Samsung Galaxy S2 — App wählen, die im Dock-Modus starten soll

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

29.02.2012, 16:04:25 via Website

Hallo,

ich habe mir die original Dockingstation von Samsung geholt und bin ganz zufrieden damit. Nur die App, die automatisch startet, ist nicht mein Ding. Ich cancle die immer und starte von Hand eine andere App. Aber geht das vielleicht auch automatisch? Kann ich die App, die im Dockingmodus starten soll, irgendwo einstellen?

Besten Dank
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

29.02.2012, 16:25:32 via Website

Du meinst die Sprachsteuerung die automatisch startet?

Home -Menü - Einstellungen - Anwendungen .... lösche den cach/Speicher der Anwendung "Sprachsteuerung".

Dann steck das Handy wieder in die Halterung. Wenn eine andere Anwendung installiert ist fragt er dich jetzt welche, und ob diese Standard (=immer) gewählt werden soll.

Welche Anwendung willst Du denn starten? CarDock oder sowas wären die richtigen.
(Nur Navi oder Musik geht nicht; es muß eine Anwendung sein die den Dock Modus versteht.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

29.02.2012, 16:32:56 via Website

Nein, bei mir startet nicht die Sprachsteuerung, sondern eine Uhr (weiß auf dunkelblau) mit Wetteranzeige. Unten sind dann Icons für Alarm, Musik, Galerie etc., und nach einiger Zeit verschwindet das alles, und es ist nur noch eine Uhr zu sehen, dann in Amber auf schwarz, vermutlich "nachtfreundlich". Der Taskmanager sagt mir, dass die App "Uhr" heißt, aber es ist eine andere als die "normale" "Uhr", die nur Alarme einzustellen erlaubt (oder vielleicht ein besonderer Modus ser App "Uhr", der nur im Dock-Modus aktiv ist). Nun steht die Dockingstation gar nicht neben meinem Bett. Ich habe eine Uhrenapp, die heißt tDigitalClock, die hat vernünftig große Ziffern und dabei auch Sekunden, und die starte ich derzeit immer von Hand, wenn die das Handy in die Dockingstation tue. Wäre halt cool, wenn das auch automatisch ginge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

29.02.2012, 16:54:57 via Website

OK Desk Halterung, nicht Auto!!

Such im Markt eine "Home Dock" app mit der Du selber aussuchen kannst welches apps automatisch startet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

29.02.2012, 19:50:35 via Website

Ah, das klingt so, als ob wir uns der Sache nähern .... ;-)

Hmm, wenn ich im Market home dock eingeben, erhalte ich über 400 Treffer. Die meisten machen was anderes, insbesondere Car. Wenn ich Anführungszeichen verwende, sind es nur noch 6, von denen macht keiner das, was ich will... Hast Du nicht einen Tipp? Den Namen einer App, die genau das macht, was ich brauche?

Besten Dank
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

29.02.2012, 22:28:40 via Website

Sorry Christian, dann kenne ich leider keine.
Kenn halt nur die "Mechanik" mit der es funktioniert.

Wenn hier keiner was weiß, schau mal "drüben" by XDA vorbei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

29.02.2012, 23:40:01 via Website

@Absalon: Besten Dank für die Tipps. Tasker sieht ja seeehr mächtig aus. Fast denke ich: Ich bin vielleicht damit überfordert. Mal sehen, wenn ich einen Freak ins Haus kriege, vielleicht installiert der mir das und richtet dann die Dock-Autolaunch ein. ... Sanfter Wecker ist halt _eine_ App. Mir ginge es darum, dass ich das selbst wählen kann. Ich hab das Ding ja nicht neben dem Bett stehen.

@M.U.: Vielen Dank fürs Mitdenken. Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was "drüben by XDA" ist...

- Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2012, 07:03:33 via App

"DEFAULT APP MANAGER" kann das glaube ich...zumindest kann man hier einen Haufen default apps switchen. hoffe das hilft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.03.2012, 10:12:10 via Website

@Webster: Besten Dank, das sieht nach der Antwort auf meine Frage aus. Ich habe die App sofort installiert, und man erkennt auch, dass sie das können sollte, was ich von ihr will... leider nur tut sie es nicht. Die Buttons 'Set defaults' und 'Clear defaults' sind ausgegraut. Und das gilt nicht nur für Desk Dock, sondern für fast alle anderen Kategorien. Nur diejenigen Kategorien, wo kein Default gesetzt ist, sind setzbar. ... Ich habe eine Anfrage an die Entwickler gestellt. Mal sehen, ob die antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.03.2012, 10:33:24 via Website

Christian K.
....................
@M.U.: Vielen Dank fürs Mitdenken. Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was "drüben by XDA" ist...

- Chris

Lange hält der Anfängerbonus nicht, lieber Christian!!<3 XDA SII

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

01.03.2012, 12:23:57 via Website

Michael U.
Lange hält der Anfängerbonus nicht, lieber Christian!!<3 XDA SII
Oh, ich hoffe doch, ich bin schließlich ein langer Anfänger... :-)

Und vor allem Consumer, nicht Freak. Mir scheint das XDA-Forum eher was für Freaks. Ich wüsste ja noch nicht mal, ob das jetzt in die Kategorie General, Q&A, oder Android Development oder Original Android Development gehört....

Na, hoffen wir, dass der Default App Manager es auch bei mir eines Tages tut, dann wäre das ja die Lösung.

Antworten

Empfohlene Artikel