Dialog Vodafone

  • Antworten:126
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.07.2013, 21:16:31 via App

Ist es richtig das Vodafone ein neues Reiseversprechen hat?

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2013, 22:50:57 via Website

Ja, das ist richtig. Europaweit + Schweiz + Türkei für 3 € am Tag buchbar, dafür bekommt man dann 100 Minuten, 100 SMS und 100 MB.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.08.2013, 16:43:41 via App

Das ist doch mist. Wenn man nur surfen möchte. Eine Woche surfen für 5€ 50mb ist viel gelungener

only android

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

23.08.2013, 21:18:11 via App

Ich wollte meinen Vodafone Vertrag mit 2GB, FreiSMS und freie Gespräche fuer ca 90Euro runtersetzen lassen. Der erste Vodafone Laden sagte mir ich könne in irgendeinen Tarif wechseln, egal welcher wenn ich eine kleine Zahlung tätige.Laden zwei sagte mir ich könne nur eine Tarifstufe runter gehen, ohne Zuzahlung. Laden drei bot mir den 59Euro Tarif mit 500mb und FreiSMS an. Allerdings muss ich jetzt jedes Telefongespräch bezahlen. Kommt mir immer noch teuer vor....Drei Läden und alle sagten etwas verschiedenes. Zwei wollten mir einen zusätzlichen Vertrag geben obwohl ich ja sparen wollte...;-)

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.08.2013, 21:27:31 via App

Hi, hab ich das gerade richtig gelesen: 90 €???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

23.08.2013, 22:04:39 via App

bei mir wird das monatliche geld von 9,99€ immer am 1. des monats abgebucht, jedoch bekomme ich die freisms und das datenvolumen immer erst am 23. des monats zur verfügung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.08.2013, 22:06:03 via App

Also, lt. Vodafone- Website kostet der Vertrag mit 500 mb, SMS und Gespräche frei + Handy z.Zt.43,99€ und mit 4 Gb 79,99€. Da scheinen mir die angegebenen Preise ganz schön heftig.
MfG

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

24.08.2013, 10:41:35 via App

Mein Freund hat für seinen Vertrag 70€ bezahlt. Alles frei und 1GB. Der Vertrag lief jetzt ab und er wollte einen billigeren.
Wir sind auch von einem Vodafone Laden zum nächsten gerannt. Überall wurde was anderes gesagt...außer in einem Punkt: Billiger gehts nicht.
Auch mit dem Hinweis das man auf der Website von Vodafone einen billigeren bekommt wurde abgewunken das es nicht stimmt.

Wir haben dann den Vertrag online verlängert und einen billigeren Tarif gewählt.

Ich vertrau den Shops und deren Mitarbeitern nicht mehr.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.08.2013, 11:18:26 via App

Vodafone ist und bleibt ein Saftladen !
Würde fast sogar behaupten ,Vodafone sind Betrüger.
Das einzige was sie stetig verbessern ist die Masche den Leuten das Geld aus Tasche zu leiern ,nix mit achso grossen Ausbau oder Kundenfreundlichkeit.
Mir sollten sie (vertraglich geregelt) am 15. immer abziehen und was war ? Ende des Monats ,folglich Mahnungen und Erhöhungen der Rechnung + Probleme bei Bank - da man sich das Geld angelte was für andere Sachen noch drauf war. Im Gespräch mit Zwang und nur durch Drohung mit Anwalt ,war jemand bereit die Sachen grade zu biegen und meine zu unrechtmäßig gezahlten Mahnkosten zu erstatten in Form von Gutschrift.

Selbst die einfachsten Dinge sind für Vodafone zu schwer.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.08.2013, 22:42:04 via App

$amuel
bei mir wird das monatliche geld von 9,99€ immer am 1. des monats abgebucht, jedoch bekomme ich die freisms und das datenvolumen immer erst am 23. des monats zur verfügung...

Das ist Systemfehler, ich würde mich beschweren.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.08.2013, 22:45:05 via App

Hirogen
Also, lt. Vodafone- Website kostet der Vertrag mit 500 mb, SMS und Gespräche frei + Handy z.Zt.43,99€ und mit 4 Gb 79,99€. Da scheinen mir die angegebenen Preise ganz schön heftig.
MfG

Wenn man einen Vertrag runterstuft während der Laufzeit, kostet das 50€. Das günstigste mit 500mb und allnet Flatrate SMS und Telefonie ist bei Vodafone ohne extra Rabatte 39,99€ im Monat.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.08.2013, 22:49:33 via App

Mali
Mein Freund hat für seinen Vertrag 70€ bezahlt. Alles frei und 1GB. Der Vertrag lief jetzt ab und er wollte einen billigeren.
Wir sind auch von einem Vodafone Laden zum nächsten gerannt. Überall wurde was anderes gesagt...außer in einem Punkt: Billiger gehts nicht.
Auch mit dem Hinweis das man auf der Website von Vodafone einen billigeren bekommt wurde abgewunken das es nicht stimmt.

Wir haben dann den Vertrag online verlängert und einen billigeren Tarif gewählt.

Ich vertrau den Shops und deren Mitarbeitern nicht mehr.
man kann den Shops schon noch trauen, aber man sollte immer noch selbst lesen was man unterschreibt. Außerdem alle Anbieter kochen nur mit Wasser. Wenn einem im Shop das Angebot nicht gefällt lässt man es eben bleiben. Eins ist doch klar, auch wenn man einen Staubsauger kauft, wird man nie den billigsten angeboten bekommen. Hallo das sind Verkäufer und man versucht euch was zu verkaufen. Ein guter Verkäufer versucht, aber immer einen fairen Preis zu machen.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.08.2013, 22:51:38 via App

Fischli
Vodafone ist und bleibt ein Saftladen !
Würde fast sogar behaupten ,Vodafone sind Betrüger.
Das einzige was sie stetig verbessern ist die Masche den Leuten das Geld aus Tasche zu leiern ,nix mit achso grossen Ausbau oder Kundenfreundlichkeit.
Mir sollten sie (vertraglich geregelt) am 15. immer abziehen und was war ? Ende des Monats ,folglich Mahnungen und Erhöhungen der Rechnung + Probleme bei Bank - da man sich das Geld angelte was für andere Sachen noch drauf war. Im Gespräch mit Zwang und nur durch Drohung mit Anwalt ,war jemand bereit die Sachen grade zu biegen und meine zu unrechtmäßig gezahlten Mahnkosten zu erstatten in Form von Gutschrift.

Selbst die einfachsten Dinge sind für Vodafone zu schwer.

Wie oft und in welcher Form hast du um Anpassung des Rechnungszyklus gebeten?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.08.2013, 22:53:27 via App

Hallo, ich habe eine Frage? Habt ihr auch im Raum Hamburg Probleme mit dem Empfang? Wie lange müsst ihr bei der Hotline warten? Ich warte leider immer sehr lange in der Hotline mindestens 10-15 Minuten

only android

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.08.2013, 22:54:54 via App

Locker 4x mal & es war vertraglich auch geregelt.
Dort klappt halt einfach nichts.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.08.2013, 22:59:17 via App

Fischli
Locker 4x mal & es war vertraglich auch geregelt.
Dort klappt halt einfach nichts.

Das ist viel. Ich habe noch nie einen Vertrag gesehen. Worin steht, wird dann und dann abgebucht.

only android

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.08.2013, 00:03:20 via App

Besser gesagt das war Bedingung und wurde schriftlich festgehalten zu Beginn. Da bei mir alles zum 15. eintrudeln tut und ich kein Bock auf Überschneidungen hatte.
Zu Beginn funktionierte das auch gut ,dann jedoch abbuchungstermin immer später bis ich dann mal Überschneidung feststellen musste ,dass es bei Vodafone wohl niemanden interessiert - wann Abbuchungstermin ist.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.08.2013, 09:09:26 via App

Fischli
Besser gesagt das war Bedingung und wurde schriftlich festgehalten zu Beginn. Da bei mir alles zum 15. eintrudeln tut und ich kein Bock auf Überschneidungen hatte.
Zu Beginn funktionierte das auch gut ,dann jedoch abbuchungstermin immer später bis ich dann mal Überschneidung feststellen musste ,dass es bei Vodafone wohl niemanden interessiert - wann Abbuchungstermin ist.
Das ist in der Tat sehr schade.

Hat Jemand auch was gutes über Vodafone zu sagen? Also ich finde das Netz gut. Preise hmm.. Wenn man sich durch die Tarife wurschtelt, finde ich auch garnicht so teuer. Online gehts es immer billiger, aber ich frage mich immer. Wenn die Anbieter so billig sonder, was verdienen dann noch die Mitarbeiter von 02 und Co.

only android

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.08.2013, 09:28:59 via App

An sich wäre ich zufrieden wenn Preis / Leistung irgendwie halbwegs passen würden.
Man muss natürlich sagen das hier in der Gegend Vodafone einfach die falsche Wahl war ,wofür Vodafone nix kann - dennoch fürs konstante Nicht-Ausbauen hier bekommen sie zurecht eine Rüge.
Da sie auch wissen ,dass einfach zu viele Vodafonekunden hier die miese Qualität nutzen ,und daraus ergibt sich dann - das oft nix geht.
Und all dies in einem grösseren Gebiet ,wo Konkurrenz Potential schon längst erkannt hat und 3G Verbindungen hier Standard sind ,das natürlich auch noch günstiger.

Zu den Preisen bei Vodafone :

Ich selbst habe meinen Vertrag nicht online oder aus'm Shop ,sondern durch Zufall ging ein Vodafoneaussendienstler zu Hausbesuchen nach telefonischer Absprache.
Der Witz war ,damals das LG OS mit Vertrag alles drin 0 EUR und monatlich 70 EUR - während im Shop (da Bekannte das selbe holte) 79 EUR + 101 EUR für selbe Leistung ,einziger Unterschied statt 1gb h.s.Volumen 2gb.

Auch heute gibt es diese "Haustürangebote" noch und die sind meist die günstigsten
Verträge von Vodafone.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

26.08.2013, 20:11:44 via App

Karius Baktus
$amuel
bei mir wird das monatliche geld von 9,99€ immer am 1. des monats abgebucht, jedoch bekomme ich die freisms und das datenvolumen immer erst am 23. des monats zur verfügung...

Das ist Systemfehler, ich würde mich beschweren.

hab ich schon ohne erfolg, dann gings zwei monate lang und jetzt isses wieder wie vorher :(

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.08.2013, 20:32:26 via App

Fischli
An sich wäre ich zufrieden wenn Preis / Leistung irgendwie halbwegs passen würden.
Man muss natürlich sagen das hier in der Gegend Vodafone einfach die falsche Wahl war ,wofür Vodafone nix kann - dennoch fürs konstante Nicht-Ausbauen hier bekommen sie zurecht eine Rüge.
Da sie auch wissen ,dass einfach zu viele Vodafonekunden hier die miese Qualität nutzen ,und daraus ergibt sich dann - das oft nix geht.
Und all dies in einem grösseren Gebiet ,wo Konkurrenz Potential schon längst erkannt hat und 3G Verbindungen hier Standard sind ,das natürlich auch noch günstiger.

Zu den Preisen bei Vodafone :

Ich selbst habe meinen Vertrag nicht online oder aus'm Shop ,sondern durch Zufall ging ein Vodafoneaussendienstler zu Hausbesuchen nach telefonischer Absprache.
Der Witz war ,damals das LG OS mit Vertrag alles drin 0 EUR und monatlich 70 EUR - während im Shop (da Bekannte das selbe holte) 79 EUR + 101 EUR für selbe Leistung ,einziger Unterschied statt 1gb h.s.Volumen 2gb.

Auch heute gibt es diese "Haustürangebote" noch und die sind meist die günstigsten
Verträge von Vodafone.

Wo wohnen Sie denn

only android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.08.2013, 23:00:20 via App

$amuel
Karius Baktus
$amuel
bei mir wird das monatliche geld von 9,99€ immer am 1. des monats abgebucht, jedoch bekomme ich die freisms und das datenvolumen immer erst am 23. des monats zur verfügung...

Das ist Systemfehler, ich würde mich beschweren.

hab ich schon ohne erfolg, dann gings zwei monate lang und jetzt isses wieder wie vorher :(

Das ist doch kein Systemfehler, sondern hat schon seine Richtigkeit.

Wenn bei dir am 23. das Datenvolumen und frei SMS zur Verfügung steht, dann bedeutet es, dass dein Rechnungszyklus vom 23. eines Monats bis zum 22. des nächsten Monats geht. Danach wird die Rechnung erstellt und am ersten des Monats abgebucht.

Steht aber auch auf der Rechnung

Gruß Mike

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.08.2013, 00:02:38 via Website

@Fischli: da scheinst du aber eher Glück zu haben, diese Haustürgeschäfte können auch mächtig in die Hose gehen. Alle 2-3 Tage bekomme ich das leider mit, da oftmals etwas ältere Menschen gerne von diesen "Vertetern" komplett über den Tisch gezogen werden.

Zu den Preisen: Ja, letztes Jahr war Vodafone noch durchaus zu teuer, heutzutage sieht das völlig anders aus. Mittlerweile bekommt man schon eine Allnet Flat für 30€, da konnte man letztes Jahr nur ansatzweise von träumen. Das einzige Problem ist das Datenvolumen, das ist nach wie vor ein Witz (was aber eigentlich bei allen Anbietern der Fall ist :()

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.08.2013, 00:25:22 via App

Gut ,ich wusste Gott sei dank was ich will und was Konkurrenten anbieten.

@Karius : Hildesheim inklusive Land. Vodafone ist es nur leider so ziemlich schnuppe.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

28.08.2013, 19:24:35 via App

In Hamburg wird gerade das Netz umgebaut so ein Mist. Ich habe kaum noch Empfang in der Bahn.

— geändert am 29.08.2013, 09:54:37

only android

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

01.09.2013, 20:57:54 via App

Karius Baktus
Hirogen
Also, lt. Vodafone- Website kostet der Vertrag mit 500 mb, SMS und Gespräche frei + Handy z.Zt.43,99€ und mit 4 Gb 79,99€. Da scheinen mir die angegebenen Preise ganz schön heftig.
MfG

Wenn man einen Vertrag runterstuft während der Laufzeit, kostet das 50€. Das günstigste mit 500mb und allnet Flatrate SMS und Telefonie ist bei Vodafone ohne extra Rabatte 39,99€ im Monat.

Also ich hatte vor ca 1 Jahren den Vertrag verlängert. Der kostete 89Euro mit 2GB. Jetzt wollte ich runterstufen lassen. Kostete mich 50Euro wie Karius sagte. Einmalig.

Mein Tarif steht fuer 39 Euro im Internet mit 500mb aber FUER NEUKUNDEN. Fuer mich als Altkunde 49 Euro plus Handy macht 59 Euro und da ist sogar noch 10Euro DSL Vertrag Guthaben abgerechnet...Also bin ich jetzt von gerundeten 90Euro auf gerundet 60....ABER JETZT MUSS ICH JEDES GESPRÄCH EINZELN BEZAHLEN...Naja und da ich das gerade erst neu veranlasst hatte läuft es noch knapp 2Jahre.....
Mir kamen 59 Euro schon recht günstig vor...Obwohl ich so im Nachhinein betrachtet kein neues Handy dazu bekam...Jedes Gespräch einzeln bezahlen war mir auch egal da ich nur SMS nutze....
Aber wenn ich jetzt so eure Tarife lese.....werde neidisch....;-)

Und das war noch die beste Auswahl mit dem runter stufen lassen! Laden 1 sagte es geht nur 1Stufe zurück.Laden 2 sagte so viel wie ich will ohne Gesprächseinheiten und weniger Internet und bei Laden 3 ging es irgendwie gar nicht sondern ich sollte neuen Vertrag nehmen.

Wer von euch arbeitet nochmal bei Vodafone? Könntet ihr mir wenigstens die Telefonate wieder reinbuchen als Flat? Merkte an der letzten Rechnung das ich doch manchmal Telefon benötigte....
Kann ich mir im Nachhinein noch ein Handy holen obwohl mein "altes" theoretisch noch nen Jahr vom alten Vertrag subventioniert wird? Wohl eher nein....naja....

lg Caro

— geändert am 01.09.2013, 21:00:00

Lg C.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

16.09.2013, 22:17:16 via App

Hi, ich schreibe immer an Kontakt@vodafone.com schreibe denen doch du möchtest in den Red s mit Premium Smartphone wechseln. Wann das möglich ist. Wenn Sie Dir sagen in zwei Jahren, sendest du denen eine Kündigung und bekommst Erfahrungsgemäß eine gutes Angebot. Ansonsten gehe ich immer in Hamburg Altona zur meinem Shop. Das ist eine Partnerkette. Www.mpunkt-hamburg.de von den bin ich bisher immer fair beraten wurden. Die versuchen natürlich mir auch etwas mehr zu verkaufen, aber immer so das ich dachte, das ist okay.

only android

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

01.10.2013, 09:13:35 via App

Kurze Zwischenfrage:
Ich will in den günstigsten lte Tarif wechseln. Die Drossel dort betrifft ja das lte Volumen. Oder? Auf welches Niveau wird da dann gedrosselt? Hotline sagt auf UMTS Niveau (dauerhaft. Also auch wenn nur UMTS zur Verfügung steht)
laut Shop betrifft die Drossel auf UMTS nur das lte Band. Wenn ich nur UMTS zur Verfügung habe, dann gibt's nur GPrS Niveau

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

03.10.2013, 09:19:06 via App

Torsten H.
Kurze Zwischenfrage:
Ich will in den günstigsten lte Tarif wechseln. Die Drossel dort betrifft ja das lte Volumen. Oder? Auf welches Niveau wird da dann gedrosselt? Hotline sagt auf UMTS Niveau (dauerhaft. Also auch wenn nur UMTS zur Verfügung steht)
laut Shop betrifft die Drossel auf UMTS nur das lte Band. Wenn ich nur UMTS zur Verfügung habe, dann gibt's nur GPrS Niveau

Wie nennt sich der Tarif?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

03.10.2013, 11:05:54 via App

Torsten H.
Irgend so ein red Tarif.

Red s
Red m
Red l
Red premium
Red Black

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.10.2013, 14:10:07 via App

Das Datenvolumen bezieht sich natürlich nicht nur auf die LTE Geschwindigkeit, sondern allgemein auf die Geschwindigkeit. D.h. egal in welchem Netz du dich in den Moment befindest, gedrosselt weisst du so oder so.

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

03.10.2013, 14:33:21 via App

Hallo,

ich bin jetzt seit 10 Jahren Vodafone-Vertragskunde und ärgere mich momentan über eine Handyreparatur.
Mein HTC One X ist nun seit 7 Wochen weg und es passiert nichts. Mittlerweile habe ich mir ein freies X+ angeschafft und rege mich schon gar nicht mehr auf.
Angesetzt waren 2-3 Wochen. XD

MfG

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

03.10.2013, 14:57:14 via App

TheUnexpected
Hallo,

ich bin jetzt seit 10 Jahren Vodafone-Vertragskunde und ärgere mich momentan über eine Handyreparatur.
Mein HTC One X ist nun seit 7 Wochen weg und es passiert nichts. Mittlerweile habe ich mir ein freies X+ angeschafft und rege mich schon gar nicht mehr auf.
Angesetzt waren 2-3 Wochen. XD

MfG


Ich denke die Tauschen die Dinger nur aus.

— geändert am 03.10.2013, 14:57:35

only android

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

03.10.2013, 17:39:38 via App

Im Normalfall werden die Dinger auch nur von Arvato ausgetauscht. Nur ist dort laut Mitarbeiter im Vshop kein HOX auf Lager gewesen, deshalb wurde meins eingeschickt.
Der Auftragsstatus auf der Vodafone Website ändert sich immer mal von einer leeren Zeile zu "wird bearbeitet".

Es gab im Shop auch kein Leihgerät oder ähnliches.

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

20.10.2013, 04:17:01 via App

Grüße euch,

nun ist mein HTC One X seit 17.8.2013 bei Arvato und es ist seit 2 Monaten nichts passiert. Ein Unding, wie ich finde!
Im VF Shop, in dem ich das Telefon zur Reparatur gegeben habe, wissen sie nicht bescheid und die Kundenbetreuung kann mir auch nicht sagen wann mein Gerät wieder an Land kommt.
Hat jemand sonst schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.10.2013, 20:35:43 via App

rufe doch mal direkt bei arvato an.

only android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2013, 20:54:43 via Website

Hi,

Im VF Shop, in dem ich das Telefon zur Reparatur gegeben habe, wissen sie nicht bescheid
Einschreiben mit Fristsetzung 14 Tage, bis dahin erwartest Du Dein funktionstüchtiges Gerät, ein Austauschgerät oder Dein Geld zurück.

Gar nicht so lange hinhalten lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.10.2013, 21:28:51 via App

Carsten Müller
Hi,

Im VF Shop, in dem ich das Telefon zur Reparatur gegeben habe, wissen sie nicht bescheid
Einschreiben mit Fristsetzung 14 Tage, bis dahin erwartest Du Dein funktionstüchtiges Gerät, ein Austauschgerät oder Dein Geld zurück.

Gar nicht so lange hinhalten lassen.

Herzliche Grüße

Carsten


geht auch und sonst zum Anwalt

only android

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

24.10.2013, 19:16:00 via App

Nach nun sage und schreibe 10 Wochen die ich auf meine repariertes HOX warte, sendet mir Vodafone via UPS heute plötzlich ein Päckchen.

Und was ist darin?!

Ein Thermo-Kaffeebecher... ich geh kaputt. XD

Dazu eine kleine Karte " wie versprochen, eine kleine Aufmerksamkeit für sie".
Ich bin sprachlos.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.10.2013, 20:50:18 via App

Wenigstens passend.

Abwarten und Tee trinken...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

24.10.2013, 21:45:21 via App

TheUnexpected
Nach nun sage und schreibe 10 Wochen die ich auf meine repariertes HOX warte, sendet mir Vodafone via UPS heute plötzlich ein Päckchen.

Und was ist darin?!

Ein Thermo-Kaffeebecher... ich geh kaputt. XD

Dazu eine kleine Karte " wie versprochen, eine kleine Aufmerksamkeit für sie".
Ich bin sprachlos.
made my day
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

31.10.2013, 23:26:00 via App

Neuigkeiten bei Vodafone
Tarifwechsel runter nach zwölf Monaten kostet 100€ und zwei Jahre wird automatisch der Vertrag verlängert.

Simkarte Ultrcard / Multicard kostet in den Red Tarifen 10 € extra und ist eine reine Datenkarte.
Außerdem kostet die Karte 50 € statt wie bisher 25 Euro einmalig.

Es gibt das normale Reiseversprechen in den neuen Tarifen nicht mehr.

Handys werden jetzt meistens direkt eingesendet und nicht mehr durch getauscht.

Außer ab dem Red M glaube ich...
Bei Vodafone im Forum kocht die Luft.

Eure Meinung....

— geändert am 31.10.2013, 23:27:18

only android

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.11.2013, 00:04:40 via App

Mein Dad ist auch (noch) bei dem roten Saftladen mit nem 7.99€ Tarif, mit dem er bei schon insgesamt 3 Handys bekommen hat, sprich der Tarif ist schon 6 Jahre alt.
Schon vor 2 Jahren wollten die ihn unbedingt von dem Tarif hoch auf einen mit 40€ im Monat mit teuerem Smartphone heben.
Haben wir natürlich abgelehnt und ein Feature Phone statt Smartphone genommen, denn man sagte uns damals, dass wir keinen günstigeren Tarif als den mit 40€ in Kombination mit Smartphone bekommen würden.

2Jahre später (jetzt):
Donnerstag letzte Woche kam die SMS mit der Aufforderung zur Vertragsverlängerung.
Am Samstag klingelte das Telefon und der VF Mitarbeiter war dran, hat uns angeboten ein S3 mini für 15€ im Monat mit Tarif (Tel, SMS, Inet inbegriffen) für nen Euro zu holen. Da wir da grad unterwegs waren und der Zeitpunkt ungünstig schlecht war einen Vertrag zu verlängern, sagte uns der Mitarbeiter, dass er am Montag nochmal anruft.
Am Montag:
Kein Telefon klingelte
Am Dienstag:
Das Telefon klingelte und ein VF Mitarbeiter war dran, jetzt wollte er meinem Dad plötzlich seinen bestehenden Vertrag kündigen und ihm dann ein Nokia 310 schicken und einen neuen Telefonvertrag mit 10€ im Monat andrehen.

Ist doch ein schlechter Scherz von denen oder?

Und damit dann nicht genug;
da ich nicht in der Nähe war um meinen Dad zu beraten, lehnte dieser jegliche Aktionen des VF Mitarbeiters ab und dieser meinte dann er melde sich heute, am Donnerstag nochmal.
Nada, kein Telefon klingelte und kein VF Mitarbeiter hatte den Drang uns anzurufen.

Ich bin mal gespannt, wann sie das nächste mal anrufen und welches Angebot sie uns dann machen.
Eins weiß ich sicher, verarschen können die sich selber!
Und warum denen die Kunden weg Rennen ist bei solchen Geschichten mehr als nachvollziehbar, und wenn man sich dann noch die Preise ansieht ist eh alles klar, aber in Düsseldorf sind die wohl noch nicht so weit mit dem Denken ^^

soviel mal dazu :D
was meint ihr?

— geändert am 01.11.2013, 00:05:25

Keep cool :D

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.11.2013, 07:09:18 via App

Marcel H.
Mein Dad ist auch (noch) bei dem roten Saftladen mit nem 7.99€ Tarif, mit dem er bei schon insgesamt 3 Handys bekommen hat, sprich der Tarif ist schon 6 Jahre alt.
Schon vor 2 Jahren wollten die ihn unbedingt von dem Tarif hoch auf einen mit 40€ im Monat mit teuerem Smartphone heben.
Haben wir natürlich abgelehnt und ein Feature Phone statt Smartphone genommen, denn man sagte uns damals, dass wir keinen günstigeren Tarif als den mit 40€ in Kombination mit Smartphone bekommen würden.

2Jahre später (jetzt):
Donnerstag letzte Woche kam die SMS mit der Aufforderung zur Vertragsverlängerung.
Am Samstag klingelte das Telefon und der VF Mitarbeiter war dran, hat uns angeboten ein S3 mini für 15€ im Monat mit Tarif (Tel, SMS, Inet inbegriffen) für nen Euro zu holen. Da wir da grad unterwegs waren und der Zeitpunkt ungünstig schlecht war einen Vertrag zu verlängern, sagte uns der Mitarbeiter, dass er am Montag nochmal anruft.
Am Montag:
Kein Telefon klingelte
Am Dienstag:
Das Telefon klingelte und ein VF Mitarbeiter war dran, jetzt wollte er meinem Dad plötzlich seinen bestehenden Vertrag kündigen und ihm dann ein Nokia 310 schicken und einen neuen Telefonvertrag mit 10€ im Monat andrehen.

Ist doch ein schlechter Scherz von denen oder?

Und damit dann nicht genug;
da ich nicht in der Nähe war um meinen Dad zu beraten, lehnte dieser jegliche Aktionen des VF Mitarbeiters ab und dieser meinte dann er melde sich heute, am Donnerstag nochmal.
Nada, kein Telefon klingelte und kein VF Mitarbeiter hatte den Drang uns anzurufen.

Ich bin mal gespannt, wann sie das nächste mal anrufen und welches Angebot sie uns dann machen.
Eins weiß ich sicher, verarschen können die sich selber!
Und warum denen die Kunden weg Rennen ist bei solchen Geschichten mehr als nachvollziehbar, und wenn man sich dann noch die Preise ansieht ist eh alles klar, aber in Düsseldorf sind die wohl noch nicht so weit mit dem Denken ^^

soviel mal dazu :D
was meint ihr?

informiere dich fur deinen dad und gehe in einen shop das jst besser.

smart m mit basicphone 300 minuten sms allnetflat und jnternetflat 300mb dazu nimmst du das nokia lumia 520 oder das smart 3 von alcatel.

hat mein dad gemacht 24, 99 Euro im Monat.

was mich stört sind nicht die Tarife, sondern das der service immer mehr eingestampft wird.

— geändert am 01.11.2013, 23:32:00

only android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

01.11.2013, 13:27:02 via App

Das hängt davon ab ob es ein neuer Vertrag oder eine Vertragsverlängerung ist. Das bekommst du bei der Kundenrückgewinnung schon für 17,49€. Hängt auch von der Restlaufzeit ab.

Das Problem, das selbst Vodafone Mitarbeiter nerven ist, dass Vodafone viele Partner hat. Sei es Kundenbetreuung oder vorallem Shops, was für den Kunden nicht ersichtlich ist, leider.

@Marcel H. Wenn du Hilfe brauchen solltest bei der Vertragsverlängerung für deinen Vater, dann kannst du mich jederzeit per Private Nachricht anschreiben. Dann helfe ich dir gerne weiter.

— geändert am 01.11.2013, 13:31:34

Gruß Mike

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.11.2013, 16:43:49 via App

Danke Mike für das Angebot, allerdings bin ich nicht dafür, dass er seinen Vertrag verlängert, denn es wurde Sinn machen, wenn er auch ins Telekom Netz wechselt, da der Rest der Familie auch im Telekom Netz ist und er sich dann ein neues Handy nach Bedarf holt.

Momentan nutzt er mein altes Galaxy Wonder mit 4.2.2 ;)

Keep cool :D

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.11.2013, 23:34:23 via App

Mike S.
Das hängt davon ab ob es ein neuer Vertrag oder eine Vertragsverlängerung ist. Das bekommst du bei der Kundenrückgewinnung schon für 17,49€. Hängt auch von der Restlaufzeit ab.

Das Problem, das selbst Vodafone Mitarbeiter nerven ist, dass Vodafone viele Partner hat. Sei es Kundenbetreuung oder vorallem Shops, was für den Kunden nicht ersichtlich ist, leider.

@Marcel H. Wenn du Hilfe brauchen solltest bei der Vertragsverlängerung für deinen Vater, dann kannst du mich jederzeit per Private Nachricht anschreiben. Dann helfe ich dir gerne weiter.


Ich bin bisher in sogenannten Partnershops am besten beraten wurden. In direkten Filialen schieben die immer novh was unter. So ist zumindest in Hamburg meine Erfahrung.

only android

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.11.2013, 16:12:01 via App

Also wir waren jetzt in nem Vf Shop und die nette Dame hat sich wirklich Mühe gegeben, damit sie das Beste und günstigste für uns findet.
Sie hat uns die komplette Liste mit allen Handys gezeigt und mein Dad hat sich dann am Ende zwischen dem XperiaT (60€) und dem Ascend P6 (100€) entscheiden müssen.

Es ist dann das XperiaT mit Smart S für 19.99€ im Monat geworden

Keep cool :D

Antworten