Samsung Galaxy S2 — upload schneller als download

  • Antworten:4
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

29.02.2012, 18:04:40 via Website

Hallo

Ich habe auf dem SGS 2 meiner Freundin einen Speedtest durchgeführt da sie immer sagt ihr Mobiles Internet funktioniert so langsam

T-Mobile Austria

Also über Wlan

Ping 33 ms
Upload 3900 kbps
Download 27200 kbps

denke das ist sehr gut und jetzt

Mobile

Ping 77 ms
Upload 975 kbps
Download 375 kbps

da stimmt doch was nicht sie hatt keine Beschränkungen überschritten wie kann der download langsamer sein als der upload, ich komme mit meinen Nexus One beim Anbieter Bob beim Download auf den 8fachen Wert mindestens und Upload auf den doppelten mindestens

Weiß da wer was

Danke im vorhinein

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.02.2012, 20:26:39 via App

Hi.

In welchem Übertragungsmodus hast du die Mobile verbindung gemessen?

E ,3G oder H ?

— geändert am 29.02.2012, 20:27:25

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

29.02.2012, 22:42:52 via Website

In 3G aber sobald man etwas ladet springt das Signal oben rechts ja auf H um

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.02.2012, 22:48:24 via App

Dann frag am besten mal beim Provider nach.

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle...

Standpunkt - Netzbelastung - Signalstärke etc...

Ich persönlich komme hier Zuhause, obwohl ich vollen Empfang über HSDPA habe, auch nur auf 2,6 mb im Download...

— geändert am 29.02.2012, 22:48:41

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

29.02.2012, 22:56:23 via Website

Ich habe es schon auf vielen verschiedenen Standorten versucht es wird nirgends mehr , verstehe ich auch nicht.

Antworten