Newbie: Web Applikation mittels frame in Android App einbinden ?

  • Antworten:5
Paul
  • Forum-Beiträge: 3

29.02.2012, 20:52:29 via Website

Hallo!

Wir (ich und 2 studienkollegen) haben eine webapplikation programmiert (visualisierung von öffis auf einer open street map)
Jetzt hätten wir gerne diese Applikation auch in form einer app für smartphones verfügbar gemacht...

Leider hat keiner von uns dreien erfahrung mit android bzw. generell apps im mobilen bereich..

Gibt es eine art app template wo man einfach via iframe (??) eine URL einbinden kann.. Mehr funktion brauch die android app nicht

Danke für ein paar hilfereiche antworten!!

Danke!!

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2012, 22:05:07 via Website

:*) niemand?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.03.2012, 23:32:31 via Website

Für so etwas einfaches werdet ihr sicher irgendwo ein Tutorial finden;
Stichwort wäre "WebView".

Auf jeden Fall werdet ihr Eclipse + SDK installieren müssen, wenn ihr euch eine App "zusammenkopieren" wollt, die dann vermutlich in den Market soll;
alternativ würde natürlich auch ein Lesezeichen eure Anforderungen erfüllen :P

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2012, 05:09:44 via Website

Hallo!

Mit dem Lesezeichen hättest du vermutlich recht ;)
An sich läuft das App auch auf dem Handy nur sehr mäßig...

Das mit webview hilft mir schon mal weiter :)
Leider bräuchte ich hier für ja bereits die grundstruktur einer android app..

Gibts hierbei irgendwelche spezielle suchbegriffe? Ich kann irgendwie kein app template finden

Gruß

— geändert am 02.03.2012, 05:10:21

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.03.2012, 09:29:27 via Website

Die Grundstruktur hast du bereits, wenn du mittels Eclipse ein neues Android-Projekt erstellen läßt (Ordnerstruktur, manifest, "Startbildschirm" etc).
Im Prinzip müssen da dann nur noch die handvoll Zeilen Code hineinkopiert werden, die deine Anforderungen realisieren.

Ganz ohne das ihr euch mit der Materie beschäftigt, wird es jedoch nicht gehen... :bashful:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.03.2012, 09:42:13 via App

Eigentlich müsste Oliver Bosse hier jetzt seine App Make Money Mobile anpreisen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.oliverbosse.makemoneymobilereselller/Make-Money-Mobile-Reseller

Das Teil gibt letztlich das Grundgerüst einer Basic4Android App vor, die ganz schlicht eine Website aufruft und in einer Webview darstellt.

Im Prinzip also völlig ohne Programmierkenntnisse.

Ich halte zwar prinzipiell nichts von solchen Dummy-Apps, die einfach nur eine Webseite anzeigen, aber wenn's denn partout sein soll...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.03.2012, 09:43:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten