Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S II - SMS Problem

  • Antworten:8
Annika Holst
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 13:39:26 via Website

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S II. Habe schon seit dem Kauf meinen Handys ein richtig nerviges und sehr Zeitaufwendiges Problem und zwar öffnen sich bei jede erhaltene SMS min. 5 Apps (bei laufende Dienste). Die öffnen sich jedes Mal, da ich sie immer nach der erhaltene SMS zumache um Akku zu sparen. Ich bin echt Ratlos :(

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 14:04:10 via Website

@Annika:
Es wäre hilfreich, wenn du mitteilen würdest, welche 5 Apps sich denn automatisch öffnen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Annika Holst
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 14:14:10 via Website

Gerne. Bei laufende dienste öffnet sich folgendes: E-mail, Nachrichten, Sprachbefehle, Software-Aktualisierung, Social Hub..

MfG
Annika

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 14:36:30 via Website

Du meinst also keine Apps, die sich auf dem Screen öffnen, sondern Dienste, die im Hintergrund laufen - richtig?
Wenn ja, ist das so normal. Sprachbefehle und Softwareaktualisierung kann man unter Einstellungen ausschalten, wenn man es nicht nutzt. Die restlichen Dienste laufen eigentlich immer und sollten dein System nur minimal belasten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Annika Holst
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 14:41:48 via Website

Dienste die im Hintergrund laufen, das stimmt. Hmm...genau das habe ich mir auch gedacht. Nur habe ich Freunde die das gleiche Handy haben und bei denen dies nicht passiert. Sprachbefehle benutze ich nie, und weiß aber auch nicht wo bei Einstellungen man dieses macht, ausschalten.

Mein S II habe ich grade an meinem Computer angeschlossen via USB habe Kies installiert, nur steht oben links "connecting.." es lädt und es lädt. Was mache ich falsch?

MfG
Annika

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 15:11:38 via Website

Nun ja, haben deine Freunde die gleichen Einstellungen wie du? Das kann man so sicher nur schwer vergleichen.

Sprachbefehle:
Schau mal unter Einstellungen >> Sprache und Tastatur >> Samsung-Tastatureinstellungen >> runterscrollen und schauen, dass Spracheingabe nicht angehakt ist.

Kies per USB:
Kies ist in der Regel nicht sehr zuverlässig.
- Neueste Kies-Software geladen?
- mal anderen USB-Port verwenden
- PC mal neustarten
- Telefon ist im Kies-Modus?
- Kies mit Administrator-Rechten gestartet (mit der rechten Maustaste auf Icon klicken und anwählen "als Administrator ausführen")

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Annika Holst
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 15:38:56 via Website

Spracheingabe war schon nicht angehakt..hmm seltsam.

Also mittlerweile wird mein Handy angezeigt. Nur scheint das neue firmware 2.3.6 nicht verfügbar zu sein. Es steht "this is the latets firmware.

Nun ja..ich würde ja zum Geschäft hingehen wo ich das Handy gekauft habe und da nachfragen, nur haben sie das Geschäft geschlossen, Congstar hieß es..jetzt bin ich völlig ratlos...weil bin immer dort hingegangen wenn ich ein Problem hatte. Hm.

MfG
Annika

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 16:31:27 via Website

Die Aktualisierung auf 2.3.6 wurde von Samsung zurückgezogen, da es einige Fehler hatte (z.B. ständige Neustarts). Somit hast du sogar noch Glück und kannst dich entspannt zurücklehnen und auf ICS warten, was ja im März fürs SGS2 kommen soll.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten