sport-Audi thread

  • Antworten:9
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.03.2012, 19:47:55 via App

Hi,

Wieso finde ich den sport-Audi thread über die merkwürdige App der beiden Schüler nur über die Suche?

Und warum kann ich zwar auf "antworten" drücken, beim Absenden bekomme ich aber den Hinweis, ich sei nicht berechtigt?

Eigentlich wollte ich gerne noch das hier in dem Thread loswerden:

Tja,

wie so oft ist vieles eine Frage der Darstellung.

Hätte der Junge geschrieben...

"Wir sind Schüler und haben einen schönen Blog, für den wir mit dem App-Baukasten xyz auch eine Android App gebaut haben. Würde mich freuen, wenn Ihr die mal anschaut und Feedback gebt... "

... dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

So suggeriert man ("sieht professioneller aus") etwas, was nicht ist. Und das ist eigentlich schade.

Nur bei der Rechtschreibung wäre meine Antwort genauso ausgefallen. Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sind essentiell für das Verständnis eines Textes. Und ein Blog ist journalistische Arbeit, die darauf abzielt, möglichst viele Leser möglichst regelmäßig zu erreichen. Dazu ist ein Mindestmaß an sprachlichem Niveau zwingend notwendig und nicht bloß "nice-to-have"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.03.2012, 19:57:31 via Website

Hallo Carsten, der Thread ist in den Papierkorb gewandert, nachdem sich der PR Manager selber gelöscht hat... daher hast Du keinen Zugriff mehr drauf :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2012, 20:06:16 via Website

Ist ja merkwürdig, dass du den Thread über die Suche sogar findest, der Thread ist in unserem Papierkorb gelandet. Der User hat sich auch deaktiviert...

Edit: mal wieder viel zu langsam... :D

— geändert am 01.03.2012, 20:07:00

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.03.2012, 20:07:02 via App

Dann meine Anregung, dass in solchen Fällen eigentlich beim Thread

1. angezeigt wird, dass er im Papierkorb liegt und

2. erst gar nicht der "antworten" Button angezeigt wird, wenn das Tippen einer Antwort auf sowieso sinnlos ist...

Ich spreche übrigens von der App. Da ist das Verhalten genau so...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.03.2012, 20:07:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.03.2012, 07:48:00 via Website

Hallo Carsten,

die Google Suche findet schlicht den "teehoretisch" noch immer gültigen Link zum Thread (der möglicherweise auch schon nicht mehr exisitiert). In den Links ist keine Angabe zum Forum enthalten. Das wird erst beim anklicken eines Forenlinks sichtbar. In sofern ist es momentan nicht möglich da vorher eine Unterscheidung zu treffen.

Mit dem Button kann ich mir das nur so erklären, dass Du den Thread noch am Bildschirm hattest als Du draufgeklickt hast. Nur woher soll Dein Rechner wissen, dass der Thread für Dich mittlerweile nicht mehr erreichbar ist?

Direkt aus dem Papierkorb aufgerufen sehe ich jedenfalls mit einem normalen Benutzer-Account keinen Button mehr ... der Bereich ist ohne die entsprechende Berechtigung auch absolut unzugänglich. Es sei denn du zeigst mit jetzt das Gegenteil .... :)

Sich zu den Verfassern des Threads noch einmal zu äußern ist wohl sinnlos, die haben sich ja bereits selber gelöscht.

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.03.2012, 08:21:50 via App

Ich habe nicht die Google Suche benutzt, sondern die Forumsuche in der App.

Wie gesagt, das geschilderte Verhalten ist das Verhalten der App...

Ich sehe z. B. auch toms Kommentar "pöhses Fuhrum"...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.03.2012, 08:24:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.03.2012, 11:50:52 via App

Wenn ihr euch erinnert, hatte ich vor einiger Zeit (mit der App) auch schon mal Zugriff auf Moderatoren-Beiträge, die in den Papierkorb verschoben wurden.
Ging damals um die ständigen Forumsaussetzer (503), bei Nutzung der App. Ich glaube es war u.a. auch ein Beitrag von Jörg, der nur an die Moderatoren gerichtet war.
Hatte meine Verwunderung darüber auch sofort im entsprechenden Foren-Thread gepostet.

— geändert am 02.03.2012, 12:28:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.03.2012, 12:06:36 via App

Das ist wohl ein Bug, den man fixen sollte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.03.2012, 12:31:10 via Website

Absolut,

ich habe selber auch schon mehrfach versucht das nachzustellen ... Anyhow. Ich habe es nochmal gemeldet.

Euch jedenfalls Danke fürs melden dieses doch sehr merkwürdigen Verhaltens!

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.03.2012, 19:31:22 via App

Käpt'n Andreas V.
nachdem sich der PR Manager selber gelöscht hat...
Er hat sich wieder reanimiert. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten