Dialog Vodafone

• Antworten:126
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 844

29.02.2012, 20:30:21 via App

Ich möchte mal einen Thread öffnen. Wo wir Vodafonekunden unsere Probleme oder auch Lösungen besprechen können. vielleicht kommt ja auch noch ein Vodafonevertreter hier rein. Wenn die mal Wind davon bekommen, das man hier über Sie redet.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.03.2012, 06:57:39 via Website

bis jetzt bin ich mit vodafone noch sehr zufrieden, aber alles kann sich ja ändern! ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

03.03.2012, 09:23:11 via App

Sollen hier dann ebenfalls Meinungen zu vodafone-resellern (also zb prepaid Anbieter die das VF-netz nutzen) rein, so daß es rein um netzverfügbarkeit etc geht?
Oder generell nur VF-direktkunden?

Antworten

04.03.2012, 19:17:25 via App

Julien A. E.
Sollen hier dann ebenfalls Meinungen zu vodafone-resellern (also zb prepaid Anbieter die das VF-netz nutzen) rein, so daß es rein um netzverfügbarkeit etc geht?
Oder generell nur VF-direktkunden?

wenn es um netzprobleme geht gerne auch reseller.....

Probleme im Netzbereich habe ich alle drei Tage im plz 22159 Bereich. Da haben wir oft UMTS Ausfall mitten in Hamburg

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.10.2012, 08:57:08 via App

Niklas
bis jetzt bin ich mit vodafone noch sehr zufrieden, aber alles kann sich ja ändern! ;D

dem kann ich mich anschließen. Bisher nur 1 mal n problem (tariflich) gehabt und das wurde innerhalb von 2 Tagen gelöst. Ohne Mehrkosten für mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

13.10.2012, 09:13:00 via App

Ich hab definitiv die Schnauze voll von Vodafone !
Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr & sollte innerhalb eines halben Jahres kein Ausbau hier stattfinden ,heisst es Adieu & willkommen Telekom !

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.10.2012, 10:39:40 via App

ich bin auch mit dem Netz und dem Support von Vodafone zufrieden. Bisher wurden all meine Anfragen schnell und unkompliziert bearbeitet und gelöst. Sonst wäre ich dem Laden ja auch nicht schon 13 Jahre lang treu geblieben :)
Einziger Wermutstropfen sind die im Vergleich zu 1&1 höheren Tarifgebühren.

edit: hat die Telekom bei Euch eine bessere Netzabdeckung als Vodafone?

— geändert am 13.10.2012, 10:40:43

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

13.10.2012, 11:26:34 via App

Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

die Netzgurken : Vodafone & O2 -> nur GSM

Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.10.2012, 12:44:09 via App

Ich bin bei1&1 und bin doch etwas enttäuscht vom Vodafone Netz. Es ist nicht schlecht, dennoch hätte ich in Hamburg mehr erwartet.
Es sei denn die Kunden der Reseller werden anders behandelt, was technisch sicherlich machbar ist.

Antworten

07.11.2012, 23:42:42 via App

Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vodafone Kunde. Hatte immer mal Probleme, allerdings keine die sich nicht lösen liesen. Man muss es halt alles schriftlich machen. Auch bei Vodafone. Die Preise sind nicht billig ja, werden Sie auch nie sein. Aber eins und eins, nein danke. Der beworbene Support geht garnicht. Auch Freunde dort zufrieden sind.
Laut der aktuellen Connect ist D1 wieder vor D2. Telekom ist aber zu teuer. In Hamburg selbst hatte ich noch nie Probleme. Was mich stört sind die Wartezeiten bei der Hotline und das ich jetzt immer tippen muss wohin ich möchte. Kann Jemand was zu den neuen Redtarifen sagen. Warum ist das Datenvolumen nun so wenig.

only android

Antworten

07.11.2012, 23:43:22 via App

Fischli
Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

Das kann nur ein lokales Problem sein.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 02:40:31 via App

Karius Baktus
Was mich stört sind die Wartezeiten bei der Hotline und das ich jetzt immer tippen muss wohin ich möchte. Kann Jemand was zu den neuen Redtarifen sagen. Warum ist das Datenvolumen nun so wenig.

Zum Datenvolumen:

Vodafone setzt bei den RED Tarifen auf LTE.
Zb. im RED M Tarif hat man 500 MB Datenvolumen. Reicht locker für den normalen Gebrauch. Mit DER LTE Option verdoppelt sich das Datenvolumen.
Also hat man in diesem Tarif 1GB Datenvolumen.

Die LTE Option kann man sich für 12 Monate kostenlos dazubuchen (nur bei RED Tarife).
Danach kann man entweder kündigen oder man behält die Option für monatlich 10€ zusätzlich.

Zur Wartezeit bei der Hotline:

Bei den RED Tarifen, außer RED S, hat man kaum noch Wartezeit.

Beim RED Premium wird man direkt verbunden.

Sonst noch Fragen zu den Red Tarifen?

Gruß Mike

Antworten

11.11.2012, 09:45:14 via App

Karius Baktus
Fischli
Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

Bald nicht mehr ,Kündigung ist raus !
Übrigens : Liebäugel sehr zu Eplus ,da selbst in totesten Ecken super Empfang.

Service : Ein Witz ,die Dame wollt mir weiß machen ,dass UMTS vorhanden sei.
Als ich ihr erklärte das dass Murks ist ,war auf einmal Handy schuld ,da hatte sie aber nicht mit gerechnet - das ich ihr gleich 6 Stück um die Ohren werfen könnt.
Dann natürlich war die SIM schuld ,klar genauso wie die 5 anderen ....

Nee wie gesagt Service sieht anders aus !

Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten

20.12.2012, 23:06:15 via App

Fischli
Karius Baktus
Fischli
Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

Bald nicht mehr ,Kündigung ist raus !
Übrigens : Liebäugel sehr zu Eplus ,da selbst in totesten Ecken super Empfang.

Service : Ein Witz ,die Dame wollt mir weiß machen ,dass UMTS vorhanden sei.
Als ich ihr erklärte das dass Murks ist ,war auf einmal Handy schuld ,da hatte sie aber nicht mit gerechnet - das ich ihr gleich 6 Stück um die Ohren werfen könnt.
Dann natürlich war die SIM schuld ,klar genauso wie die 5 anderen ....

Nee wie gesagt Service sieht anders aus !

Versuch mal in HH Farmsen Eplus Empfang zu bekommen. Nein Danke.... Das sagt ein Eplus Verkäufer eine Vodafone Karte hat. Oh mein Gott. Sicher hat auch Eplus nachweislich teilweise Empfang, aber nicht wenn du längere Strecken fahren musst und nicht über Land.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

27.12.2012, 09:26:04 via App

Hallo. Ich hatte neulich (vor meinem Wechsel zu einer Flatrate) einen Vertrag mit 30 Freiminuten der auch echt gereicht hat (zumindest zu der Zeit ;-) ).
Das war alles schön und gut, nur nach ca. 2 Monaten bekam ich dir erste SMS:
"Lieber Vodafone Kunde, wir haben ihren Vertrag erfolgreich auf SuperflatInternetXXL (oder so) umgebucht." Als ich bei Vodafone angerufen hab, sagte die Frau am anderen Ende: "Wat is los????? Hier steht nix von Wegen umgebucht" Kurz darauf ging es erst richtig los: ich bekam im Minuten Takt SMS das ich zu meinem alten Vertrag zurückgebucht wurde, und danach dass ich zum neuen geändert wurde... Immer abwechselnd...
Wieder bei Vodafone angerufen, wieder keine Ahnung.... Am Monatsende bekamm ich eine Rechnung über meinen Alten Vertrag und eine über meinen neuen. Zu Vodafone in den Laden gelaufen. Endlich einer der Ahnung hat! Denkste!!! Wenigstens wurde mir angeboten den neuen Vertrag zu stornieren, was ich natürlich getan hab. Wieder zu Hause ruft mich jemand an und sagt das mein alter Vertrag nun storniert sei. Ich fahr wieder zu Vodafone und der Typ im Laden sagt, das er nix storniert hätte, sondern lediglich einen dritten Vertrag dazu gebucht hätte! WTF? Ich bitte ihn, erstmal alle Verträge zu kündigen, was er aber leider nicht kann. Ich müsse bei der Hotline anrufen hat er gesagt! OK ruf ich bei der Hotline an, die mir natürlich nicht helfen kann, sondern gleich versucht mir noch einen Vertrag zu Verkaufen. Beim dritten Versuch bekomme ich nach 20 Minuten Wartezeit doch jemanden in die Leitung der Ahnung hat und alle Verträge kündigt, außer den ersten. ENDLICH!!!!
Den habe ich auslaufen lassen müssen. Und was war als meine Nummer wieder freigeschaltet war? Richtig: Vodafone ruft an und versucht mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen... Nachdem der Vertrag abgelaufen war, könnte mein Vater einen Vodafone Geschäftspartner Vertrag bekommen: Zu Hause Internet und Telefon ohne Drosselung, in seiner Kanzlei Internet und Telefon ohne Drosselung, 3X Handyvertrag mit Telefon und Internet Flatrate 1X Telefon Flatrate, 2 Galaxy S3's, ein iPhone 4s und das beste: kompetente Mitarbeiter!!! :-) alles für nur 162€ im Monat. Ohne Probleme.
MfG

Gereon

— geändert am 27.12.2012, 09:26:39

Antworten

28.12.2012, 11:06:05 via App

Gereon E.
Hallo. Ich hatte neulich (vor meinem Wechsel zu einer Flatrate) einen Vertrag mit 30 Freiminuten der auch echt gereicht hat (zumindest zu der Zeit ;-) ).
Das war alles schön und gut, nur nach ca. 2 Monaten bekam ich dir erste SMS:
"Lieber Vodafone Kunde, wir haben ihren Vertrag erfolgreich auf SuperflatInternetXXL (oder so) umgebucht." Als ich bei Vodafone angerufen hab, sagte die Frau am anderen Ende: "Wat is los????? Hier steht nix von Wegen umgebucht" Kurz darauf ging es erst richtig los: ich bekam im Minuten Takt SMS das ich zu meinem alten Vertrag zurückgebucht wurde, und danach dass ich zum neuen geändert wurde... Immer abwechselnd...
Wieder bei Vodafone angerufen, wieder keine Ahnung.... Am Monatsende bekamm ich eine Rechnung über meinen Alten Vertrag und eine über meinen neuen. Zu Vodafone in den Laden gelaufen. Endlich einer der Ahnung hat! Denkste!!! Wenigstens wurde mir angeboten den neuen Vertrag zu stornieren, was ich natürlich getan hab. Wieder zu Hause ruft mich jemand an und sagt das mein alter Vertrag nun storniert sei. Ich fahr wieder zu Vodafone und der Typ im Laden sagt, das er nix storniert hätte, sondern lediglich einen dritten Vertrag dazu gebucht hätte! WTF? Ich bitte ihn, erstmal alle Verträge zu kündigen, was er aber leider nicht kann. Ich müsse bei der Hotline anrufen hat er gesagt! OK ruf ich bei der Hotline an, die mir natürlich nicht helfen kann, sondern gleich versucht mir noch einen Vertrag zu Verkaufen. Beim dritten Versuch bekomme ich nach 20 Minuten Wartezeit doch jemanden in die Leitung der Ahnung hat und alle Verträge kündigt, außer den ersten. ENDLICH!!!!
Den habe ich auslaufen lassen müssen. Und was war als meine Nummer wieder freigeschaltet war? Richtig: Vodafone ruft an und versucht mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen... Nachdem der Vertrag abgelaufen war, könnte mein Vater einen Vodafone Geschäftspartner Vertrag bekommen: Zu Hause Internet und Telefon ohne Drosselung, in seiner Kanzlei Internet und Telefon ohne Drosselung, 3X Handyvertrag mit Telefon und Internet Flatrate 1X Telefon Flatrate, 2 Galaxy S3's, ein iPhone 4s und das beste: kompetente Mitarbeiter!!! :-) alles für nur 162€ im Monat. Ohne Probleme.
MfG

Gereon

Hat Jemand den Bericht im ZDF gesehen? ZOOM es ging um Mobilfunk und vor allem um Vodafone.

Bisher kann ich die Berichte nicht bestätigen, was mich persönlich betrifft. Ich hatte nun auch einen fünffachen Briefwechsel mit Vodafone. Bis ich endlich bekommen habe was ich wollte. Am Telefon schließe ich aber nichts ab und im Shop lese ich mir durch was ich unterschreibe. Selber Schuld wer es nicht tut.

only android

Antworten

19.01.2013, 08:29:12 via App

Ist das rechtlich okay... Wir das Vodafone mir eine SMS als Kündigungsbestätigung zusenden, weil es schriftlich bestätigt haben wollte.

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2013, 09:10:55 via Website

Ich habe das mal zu den Tarifen verschoben, denke hier passt es besser hin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

19.01.2013, 18:45:08 via App

Karius Baktus
Ist das rechtlich okay... Wir das Vodafone mir eine SMS als Kündigungsbestätigung zusenden, weil es schriftlich bestätigt haben wollte.

Ja das ist rechtlich. Damit du schon weißt, dass die Kündigung angekommen ist.
Die schriftliche Bestätigung bekommst du in der Regel ca 2-3 Wochen vor Vertragsende. Wenn du sie vorher brauchst kannst du sie dir unter der kostenlose Nummer 1212 sofort zuschicken lassen

Gruß Mike

Antworten

20.01.2013, 21:12:39 via App

DSL Störung in Großbereich Hamburg. Ich habe seit 4 Wochen eine regionale Störung, diese soll sich regional westlich in Hamburger Speckgurtel befinden... Habt ihr auch Probleme?

— geändert am 29.03.2015, 23:11:26

only android

Antworten

Empfohlene Artikel