HTC Wildfire - Akku laufzeit beträgt ca 7Std :(

  • Antworten:2
Edu RusSo
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 13:39:01 via Website

Hallo Com

Ich habe ein Problem mein akku von meinem Wildfire S hällt nicht mall 1 Tag Internet ist immer an aber sonst läuft nix das groß akku verbraucht ...

Was kann ich machen?

— geändert am 04.04.2019, 21:54:46 durch Moderator

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2012, 13:01:53 via Website

Ich habe auch das Wildfire s.
Wirklich lange hält mein Akku bei ständiger Benutzung auch nicht
(also, wenn ich in der Uni den halben Tag damit im Internet bin :D)

Aber schau mal im Android-Mark nach dem Advanced Task Killer.
Der schließt (bei mir) einmal in der Stunde alle Apps, die noch im Hintergrund
laufen und nur Akku fressen ;)

Lg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 15:48:27 via Website

Falsch. Er schießt die Apps. Auch die im Hintergrund, obwohl die KEINEN Akku fressen. Aber da sie geschossen werden, starten sie sich neu -- und DANN fressen sie Akku.

Lesetipps:
Und die Bücher in meiner Signatur.

Da Ihr sicher bereits Gingerbread auf dem Gerät habt: Schaut doch mal bei den Akku-Verbrauchern nach (Einstellungen->Akku). Da ist über der Liste auch eine Verbrauchsgrafik (genau hinschauen, dann erkennt man sie auch). Da mal drauftippen, dann gibt es mehr Details. Rote Bereiche bei der Telefon-Funktion? Stammkunden für Akku-Verbrauch: Im Stahlbeton-Bunker gessen und Poker gespielt -- Dank Stahlbeton kein Empfang, aber der Androide sucht halt ständig (mit höher werdendem Energieverbrauch) nach einem Signal...

Nur ein Beispiel von vielen. Mehr unter den genannten Links.

@Edu: Übrigens HERZLICH bei AndroidPIT

— geändert am 07.03.2012, 15:49:26

Antworten