Xperia X10i unglaublich schlechte Akkulaufzeit UNGLAUBLICH

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

29.02.2012, 14:39:36 via Website

Hallo zusammen,

so Ihr seit nun das 3. Forum an was ich mich wende. Also habe mir das xperia X10i gebraucht gekauft ging günstig her für 45 € mit Verpackung aber Ladewackler und schlechtem äußeren Zustan. Das Große Display hat mich angemacht und auch der Test in Chip mit dem 1500 mAh Akku.
Da ich mit dem vorherigen Samsung Jet S8000 ähnlich schlechte Laufzeiten habe und es aber nicht glauben kann hier meine Schilderung.

Ich habe den Akku voll geladen und Displayhelligkeit ist auf 50 %.Ich muss zugeben ich bin dann schon fast durchgehend im Internet und ich beschreibe auch die Probleme bei Dauernutzung. Wenn ich durchweg im Internet bin kann ich maximal 3 Stunden dort sein dann ist Akku alle. Alles andere ist aus Wifi, Bluetooth. Ich habe von der vorherigen Android 2.1 auf 2.3 mit PC Companion geupdatet. Desweiteren habe ich es gerootet und Battery Callibration aufgespielt und durchgeführt wie beschrieben. Heute habe ich auch noch gelesen es könnte auch am Sony Ericsson Launcher liegen. Mich gefreut und ADW Launcher geladen.
Im Lieferumfang waren zwei Akkus einer von SE und einer nicht original dazugekauft. Wie sind eure Akkulaufzeiten bei intensieverer Nutzung so.

Habe von Leuten gelesen die surfen 3 Stunden dann mal bisschen telfonieren dann spielen usw............................... und kommen ca einen Tag hin manchmal mehr. DAS WÄRE AKZEPTABEL und so habe ich es erwartet aber doch nicht nach ca 3 Stunden Ende im Gelände.

Über Hilfreiche Tipps wie z.B ein Programm wo man wirklich erfährt wie lange der Akku hält oder andere Tipps würden mich sehr freuen. Bin schon sehr enttäuscht und frustriert.

Gruß

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

29.02.2012, 14:42:51 via App

ich hab das Handy zwar nicht, aber lad dir vielleicht mal "Badass Battery Monitor" runter, da wird genau aufgeführt welche App wie viel verbraucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.03.2012, 10:43:22 via Website

Also eine Akkulaufzeit von 3h is schon ziemlich unangemessen. Ist ok wenn mann bei maximaler Helligkeit + Wifi + BH und und und einen HD film guckt.

Wenn du zufällig noch eine Rechnung hast dann lass auf Garantie den USB anschluss (die komplette Hauptplatine) austauschen. Ansonsten hast de einen guten Mediaplayer für zu Hause.

Hab die Reperatur / den Austausch der Hauptplatine in Berlin im Sony Style Store in Auftrag gegeben und ca 2. Wochen gewartet und ein komplett neues Handy Quasi bekommen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

19.03.2012, 23:08:22 via App

also bei mir braucht der akku wenn ich das handy nicht benutze fast gar nix... 4% in 12 stunden(über nacht) wenn du es gerooted hast benutze setcpu das bringt was... wenns nix bringt aktualisiere nochma die software kauf einen neuen akku.wenns nicht besser wird brings ins geschäft wennde glück hast kriegste ein neues :) hoffe das hilft dir weiter

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

22.03.2012, 23:18:36 via Website

Mein Handy ist jetzt 18 Monate alt, das Akku hält 1 bis 2 Tage bei viel Nutzung aus. Bei dieser Display Größe ist das ein guter Wert. 45 Euro ist ein guter Preis, da darf man nicht meckern, denn bei Ebay kostet das Xpedia 10i zwischen 100Euro bis 180Euro (gebraucht)! Ich bin sehr zufrieden,mit meinem Handy, und kann Sony nur empfehlen. In 2 Monaten kaufe ich mir das Xpedia S, und hoffe das die Preise bis dahin unter 380Euro liegen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

22.03.2012, 23:33:10 via App

Ich würde mal eine werkstatt oder einen supportcenter besuchen und mal checken lassen ob alles mit batterie und kontakten in ordnug ist. Viel Glück!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

24.03.2012, 08:11:25 via App

Bei mmir wars auch schonmal dass der akku auf.einmal rot wurde und nur noch 7% hatte obwohl ich ihn frisch aufgeladen hatte... dann hab ich ihn raus ne minute gewartet und dann wieder rein... dann war alles super ;)

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

Empfohlene Artikel