Acer Iconia A500 - Wallpaper richtig anzeigen

  • Antworten:4
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 20:17:46 via Website

Hey sagt mal hat jemand eine Idee wie ich nen neues Wallpaper richtig anzeigen kann? Das Display hat ja eine Auflösung von 1.200x800 Pixel. Es ist aber egal, welche Größe ich runterlade, ob größer oder kleiner ich bekomme es nicht richtig angzeigt. Möchte es einfach nur wie auf dem PC Fullscreen angezeigt bekommen. Kann doch eigentlich nicht schwer sein oder? Irgendwie funktioniert das nur mit den vorinstallierten. Weiß auch nicht. Mit den Feldern einteilen mit den blauen Linien komme ich irgendwie uch nicht weiter. Wenn ich da alles markiere, fehlt dann trotzdem die hälfte.
Also entweder irgendwie in ein anderes Format/Größe wandeln oder irgendwie wie beim Handy direkt neue runterladen. Hab ich aber auch noch nichts gefunden.

— geändert am 15.03.2019, 01:05:26 durch Moderator

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 54

29.02.2012, 20:38:34 via Website

Das Original hat 1920x1408 Pixel im PNG Format. Es muss wohl so groß sein damit genug platz für Landscape und Portrait-Modus ist.

— geändert am 29.02.2012, 20:40:21

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.02.2012, 20:39:06 via Website

Das Problem daran ist glaube ich, dass das Wallpaper ja auch für den Hochkantmodus passen muss (siehste an den blauen Linien). Deswegen kriegste halt nicht das ganze Bild im Querformat hin...

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2012, 09:07:29 via Website

Hm, dann muß ich wohl noch rum experimentieren. Dachte es gibt ne Art Shop für die Hintergründe, die dann ohne große Probleme passen...

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

01.03.2012, 14:00:51 via Website

Wenn das Foto (Wallpaper) angezeigt wird z.B. in der Gallerie,in dem Auswahlmenü "Bild festlegen als" auswählen.Dort kann gewählt werden ob es als Hintergrund oder Kontaktfoto angezeigt werden soll.Wenn der Wallpaper nicht zu klein ist wird er auf die richtige Größe skaliert und füllt das Display ganz ohne Ränder aus.

Im Market gibt es die App DroidIris mit tausenden von Fotos (Wallpapern) in verschiedenen Größen und Motiven mit denen man experimentieren kann.

— geändert am 01.03.2012, 14:08:39

Antworten