HTC Sensation - wallpaper erstellen

  • Antworten:7
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

29.02.2012, 14:43:26 via Website

hallo ich versuche schon eine ganze weile wallper für mein sensation zu erstellen in dem ich mir hd bilder auf das handy ziehe und mit photo apps eigene bilder dazu füge....

nun ist es aber so das die eigenen bilder nicht die gleiche gute quallität haben, kann ich das irgendwie bearbeiten bzw gibts ne möglichkeit komplette eigene wallpaper zu erstellen...?

das handy ist nicht gerootet....

— geändert am 04.04.2019, 21:54:35 durch Moderator

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

05.03.2012, 08:39:55 via Website

Sind die Bilder schlussendlich verpixelt?

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

05.03.2012, 14:00:31 via App

ja da erkennt man kaum was drauf

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.03.2012, 14:19:48 via Website

Wenn es nur als Hintergrund und nciht als Live Hintergrund gedacht ist, würde ich einfach mal die Googlebilder suche bemühen, schönes Bild auswählen, am PC mit Photoshop/PSE/Paint.net/Gimp bearbeiten, aufs handy ziehen, als Hintergrund einrichten, fertig. Damit es ein HD bild ist, musst du halt nur auf die auflösung achten.

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

05.03.2012, 15:51:23 via App

und welche müssen die Bilder haben um hd zu sein?

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.03.2012, 15:57:21 via Website

die, die dir ausreicht

dein Bildschirm (sofern HD bildschirm) unterstützt eine sehr hohe auflösung, sodass du keine Pixel merh erkennen kannst. wennd ein Bild aber eine So geringe auflösung hat, dass dein Handy beispielsweise 100pixel nutzt, um ein Pixel von dem Bild darzustellen, ist es verpixelt. Nimm dir einfach ein bild, und probiere es aus. am besten klappt das, wenn du einen Farbenverlauf machst. Dann nimmst du eine Auflösung von 50, 75, 100, 125, 150, 200 dpi, wei hoch du auch immer gehen willst, und richtest ein bild nach dem adneren ein. Zum druck wird 300dpi genommen, aber das wäre enorm. auf einem Bildschirm erkennt mand en utnerschied kaum bis gar nciht.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

06.03.2012, 00:55:55 via Website

Um es nochmal einfacher zu formulieren, da ich anhand der vorher gestellten Fragen glaube das du mit DPI nicht wirklich was anfangen kannst...(nicht böse gemeint)
Dein Bildschirm hat eine Auslösung von 960 x 540 Pixel. Diese Auflösung sollte das Bild also mindestens haben.

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

06.03.2012, 05:45:06 via App

ja das hilft schon mehr.... und dazu brauch ich dann Gimp oder photoshop oder sowas ?

Antworten