TOUCHLET Tablet-PC X7G - X7G mit Nokia 5800 Hotspot verbinden - Problem

  • Antworten:1
Thorben Martens
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2012, 10:27:22 via Website

Hi,

erstmal ein kompliment ein gelungenes Forum *

Nun zu meiner Frage bzw. Problem. Bin bis jetzt mit mit dem PC X7G zufrieden , mit dem neuem Update läuft GPS gut und auch sonst ist es in der
Preisklasse (129.-Euro ref. Gerät von Pearl) schon ok.
Was mich stört ist die WLAN Verbindung. Mein WLAN Router ist 2 Räume entfernt und da ist fast nichts zu machen mit dem X7G !!

Einen WLAN Stick kann man ja nicht anschließen (leider) und so wollte ich über mein Nokia 5800 einen WLAN Hotspot einrichten und damit das X7G nutzen. Ich nutze das schon länger mit meinem Netbook unterwegs und auch mit anderen Geräten. Hat immer alles funktioniert.

Leider findet das X7G das Nokia Hotspot nicht !! Keine Ahnung warum ???!!??!!?

Muss ich da was ändern beim X7G ??

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Thorsten

— geändert am 15.03.2019, 01:05:27 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.03.2012, 08:45:57 via Website

Hallo Thorsten.

willkommen im Forum.
mangels X7G & Nokia 5800 kann ich nur raten. Betreibst Du Dein 5800er-WLAN im Ad-Hoc-Modus? Möglicherweise kommt das X7G damit nicht zurecht. Prüfe doch mal, ob Du ein "normales" WLAN mit Deinem Nokia aufspannen kannst.

MfG

— geändert am 06.03.2012, 08:46:45

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten