Hilfe: Hörerlautstärke viel zu leise

  • Antworten:1
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

29.02.2012, 17:49:56 via Website

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier in diesem Forum "verhauen" werde, poste ich hier ein Thema, welches ich bereits im "normalen" SGS II Forum gepostet habe. Ich glaube aber, das Viele, die hier im "Custom Roms" Forum unterwegs sind, vlt. das normale Forum gar nicht besuchen und ich hier wahrscheinlich besser mit meinem SGSII Problem aufgehoben bin.

Und zwar habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Hörerlautstärke trot zmaximaler Einstellung viel zu leise und das Telefon zum Telefonieren mit dem Hörer am Ohr völlig unbrauchbar ist. Wenn ich auf Freisprechen stelle und die Stimme des Gegenübers aus dem normalen SGS II Lautsprecher auf der Gehäuserückseite ertönt, ist die Lautstärke absolut in Ordnung.

Kann das an einer total verseuchten Installation meines SGS II liegen ? Habe inzwischen viele Roms, Kitchen-Mods, Kernel, Wipes, etc. ausprobiert. NICHTS hat geholfen.

Jetzt hat man mir gesagt, dass ein Kernelkwechsel vlt. für Abhilfe sorgen könnte. Habe aber schon einige ausprobiert.

Ist mein System noch zu retten oder meint Ihr, dass es wohl doch eher ein technisches Problem ist.

Gruß

Alex

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 17:59:27 via Website

Was hast du denn aktuell für eine Konfiguration (Androidversion, Kernel, Custom-ROM)? Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich.
Laut deiner Signatur hast du noch ein HTC! :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten