WICHTIG : Problem mit Sms Backup, da kein Zugriff auf Googlemailkonto

  • Antworten:6
Ari Elle
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2012, 00:37:50 via Website

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier & hab doch ein wichtiges Problem :
Als ich mein Handy (HTC Desire) neu bekommen habe, habe ich mich im Market mit der GoogleMailAdresse eines Freundes angemeldet,
da ich zu diesem Zeitpunkt keine eigene GoogleMailAdresse hatte & nicht wusste, wie wichtig diese später noch sein wird..
Das Verhältnis zwischen mir und dem Menschen ist nun gestört ; er hat das Passwort für seine MailAdresse geändert & ichw erde vom Telefon aufgefordert, das neue Passwort einzugeben. Das besitze ich ja nicht. Wenn ich mich selbst mit meiner GoogleMailAdresse anmelden möchte, werde ich aufgefordert, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kein Problem, nur würde ich vorher wirklich gern meine Sms und Telefonkontakte absichern. Überall wird gesagt, dass das auf er Mailadresse gesichert wird - aber in meinem Falle komme ich ja da nicht ran. Ich kann auch nicht im Market eine neue App downloaden, da ich aj keinen Zugriff auf den Market mehr habe..
Ich verzweifle und brauche dringend und so schnell wie möglich Hilfe, BITTE !

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

01.03.2012, 07:15:07 via App

hallo... kein Grund unruhig zu sein. Wird schon werden! :-)

Kontakte werden dann mit dem Googlemail-Account (des ehem. Freundes) synchronisiert, wenn es auf Deinem Handy eingestellt ist.
1. Nimm mal den Haken in den Einstellungen raus.


Über eine eigene Gmail-Adresse verfügst Du inzwischen?
Hast Du diese als zusätzliches Konto schon eingerichtet?
2. Dort den Haken setzen "Kontakte synchronisieren"

Gib Bescheid, wenn alle Kontakte in Deinem Account "angekommen" sind (Weboberfläche)

Antworten
Ari Elle
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2012, 16:25:02 via Website

Danke erstmal für die Antwort, das beruhigt mich schon ziemlich.
Ich hab jetzt mein GoogleMailKonto hinzugefügt. Hab auch versucht die Kontakte zu synchronisieren, das ging allerdings nicht.
Ich denke dies liegt daran, dass ich die alle auf dem Telefon und nicht bei GoogleMail gespeichert habe..
Wie bekomm ich denn jetzt die Kontakte vom Telefon auf mein GoogleMail Konto ?
Von der SD Karte aus vllt ? & sind, wenn ich meine Kontakte auf die SD Karte exportiere, diese dann zusätzlich auf meinem Telefon gespeichert ?

& gibt es auch einen Weg die Sms umzuspeichern ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Antworten
Ari Elle
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2012, 17:26:20 via Website

Oh, das Sms Problem hat sich glaub ich gerade von selbst gelöst. Da ich durch die neue GoogleMailAdresse wieder an meinen Market komme, habe ich mir SmsBackup+ runtergeladen. Kann sie mit Sms Backup + gerade alle auf meinem Google Konto speichern. Kann ich sie von dort aus auch wieder auf mein Telefon bekommen ? & wenn ich jetzt doch die andere GoogleMailAdresse meines Freundes lösche, ist dann nicht auch die Verknüpfung zu meinem GoogleMailAccount weg ? Tschuldigung, dass ich hier so viel Verwirrung stifte.. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.03.2012, 20:32:24 via Website

Kontakte:
Mit der Funktion auf SD Karte exportieren würde ich eine Sicherung anlegen. Zudem hast du ja bereits die Kontakte auch schon auf dein Google Konto bekommen wenn ich das richtig verstanden haben.

SMS
Ich verwende dafür SMS Backup + Restore. Da wird eine Datei auf die SD Karte gespeichert die ich dann auch wieder zurücksichern kann. Zumindest hat es bei einem Test mit ein paar SMS ohne Probleme funktioniert.

Wenn du die SMS und Kontakte gesichert hast würde ich aber eine reset vorschlagen und das Handy neue einrichten, wer weiß ob da nicht noch irgendwas nicht so funktioniert wie du es dann mal willst, z.B. bei updates

Antworten
Ari Elle
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2012, 21:12:08 via Website

Kontakte : Ja, wie ist das denn, wenn ich die Kontakte auf die SD Karte exportiere ? Sind sie dann nur noch auf der SD Karte, oder auch im Telefon gespeichert ? Ich habe die Kontakte noch nicht auf Google, da ich die Kontakte, wenn sie im Telefon und nicht bei GooglMail gespeichert sind, sie nicht mit Google synchronisieren kann..

SMS : Ist das eine App ? Und wenn ja, kannst du mir vielleicht einen Link dazu schicken, bitte ?

& ja, mach ich dann.
Vielen Dank schon mal, so weit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.03.2012, 21:25:24 via Website

Wenn du die Kontakt auf die SD exportiert hast du eine Datei auf der Karte mit den Kontakten. Du musst dann die Kontakte auf dem Telefon und auf der Sim löschen. Danach einfach die Datei importieren und dann syn nach Google.

Die App für die SMS heißt "SMS backup+ restore" - einfach im market eingeben.

Antworten