Samsung Galaxy Note — Bildübertragung vom Galaxy Note für Ebay über USB

  • Antworten:14
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2012, 12:37:04 via Website

Moin !

Ich wollte mit meinem Galaxy Note Bilder für eine Ebayauktion direkt via USB Kabel übertragen aber der Inhalt des Camera Ordners wird über die Ebay-Routine nicht angezeigt.

Gehe dabei wie folgt vor:
Arbeitsplatz / GTN7000 / Card oder Phone / DCIM / Camera


Bei meinem alten Nexus One hat das so immer funktioniert.

Wenn ich die Bilder vom Handy erstmal in einem neuen Ordner auf der Festplatte speichere kann ich die Bilder problemlos zu Ebay hochladen.Nur halt nicht direkt vom Galaxy Note ...:mad:

Danke für eure Hilfe
A.

— geändert am 01.03.2012, 13:14:58

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.03.2012, 13:19:55 via App

Ebay Bilderupload funktioniert bei mir. Versuche mal in den Systemeinstellungen unter Anwendung-Entwicklung das Häckchen bei USB-Debugging reinzumachen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2012, 13:43:55 via Website

Hallo !

Danke erstmal für den Tip.

Bei mir erscheinen nun 2 zusätzliche Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz und ich soll für die erkannte Hardware namens "CDC Serial" einen Treiber installieren .... Woher ??? :mad:

Die Wechseldatenträger werden als leer angezeigt ......

— geändert am 01.03.2012, 13:51:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.03.2012, 15:40:23 via App

Hi,

schalte das USB Debugging ein, dann wird Windows Dein Gerät als Laufwerk erkennen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2012, 16:32:00 via Website

Ja Windows erkennt zwar nach Einschalten des Debuggingmodus das Telefon in Form von zwei neuen Wechseldatenträgern aber ich kann nicht darauf zugreifen.
Das hatte ich aber schon im vorherigen Beitrag erwähnt .....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.03.2012, 17:05:29 via App

anbeisser
Ja Windows erkennt zwar nach Einschalten des Debuggingmodus das Telefon in Form von zwei neuen Wechseldatenträgern aber ich kann nicht darauf zugreifen.
Das hatte ich aber schon im vorherigen Beitrag erwähnt .....
Da stand aber nicht, dass Du usb Debugging aktiviert hast...

Hast Du Kies installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2012, 17:11:57 via Website

ja,kies ist drauf.

gruß
maik

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.03.2012, 17:14:15 via App

Hmm,

Das mit diesen cdc Treibern hatte ich auch mal.

Irgendwann ging es dann.

Rechner mal neu gestartet?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2012, 17:18:06 via Website

nee,hab ich noch nicht.


mache ich nachher mal und melde mich dann wieder.


trotzdem erstmal danke für die hilfe
maik

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.03.2012, 05:44:29 via Website

Du musst natürlich auch noch den USB-Speicher aktivieren (Statusleiste runterscrollen -> USB verbunden -> USB-Speicher verbinden). Dann sollte in den beiden Laufwerken auch was angezeigt werden.

— geändert am 03.03.2012, 06:58:47

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2012, 09:51:18 via Website

Hm, wie komme ich dahin ?

Statusleiste wie, wo ??? ......:mad::)

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2012, 09:57:52 via Website

Habs gefunden ......

laut hilfefunktion funktionierts aber nur unter windows 7 , vista und linux.
hab xp home mit sp3 drauf.

— geändert am 02.03.2012, 09:58:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.03.2012, 10:43:12 via App

Geht bei mir auch mit Windows XP...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.03.2012, 22:16:17 via App

Carsten Müller
Geht bei mir auch mit Windows XP...

Herzliche Grüße

Carsten

+1

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
anbeisser
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2012, 01:22:02 via Website

Moin !

Siehe da es funktioniert ....

Tja,Deppen haben meist Glück durch Zufall ..:lol:

Man muß es auf der Statusseite unter "Laufend" / USB verbunden mit dem untenstehenden Button "USB Speicher verbinden" aktivieren

Beim Nexus One kam diese Meldung aber sofort nach dem Anschluß am PC.

Trotzdem Danke !!!
Maik

— geändert am 03.03.2012, 01:58:17

Antworten