste Haken, wenn die Nachricht am Server von Whatsapp angekommen ist. Der zweite Haken kommt, sobald die Nachricht ans Handy weitergeleitet wurde. Egal ob gelesen oder nicht! (für die anderen OS hab ich es noch nicht getestet, kenn ich niemanden)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

02.03.2012, 09:36:37 via App

http://www.whatsapp.com/faq/#g4

hier steht was die haken bedeuten.. somit Rätselraten beendet.. ;-)

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 11:04:26 via App

Danke für die info.wie sieht es aus beim iphone Besitzer der einem androiden schreibt?

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.03.2012, 12:26:18 via App

Aus welcher Sicht? :)

Beim iphone wird beim versenden ein Haken angezeigt und der zweite, wenn der Androide sie gelesen hat.

Wenn der Androide die Nachricht versendet, bekommt er den ersten Haken zu sehen, sobald die Nachricht den WhatsApp Server erreicht hat. Der zweite Haken erscheint, wenn die Nachricht den Server wieder verlässt (was sie nur tut, wenn das smartphone erreichbar, also online ist). :)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 12:57:25 via App

Aber mal ganz ehrlich.das stimmt doch garnicht immer was whatsapp zu den grünen Häkchen sagt. “2Häkchen,wenn die Nachricht zugestellt wurde. (das bedeutet nicht,dass die.Nachricht gelesen wurde)“

Das ist doch falsch.wie hier im thread als auch in der Praxis festgestellt, wird mir zumindest beim Iphone als Empfänger der 2. Haken erst angezeigt,wenn die.Nachricht gelesen wurde.

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.03.2012, 13:01:10 via App

Ausnahmen bestätigen die Regel :) sonst solltest du dich mal an den WhatsApp Support wenden, wenn es so dringend ist.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

02.03.2012, 13:16:20 via App

Haha ;p Ok, gibt wichtigere Dinge im leben, das stimmt.hol ich nach wenn ich Rentner bin :p

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.03.2012, 13:30:04 via Website

Lars M.
Aus welcher Sicht? :)

Beim iphone wird beim versenden ein Haken angezeigt und der zweite, wenn der Androide sie gelesen hat.


Muss ich widersprechen. Bei Android kommt der zweite Haken immer, wenn die Nachricht am Handy angekommen ist. Egal ob von Android zu Android oder iPhone zu Android. Das mit dem zweiten Haken als gelesen funktioniert nur zum iPhone hin und von iPhone zu iPhone.
(außer seit meinem Praxistest hat sich was geändert durch ein Update, was ich nicht glaube)

Antworten

Empfohlene Artikel